Beiträge von Kiribaer

    Zitat

    Ich hab glaub schon teueres Hundefutter gesehen als das Wolfsblut :smile: Ich schau ja auch viel im Internet. Hätte gerne noch andere Sorten gefüttert, aber ich will eben ein Getreidefreies Futter haben weil er auch je nach Wetterlage raus geht :) Und Appenzeller sind ja leider auch sehr verfressen :D leider. Ob es da sinnvoll ist noch weniger zu füttern wenn man eine Sorte mit Reis o.ä hat. Werd vermutlich einiges ausprobieren


    vielleicht wär das ja auch eine Alternative?!
    http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php

    Zitat

    Gerade bei Knochenproblemen würde ich persönlich kein besonders getreidelastiges (glutenhaltiges Getreide) Futter füttern. Was ist denn mit Reinfleischdosen und frisch zugegebenem Gemüse?


    das läppert sich aber auch vom Preis bei einem 35 Kilo- Hund oder? :???:

    Zitat

    Erwachsene, frei lebende Wölfe verschwenden im allgemeinen keine Kraft und Energie mit wildem toben.
    Wenn ihr mit euren Hunden auch nur "normal" Spazieren geht, könnt ihr das auch direkt nach einer Mahlzeit machen.
    Aber wenn die wild toben werden, würde ich auch warten.


    Naja toben tut er nicht mehr :D aber ihn macht das Autofahren im Auto meines Vaters doch sehr viel Stress bzw. Aufregung... er gehört ja nicht der ganzen Familie und ist sonst nur meinen Rücksitz gewohnt ;)

    meinste dieses light Futter?
    Tja, um genau zu sein, kann ich dir das garnicht sagen. Hatten uns Problem zukommen lassen und er mag es eben. Zumal er halt auch noch nicht der totale Senior ist, wir können schon auch noch 2-3 Stunden raus, je nach Wetterlage ;)
    Wolfsblut hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber ist das nicht nochmal deutlich teurer? Ansonsten bin ich natürlich gerne offen für weitere Tipps, möchte ja auch hochwertiges Füttern, nur darf es mein Studenten-Budget nicht übersteigen (zumal durch Brunos Spondylose leider auch andere Kosten hinzugekommen sind...)

    Erstmal vorab: keine Panik! Wir blieben bisher verschont und bleiben es auch hoffentlich... ich hoffe ich bin hier auch überhaupt richtig mit meiner Frage...
    uuuund zwar geht es dadrum, dass mich mein Vater immer löchert (und nicht nur er), was es mit der Magendrehung so auf sich hat. Wenn wir aufregende Ausflüge machen wollen, dann sag ich nämlich immer "wir können aber frühestens 1,5-2 Std nach Brunos Frühstück los) ... dann schaut er mich immer etwas ironisch an.. tja und SEINE Frage ist: gab es das bei Wölfen nicht? Oder haben die automatisch 2 Std nach dem Essen geruht? Welchen EVOLUTIONÄREN Sinn hat diese Möglichkeit der Magendrehung, wenn es bei Wölfen noch nicht vorkam, wieso gibt es das dann bei Hunden? Hat ja eigentlich keine Vorteile...
    Ich finde es sehr schwierig mit ihm zu diskutieren, weil er immer alles anhand der evolutionären Entwicklung erklären und erklärt haben möchte ( keine Sorge er benutzt Deo, aber auch das stellt er durchaus in Frage... )


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Argumente nennen, die ich ihm mal vor die Nase knallen kann, so dass er mit seinen blöden Kommentaren aufhört :lol: und ganz nebenbei: ein bisschen interessieren tuts mich natürlich auch!


    Danke im Voraus =)

    Ich füttere Koebers (http://www.koebers.de) Die schicken einem auch gerne mal Futterproben zu :gut:
    Kommt natürlich auch immer drauf an wie aktiv dein Senior noch so ist, welches Futter du nehmen solltest. Die "Seniorenfutter" sind wirklich für Hunde, die wenig spazieren gehen und sich allgemein wenig bewegen...
    Ich mix für Bruno ein bisschen 23 P und light und, weil er zu Übergewicht neigt...