So, jetzt muss/möchte ich auch mal in diesem Thema einen Thread aufmachen...
zu allererst möchte ich sagen, dass die beiden Titelthemen NICHT miteinander verknüpft sind, sondern wirklich 2 separate Probleme sind.
Ich wollte aber nicht 2 Threads aufmachen
zu Thema Nr. 1: in meinem Hundi steckt ein Labbi drin, d.h. er ist UNHEIMLICH verfressen. Erst grad ist es mir im Wald wieder passiert, dass er zu einer anderen HH hin ist, die auch Leckerchen dabeihatte und ihr wirklich nicht mehr von der Seite gewichen ist. Zuerst hab ichs mit Rufen versucht, dann bin ich einfach weitergegangen, aber alles half nix. Als dann die Hündin der HH zu der HH zurückkam, wurde sie erstma von meinem Bruno "angemacht", was die HH natürlich nicht so toll fand. Sonst hört mein Großer wirklich gut, obwohl ich ihn "erst" seit April habe und er auch da schon was älter war...
Wenn ein anderer Hund vor seiner Nase Leckerchen bekommt, dann reagiert er auch echt aggressiv, egal wer eben der andere Hund ist. (bzw. einer seiner Kumpel darf neben ihm Leckerchen bekommen, das haben wir immerhin schon beim Gassigehen so hinbekommen...)
Ich führe alles auch immer auf seine Vergangenheit zurück, trotzdem würde ich es ihm gerne abgewöhnen...
zu Thema Nr. 2: mein Hundi hat einen unheimlich tollen Kamm, aber er präsentiert ihn echt bei jeder Gelegenheit. Außer bei Hunden, die er wirklich KENNT. Ansonsten verunsichert es andere HH immer sehr und mich nervt es auch irgendwie, das immer und immer wieder zu erklären :| Ich kann es nicht als Signal deuten, weil er es wirklich IMMER macht. Eine Hundetrainerin meinte mal, das wäre wie Gänsehaut bei uns Menschen. Er tut es, wenn er sich wahnsinnig freut genauso wie wenn er Angst hat, oder einen auf großen Macker machen muss. Oder denkt ihr, da steckt doch was anderes dahiner? Kennt sonst noch jemand das "Problem"?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten