Beiträge von Kiribaer

    Zitat


    da ich auch mal auf das koebers gestosen bin, kannst mir mal sagen was da die fütterungsempfehlung für 20kg und 40kg ist? auf der homepage steht es nicht und bisher habe ich nie jemanden gefunden der das füttert :ops:


    würde ich gerne, kann ich aber nicht ;) Hab die Verpackungen weggeworfen und Bruno bekommt einen Mix aus 23P und light... da das Light zB. seeeehr leichtes Futter ist (also auch was das Gewicht angeht ;) ) macht da eine kleine Koebers-Tasse weniger Gewicht aus, als von irgendwelchem Krokettenfutter.


    Hab hier was gefunden, ganz runterscrollen
    http://www.koebers.de/allergie.htm
    aber da geht es auch um den Mix mit light. Was Light angeht macht eine kleine Kaffeetasse etwa 50g aus, das 23P etwa 100g. Bruno bekommt von mir mit seinen ca. 33kg 300g am Tag, was aber daran liegt, dass er zu Übergewicht neigt. Mein Gedächtnis sagt mir bei dem Gewicht irgendwas bis 450g voraus :ops:



    Edit: :D
    Hab grad meine Freundin rumgejagt, die das "normale" Supermix von Koebers verfüttert... hier die Empfehlungen pro Mahlzeit (Koebers empfiehlt 2 Fütterungen am Tag!!)


    18-26 kg: 200g
    27-35 kg: 250g
    36-45 kg: 300g

    guck mal auf http://www.koebers.de da kann man sich alles anschauen. Je nach Futtersorte ist mal mehr und mal weniger Getreide drin, ich glaube allerdings nicht getreifefrei, sorry. Aber sonst ruf einfach mal an (hab ich auch gemacht) und frag mal nach, ob Sie dir was empfehlen können, wenn du deine Situation schilderst. Hab einfach bei Kontakt irgendne Nummer gewählt ;)

    Ich fütter Bruno mit Trockenfutter von Koebers (siehe Internet) und bin sehr zufrieden damit. Ist auch preislich noch voll in deinem Rahmen. Da kann man auch anrufen ein bisschen vom Hund erzählen und die schicken einem dann verschiedene Futterproben zu. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?! :???:

    Zitat

    Tja, Kiribaer, ist erschreckend wenn der eigene Hund unten liegt und auch noch Blessuren davon tragen musste.


    ja das ist wohl wahr, allerdings ist das meiner Meinung nach auch das "Risiko", was ich eingehen muss, damit Bruno überhaupt freilaufen kann... denn wie du sagst ICH kenne meinen Hund, aber nicht den anderen Hund.


    Ok wenn man mal einen Hund etwas "beängstigend" findet, aber grundsätzlich: wie soll denn der Welpe sonst vernünftiges Sozialverhalten lernen, v.a. lernen zB einen älteren Herren wie meinen nicht zu sehr auf der Nase herumzutanzen?! :???: :ka:

    ich wollte nur ganz kurz meinen Senf dazugeben ;)
    Mein Bruno ist auch ein "großer, schwarzer Hund", der sogar bei eigentlich jeder Begegnung sein Fell wahnsinnig aufstellt, was sowieso schonmal zu panischen Reaktionen führt :shocked: ... leider konnte ich bei ihm keine spezifisch passende Reaktion für dieses Verhalten finden, da es es sowohl macht, wenn er aggressiv ist, als auch wenn er Angst hat, wenn er angebellt wird oder wenn er sich sehr sehr freut... Bruno darf, wenn andere Hunde frei laufen, auch Hallo sagen gehen. Er findet kleine Hunde und demnach Welpen eigentlich besonders niedlich, da er aber ein älterer Hund ist, hat er nicht mehr wirklich Lust auf spielen. Nach der 10ten Spielaufforderung dreht er sich dann schonmal um und knurrt und schnappt. Mich kotzt es dann einfach an, dass manche HH und INSBESONDERE die von süßen, kleinen Welpen wirklich mit Unverständnis reagiert. Habe es teilweise sogar erlebt, dass Bruno böse angeschrien wurde und ich beschimpft wurde, dabei hat er noch NIE!!!! jemandem weh getan und maßregeln tut er wirklich auch nur mit Grund....
    Allerdings kann ich mitlerweile auch ein Lied davon singen, dass auch Halter ihre Hunde frei laufen lassen, die NICHT verträglich sind. Kam in einem Park (Leinenpflicht) einem unangeleinten, nichthörenden Hund entgegen, also hab ich auch Bruno abgeleint. Begrüßung war noch freundlich, bis ich Bruno hab schreien hören. Er lag auf dem Rücken und der andere Hund hatte sich total in ihn verbissen... hab mich hingehockt und auf den Schock erstmal ne Runde geweint, und die guten Hundebesitzer sind einfach weggegangen.... zum Glück war die Wunde nach circa ner Woche mit Antibiotika verheilt, jetzt hat Bruno nurnoch ne kahle Stelle aufn Kopp... auch wenn das ein bisschen vom Thema abweicht, aber ICH habe auch gedacht, dass man seinen Hund nur freilaufen lässt, wenn er verträglich ist und wenn nicht eben vorsichtig ist. Aber scheinbar sind nicht alle Menschen so "sozial" :/

    ach... doch ich weiß welches du meinst glaub ich. Hinter dem Haus geht auch ein Weg rein in den Mattlerbusch, wo so Felder sind. Das weiße Haus wo eine ausländische Familie wohnt? :D mit so ner genialen Holzbank aus Regenwaldholz oder so? wenn dann ist für dich die Hauptstraße die Ziegelhorststraße ;)

    oh man :D ich hab keinen Plan... zumal weiß ist ja auch im Dunkeln nicht mehr so gut erkennbar ;)
    Hmmm gehst du am Kreisverkehr vorbei, wenn du in der Nähe vom Golfplatz wohnst? oder welchen Parkplatz meinst du? Restaurant Mattlerbusch oder von der Therme irgendwas?
    Doof wenn man zugezogen ist :headbash: