Beiträge von Kiribaer

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe meinen Bruno jetzt seit April und bin überglücklich. Er wurde von einer Tierschutzorga aus schlechter Haltung befreit und ich habe mich als Patin im Tierheim total in ihn verliebt. Leider weiß ich nicht genau, wie alt der Herr ist, nur, dass er kein Jüngling mehr ist.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer seniorengerechten Hundeschule ;) In Aachen kenne ich sowas, das leiten eine Hundetrainerin und eine Hundyphysiotherapeutin gemeinsam. Hörte sich wirklich super an!
    Bruno kann schon die Grundkommandos, läuft ohne Leine und hört auch grunsätzlich fast immer! Aber ich denke, dass es für beide ein schöner Alltagsausgleich wäre.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte, wir würden uns sehr freuen :)

    kenn ich bestimmt :D bzw ich kann mir wirklich vorstellen wo du genau meinst... im Dunkeln geh ich mit Bruno eigentlich hier immer anner Straße entlang, dann verzichte ich auf das freie Laufen... können uns gerne mal treffen! Am Wochenende bin ich in Aachen, aber ab Montag dann wieder im Ruhrpott!
    Wie groß ist denn dein Hundi? Mit kleineren Hunden ist es bei Bruno sowieso kein Problem, die liebt er überalles!

    süüüüüüüüüüüüüß!
    Doch ich finde eine Ähnlichkeit ist nicht zu verbergen ;) Bloß ist Bruno aus dem Spielalter schon raus :roll:
    Und sie hatten beide sogar das Gleiche Geschirr!
    Also ich bin fasziniert von Yoshi, wirklich hübscher Kerl!


    Ach und wegen dem Fellkragen :D ich mag ihn, man kann ihn so toll hin und her wuscheln, nur Brunos Kopf lässt sich (noch) nicht drin verstecken :lol:

    wo genau ist denn dieser Emscherweg? Wenn du da zu Fuß hingehst, kanns ja nicht allzuweit weg sein ;)
    Bruno und Toben... ähhh is nich mehr :D Aus dem Alter ist er raus, es sei denn das Gegenüber fasziniert ihn vollkommen! Aber würde gerne mal mit anderen gemeinsam gehen, macht immer mehr Spaß als alleine!
    Und welchen beleuchteten Weg meinst du? Den hab ich bislang verpasst glaub ich ;)

    also Bruno hatte anfangs auch total Schiss vor den Treppen. Bei meinen Eltern musste ich dann seine fast 35 Kilo Lebendgewicht tragen... bei ihm ging das aber irgendwann von selber und auch laaaangsam, weil er doch noch Respekt hat.
    Mitlerweile bekommt er immer ein Leckerchen, nachdem er die Treppen hochgegangen ist (muss er nur zum Schlafengehen abends, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind). Klassische Konditionierung funktioniert bei ihm super.
    Deine Idee hört sich aber gut an, wenn du Angst hast, dass dein Wauzi bei "nicht-Angst" die Treppen zu schnell rauf- und runterlaufen würde.