Beiträge von Biomais

    Zitat

    Bike-Antenne werd ich jetzt wohl auch brauchen. Als Pan mit Lee zusammen gezogen hat, haben wir sowas nie gebraucht. Jetzt zieht Pan fast nur alleine und auf der Strecke wo wor gerade trainieren muessen wir 3x Kehrt machen. Das ueberfordert den Hund (abbiegen etc. klappt super) :lol:


    Billigere Alternative waere natuerlich einfach absteigen und den Hund samt Rad rumfuehren...


    Ich bin net so begeistert von Bikeantennen. Man verlässt sich recht fix auf die trügerische Sicherheit :ops: Und dann fliegt man :ops:

    Zitat

    Wenns nicht klappt ist also automatisch der Halter schuld?
    Ich habs schon richtig gemacht, interessiert die Hunde aber null. Einfach weil die Welt so toll ist das man immer und überall schnell hinmuss, egal ob vorne, hinten, links, rechts oder sonstwo.
    Gibt eben Hunde die nicht in der Lage sind zu "schauen und achten" weil die Umweltreize noch zu stark sind.


    Ich frage also nochmal: Gibts was anderes?
    Und ja, bitte, wie kommt ihr mit der Methode und 100% Konsequenz über eine Straße?


    Die Methode ist für Hunde, die sich leicht auf Umweltreize fixieren völlig ungeeignet. Man kann sich gar net so schnell umdrehen wie der Hund in der anderen Richtung was anderes geil findet und in die Leine springt. Am Ende tut dem Hund der Hals weh und dem Halter der Arm. Beide sind frustriert und genutzt hats nix.


    Ich übe mit meinem Beagle keine Leinenführigkeit mehr. Entweder er ist entspannt und geht gut oder er ist aufgeregt und zieht. Solang er mich nicht wie ein Ochse durch die Gegend schleift kann ich damit leben. Was hilft (wenn ich allein mit ihm unterwegs bin, also keine anderen Hunde dabei hab) ist langsam zu gehen, mit ihm zusammen stehen zu bleiben und seine Schnupperstellen zu bewundern und alles was er einigermaßen ruhig macht verbal zu bestätigen. Dazu noch Blickkontakt fördern und dann gehts einigermaßen. Darauf hab ich aber nicht immer Bock, vor allem nicht wenn ich irgendwo hin muss. Aber in spätestens 10 Jahren wird er von selber langsamer und bis dahin ist das Bizepstraining ;-)


    Ich ärger mich nicht mehr übers Leineziehen. Wenn ich mal genervt davon bin gehen wir halt nicht so weit oder ich fahr mit dem Auto an den Feldrand wo er freilaufen kann.

    Zitat

    Hui, jetzt werde ich aber überrumpelt! ;) Das waren eben nur Gedanken gewesen und nun habe ich schon ein Angebot ... Was mache ich denn jetzt?


    Gibt es auch einen Link für die Sledwork-Geschirre?
    Ich muß noch sagen, daß die Maddy schmal gebaut ist und somit vielleicht nicht alles paßt. Gibt es auch Zuggeschirre für schmale Hunde? Oder Links, wo man maßschneidern lassen kann? Leider weiß ich den Namen von damals nicht mehr, als ich als Jugendliche für unseren Mischling aus einer Laune heraus ein Schlittenhundegeschirr habe anfertigen lassen. Schade, daß es Maddy nicht paßt.


    Mit dem Bikejöring-Adapter überlege ich mir. Aber ohne Geschirr nutzt mir das auch nichts.


    War doch nur ein Vorschlag ;-)


    Dieses Geschirr hab ich für meine Hunde (natürlich maßgefertigt):
    http://www.sledwork.de/shop/product_info.php?products_id=5

    Zitat

    Machen spezielle Bürsten denn echt so nen Unterschied?
    Ich hab ja sehr dicke haare und dazu noch locken. Für nach-der-dusche hab ich ne Rundbürste um mal alles "durch" zu bekommen, ansonsten benutze ich nen günstigen Locken-Kamm mit breiten Zinken von DM.



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Doch, macht schon nen Unterschied. Tangleteezer ist super für nasse oder dünne Haare finde ich. Ich hab dicke Haare, im trockenen Zustand dauert mir der Tangleteezer zu lang. Wildschweinbürste mag ich net weil die so fettet. Plastikkämme laden meine Haare auf ^^. Hornkämme find ich super, müssen aber grobe Zinken haben sonst kämme ich bei mir das Volumen raus. Bürsten mit Plastikborsten laden die Haare wieder auf und brechen ausserdem ständig in meinen Haaren. Also hab ich für wenns mal schnell gehen muss noch eine mit Metallzinken. Sehr kompliziert das alles :D

    Zitat

    Hallo, ich schalte mich einfach mal dazwischen.
    Mein Beardie hat riesigen Spaß am Fahrradfahren. Wenn ich sie lasse, dann rennt sie und zieht mich (hat Geschirr an und ist an Bauchgurt mit Expanderleine). Sie ist richtig heiß drauf, daß sie schon bellt, wenn ich das Rad raushole.
    Da habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich ihr doch lieber ein Zuggeschirr kaufen. Dann könnte sie öfter ziehen. Ja, und vielleicht so ein Fahrradadapter für Bikejöring. Dog-Scootering finde ich zwar auch interessant, aber die Scooter sind dann doch zu schwer für sie.
    Weiß denn jemand einen guten Shop, wo man Zuggeschirre und die Radadapter kaufen kann?
    Dann müßte ich nur noch mit ihr die Kommandos üben. Wie macht man das am besten?
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Zuggeschirre hab ich von Sledwork. Bin sehr zufrieden damit. Radadapter verkauf ich grad in den Kleinanzeigen wenn du einen suchst ;-)

    Zitat

    An Roller Ski montieren wäre cool. :D


    Ich hab Skier aber so als Anfänger mit richtig flottem Hund- huhu. :fear: Da lob ich mir Ecos. Und Skier sind es auch für paar Tage im Winter wert. :wolke7: Das ist so cool! Vorteil von Skiern gegenüber Schlitten- man ist flexibler. Langläufer untern Arm geklemmt und mal eben über Straße/ getautes Stück etc. Jetzt träum ich wegen euch von Schnee. :ugly: Muß ich Pony langsam dran gewöhnen, was hinterher zu ziehen, hihi.


    Ich kann nicht Skifahren :ops: Und meine Hunde sind schnell. Also ne, das trau ich mich nicht.

    Zitat

    Echt ? :D vielleicht hab ich dich ja gesehen ...hahaha :D
    Wenn ich das machen würde ...dann würde der werte Hund auch ins Auto wollen :D :D



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Fehler dürfen behalten werden :D


    Naja, wie gesagt: meine Hunde stehen drauf. Denen fehlt im Moment aufgrund der Wetterlage das Bikejöringtraining und so kann ich das ein wenig kompensieren. Wir machen das auch nie lang. Ein Kilometer im Trabtempo zum Aufwärmen, danach Arbeitsgalopp, 500 Meter Sprint und gemütlich wieder zurück. Also drei bis vier Kilometer. Im Moment kann man hier nicht Fahrrad fahren und anders kann ich die Hunde nicht auf dem Trainingslevel halten.

    Zitat

    Das stimmt, momentan ist es richtig rutschen, aber vom Roller kann man zum Glück abspringen (unfreiwillig ausprobiert) :roll:.


    Mhm, vielleicht findest du so einen gebraucht recht günstig?!


    Ich glaube nicht, dass man den Roller in der Hinsicht nachrüsten kann, eine gute Idee wäre es aber auf jeden Fall :D


    Ja, ich guck schon immer mal in den Kleinanzeigen, aber so richtig günstig sind die nie nicht...Dann darf er halt wieder nur Kinder auf Schlitten ziehen.