Beiträge von Yorkimama

    Sagt mal, weil wir gerade beim Futter sind. Ich werde immer unsicherer, wieviel ich meinem Welpi zufressen geben sollte. Die Angaben auf den Packungen, bzw. Dosen ist immer Hund bis 5kg 400g z.bsp. Ja, aber wir sind ja noch nicht bei 5 kg. Er ist ja "erst" 2,3 kg schwer. Soll ich dann bissle weniger als die Hälfte geben? Aber das kommt mir trotzdem so viel vor. Wir geben im Moment nur Nassfutter, da er das Trofu nicht mehr mochte und ich mir jetzt erstmal paar Proben zuschicken lasse.


    Wenn man die Rippen gut fühlen kann, ist der Hund genau richtig, oder? Naja, ne kleine zarte schicht ist aber schon auf den Rippen, inwieweit ist das Ok für nen Welpen?


    lg
    Yorkimama

    Sagt mal, mein Mann hat nen Hundezüchter in der Arbeit, der vertreibt auch Hundefutter. Er hat uns das jetzt empfohlen, da er mitbekommen hat, dass ich ein hochwertiges Futter suche. Und zwar hat er das Dr. Alders Landfleisch und dazu söllten wir noch Puffreis mit Gemüse untermischen....
    Kennt das jemand hier und kann mir was dazu sagen?
    Habe schon gegoogelt aber man findet darüber keine wirklichen Meinungen...


    lg

    Zitat

    Ich bin mir sicher, dass im Dosenfutter alles drin ist, was ein Hund braucht. Rocco gibt es ja auch extra für Welpen, das würde ich dann kaufen.
    Du kannst ja auch zum Beispiel morgens Trockenfutter und abends Dosenfutter geben. Beim Mischen von Trocken- und Nassfutter haben manche Hunde aber Probleme, also ein bisschen vorsichtig sein.
    Nassfutter kann man auch problemlos einfrieren, falls die Dosen für deine kleine Maus zu klein sind.


    Ja, habe das Welpenfutter schon entdeckt, werde es gleich bestellen. Dosenfutter einfrieren? Ok, das wäre mir jetzt nicht eingefallen...
    Danke :smile:


    da hast wohl recht. Ich sehe da irgendwie immer nur das, was ich eben dann aufeinmal zahlen muss. Also ich rechne mir das nicht auf die Tage um.... Haste ja recht... :ops: :gott:
    Na dann wühle ich mich nochmals durch. Dennoch brauch ich erstmal paar Proben. Werde mir jetzt mal die Arbeit machen und bei den Herstellern nach Proben fragen. Erst mal rausfinden, was dem Kleinen überhaupt zusagt.

    Zitat

    Nassfutter ist super! Wenn du etwas aufs Geld schauen musst, dann würde ich dir Rocco empfehlen. Das gibt es bei zooplus. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis viel besser, als das von Rinti.


    Trockenfutter reinigt die Zähne sowieso nicht, da muss man dann Kauartikel wie getrocknete Rinderhaut, Ochsenziemer, usw füttern.


    Ich finde Nassfutter viel natürlicher als Trockenfutter und der Hund bekommt auch genug Flüssigkeit.


    Habe es mir gerade angeschaut, werde wohl das mal ausprobieren und mir dennoch paar Pröbchen bei ein paar Herstellern besorgen.


    wird er dann auch richtig versorgt? Also ist da dann alles drin, was er brauch? Ich habe immer Angst, dass ihm dann irgendwas fehlt. Im Trofu ist ja alles zusammen gepresst....

    Zitat

    Sind Futterkosten bei so einem Winzling echt ausschlaggebend?
    Das ist kein Vorwurf, es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage.


    Ich füttere ja 2 große und muss sagen den kleinen Welpen merke ich kostentechnisch gar nicht.


    LG
    das Schnauzermädel


    Es kommt ja immer drauf an, was bzw. wieviel man zur verfügung hat. Viele Winzlinge (meine Kiddens :lol: ) machen zusammen auch nen großen Haufen........... Weißt was ich meine?

    Zitat

    Da müsstest du den Hersteller anschreiben. Wie wäre es den mit Josera oder Platinum? Beides sind gute Futter, wobei Platinum etwas hochwetiger ist. Wie viel würsest du den max. ausgeben wollen?


    Ich habe mir jetzt kein genauen Wert gesetzt aber keine 60€ für nen Sack....Ich denke bis 30€ würde ich aber gehen.


    Hallo,


    danke schon mal für alle antworten, ich arbeite mich jetzt einfach einzeln durch.


    Dachte mir, ich füttere gemischt. Also im Moment 2x nass und 1x Trocken. Ich denke Trofu ist gut wegen Zähne oder so? Kann ich einfach auch nur Nassfutter füttern? Welches ist da denn gut? Habe jetzt von Rinti gelesen....

    Hallo,


    ich habe nun seit 4 Wochen meinen Yorkiewelpen (14,5 Wochen). Mit ihm läuft soweit auch alles super. Nur er mag nicht wirklich sein Trockenfutter, was man auch vielleicht verstehen kann, haben jetzt noch den Mist vom Vorbesitzer gefüttert (Beneful :zensur: ), weil man ja nicht gleich umstellen soll. Nun bin ich auch schon seit fast 3 Wochen am schauen und informieren und wühle mich durch das endlose Futterangebot. Barf füttern wäre sicherlich am tollsten aber die möglichkeiten dazu sind zu eingeschränkt für mich. Daher mag ich nun eben hochwertigeres Futter haben, was mich aber kein übermäßiges Vermögen kostet (z.Bsp. bei Ascana o. Orijen), klar, sind das wohl die besten aber leider lässt es mein Geldbeutel nicht zu, derart auf die K***** zu hauen.
    Naja, gibt ja auch paar ganz gute Mittelklassefuttersorten. Nun aber mein eigentliches anliegen. Muss ich mir jetzt echt jedesmal nen ganzen Sack Trofu kaufen um zu testen, ob es meinem kleinen Herrn hier auch zusagt? Ich meine, ich habe schon zwei dastehen und es wird nur gegessen, weil der Hunger zu groß ist und nicht, weil es gut schmeckt.
    Ich habe schon gegoogelt wegen Proben aber nix gescheites gefunden. muss ich mich da direkt an die Hersteller wenden?
    Habt ihr Erfahrung?


    Achso, Nassfutter ist er mit liebe.


    Sorry, dass es so lang geworden ist.


    lg
    Yorkimama

    Zitat

    Sagt mal, doofe Frage...


    Wieviel haben eure Hundis mit ca. 13 Wochen gewogen? Ich dachte, dass er so um nen Kilo wiegen würde. Habe ihn einfach mal spaßeshalber auf die Küchenwaage gelegt. Was soll ich sagen, die geht nur bis 2200g und es war auf Anschlag. Also hat er schon mehr als 2200g.... Ich habe aber doch immer gelesen, dass die "normalen" Yorkis nen Endgewicht von ca. +- 3,5 kg haben....
    Aber ich finde ihn nicht dick. Als ich ihn letztens gebadet habe, fand ich ihn sogar recht drahtig "unter seinem Fell"....
    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass er ein wohl größeres Exemplar wird? Aber seine Mama und sein Papa waren schon recht klein. Allerdings war er schon im Gegensatz zu seiner Schwester fast doppelt so groß....


    lg


    ...........................................................


    lg
    Yorkimama