Beiträge von Yorkimama

    Zitat

    hay


    nur, was mich irritiert...wenn man sie streicheln will und die hand kommt vo oben, dann weichen sie zurück. das sehe ich bei hunden das erste mal. alle hunde, die ich kenne haben da kein problem mit.


    Hallo,


    habe mal in einem Buch gelesen (da ging es um das Wesen und die Körpersprache der Hunde und was alles dahinter steckt), dass das wie eine Unterdrückung für die Hunde sein soll, wenn man sie auf dem Kopf streichelt oder mit der Hand von oben kommt. Für die Kleinen natürlich mehr (so ne große Hand) als für einen großen Hund. Aber Hunde empfinden das auf dem Kopf getätschel wohl nicht als sehr angenehm. man sollte wohl besser an der Seite (also "Wangen") streicheln und natürlich Rücken.
    Da stand auch drin, warum sich, gerade Rüden, so unheimlich gerne am Bauch kraulen lassen und ganz viele andere interessante Dinge. Fand dieses Buch sehr gut und habe dadurch viel mehr verstanden, warum manche Hunde auf bestimmte Situationen ganz besonders reagieren.


    lg
    Yorkimama
    die bissle geknickt ist, weil ihr Beitrag total untergangen ist und nicht beantwortet wurde....... :| :p :hust:

    Sagt mal, doofe Frage...


    Wieviel haben eure Hundis mit ca. 13 Wochen gewogen? Ich dachte, dass er so um nen Kilo wiegen würde. Habe ihn einfach mal spaßeshalber auf die Küchenwaage gelegt. Was soll ich sagen, die geht nur bis 2200g und es war auf Anschlag. Also hat er schon mehr als 2200g.... Ich habe aber doch immer gelesen, dass die "normalen" Yorkis nen Endgewicht von ca. +- 3,5 kg haben....
    Aber ich finde ihn nicht dick. Als ich ihn letztens gebadet habe, fand ich ihn sogar recht drahtig "unter seinem Fell"....
    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass er ein wohl größeres Exemplar wird? Aber seine Mama und sein Papa waren schon recht klein. Allerdings war er schon im Gegensatz zu seiner Schwester fast doppelt so groß....


    lg

    psssst.... Habe halt noch nie wirklich einen gebraucht. Also nicht so einen "Pustefön". Haare trocknen auch so! Glätteisen und Lockenstab habe ich aber. Ist aber eher ungünstig für Milo.... Obwohl :lachtot:
    Späßle :D

    danke für eure Antworten. Merk schon jeder hat ne andere Meinung zum baden.
    Naja werde dann Milo einfach mal die nächsten Tage Abends baden. Bei uns in der Wohnung ist es ja dank Heizung gut warm und trocknen müsste er bei seinem noch recht kurzen Fell auch recht schnell. Habe nämlich keinen Fön... :ops:
    Frau ohne Fön :roll:


    lg
    Yorkimama

    Ach danke...


    Sagt mal, wie oft badet ihr eure Zwerge?
    Milo ist jetzt seit fast 2 Wochen hier aber wenn ich mir seine Decken anschaue auf denen er liegt, könnte man denken, der ist schon nen halbes Jahr ungewaschen bei uns. Er wurde uns aber von den Vorbesitzern frisch gebadet übergeben.
    Dabei putze ich nach jedem Spaziergang seine Pfoten und den Bauch feucht ab. Dachte mir einmal im Monat baden wird schon passen aber ich glaube, ich sollte doch jetzt schon mal ran...
    Wie macht ihr das?


    lg

    Habe ich mir doch gedacht, dass das mit der blauen Haut normal ist... Hatte ja schon gegoogelt aber dabei ist nix gescheites rum gekommen. Danke für eure Antworten.


    Fotos werde ich immer mal reinstellen. Im Moment nur schwer ein vernünftiges Foto von ihm zu machen, wenn er wach ist, da er immer gleich auf die Kamera zustürmt... :muede:

    Hach, danke euch. Er ist wirklich traumhaft.
    Habe gleich mal ne Frage... Ist es bei einem Yorki normal, dass er auf dem Rücken blaue Haut hat? Die Züchterin hat gesagt, das bedeutet Königsblut, da der Papa wohl ein "hohes Tier" sein soll. Die hat mir doch den Hund nur noch schöner geredet oder? Auf jeden Fall hat er auf dem Rücken wirklich blaue Haut.


    lg

    Zitat

    Was ist denn schwer daran zu verstehen? ;) Am Anfang war Hund noch wild und später, nachdem er die Katze kennen gelernt hat, hatte er nur noch Angst vor ihr. :ka: So einfach.


    Danke! Er hat vor allen Dingen schon mal ihre Krallen kennengelernt, deswegen Angst.....


    Der Hund ist ein Rehpinscher, also auch nicht groß.
    Das mit den Krallen stutzen trau ich mich nicht, da lass ich lieber mal den Tierarzt ran. Hoffe echt, dass klappt irgendwie mit den beiden. Die müssen sich ja nicht lieben, es reicht ja, wenn sie sich dann einfach in Ruhe lassen... Meine Katze ist halt voll verspielt und will immer gleich mit allem und jeden spielen, wenn die erste Furcht verflogen ist aber wenn ein Hund darauf eingehen will, versteht sie es als Angriff.... Werde auf jeden Fall immer sehr darauf achten, dass sie erstmal nicht alleine miteinander sind.


    Danke für deine Antwort.


    lg
    Yorkimama