Beiträge von Yorkimama

    Hallo,


    nochmal was anderes zu dem Thema. Mir ist da so was durch den Kopf gegangen...... Wie mach ich das, wenn er jetzt mal raus muss. So schnell habe ich doch kein Halsband umgemacht... Ich muss ja aus der Wohnung auf ein kleines stück Wiese direkt vor der Haustür. Aber da ist ja dann auch noch ne Strasse, da kann ich ihn ja nicht einfach ungeleint lassen, wenn ihn was erschrickt.....
    Wie habt ihr das denn gemacht.

    Hallo Odin... und Rainy,


    danke für eure Antworten, das gibt mir wieder mut.
    Ich denke auch, dass es für die Kids nur am Anfang ganz aufregend sein wird und das Interesse schnell verfliegt. Außerdem beschäftige ich mich ja intensiv mit den Kids, so das sie eben nicht die ganze Zeit nur an Hundi kleben werden. Genauso werde ich mich mit Hundi intensiv beschäftigen, wenn er das brauch, denn die Kids spielen auch mal gerne alleine!


    Hoffe, einfach dass das mit dem Stubenrein werden klappt, aber ich bin da mal ganz optimistisch. Und natürlich rechne ich auch mit dem ein oder anderen Geschäft auf dem Boden, das ist Ok. Habe ich auch bei den Kids ständig, die gerade beim sauber werden sind..... Und wenn es etwas länger dauern sollte, bis er stubenrein ist, ist das auch ok. Hauptsache ist halt für mich, dass es überhaupt wird. Muss ja nicht innerhalb von zwei Wochen sein.


    lg
    Yorkimama

    Nein, ich will ihn doch nicht einfach "wegsperren". Doch nur, wenn er schlafen will, und wirklich seine Ruhe brauch! Mein gott, wie ich das immer lieben an den Foren..........................
    Außerdem kenne ich einige Tagesmütter mit Hunden und das funktioniert wunderbar.....


    Naja, scheinen ja nur Hundebesitzer hier zu sein, die ihr ganzes Leben für den Hund geopfert haben und scheinbar Millionäre sind, die sich nur um ihren Hund kümmern können....


    Na danke....

    Hallo an alle,


    danke, für eure Antworten...
    Natürlich stelle ich mir das nicht einfach vor und ich weiß, dass ein Hund wie ein weiteres Kind ist aber glaubt mir, ich bin schon so einiges gewöhnt. Außerdem habe ich doch hier keine Masse an Kindern rumspringen. Es sind meist nur zwei, für 1-2 std. auch mal 3. Ich muss extrem im Straßenverkehr aufpassen, dann werde ich das wohl auch in meiner eigenen Wohnung schaffen....
    Ich hatte auch schon mal einen Hund, der ist immer im Kinderwagenkörbchen unten mitgefahren, wenn er keinen Bock mehr zum laufen hatte. Das hat super geklappt, ohne dass sie sich die Beine gebrochen hat. Und natürlich werde ich dem Kleinen die nötige Ruhe geben, die er brauch. Ich habe ja Türen zum schließen. Die Kinder fühlen sich nicht eingesperrt, wenn ich mit ihnen im Raum bin und der Hund hört uns ja trotzdem noch bissi und hat so nicht das Gefühl allein zu sein.
    Wie machen es denn sonst die Familien, die zwei oder mehr Kinder haben und einen Welpen?...........


    Das einzigste ist eben, dass ich nach dieser Woche nicht alle zwei stunden raus kann. Nachts und an freien Tagen kein Problem aber wenn die Knirpse da sind, geht es definitiv nicht. Dann wird wohl ne Pause von 3-4 stunden dazwischen liegen......
    Achso und wegen Nachts, soll ich ihn wecken oder erst gehen, wenn er von selber wach wird?


    Achso und zum Temperament des Kleinen, weiß ich, dass er sehr offen, liebevoll, sehr neugierig und auch bissi Temperamentvoll ist. Er ist überhaupt nicht ängstlich.... (zumindest in seiner gewohnten Umgebung)


    Glaubt denn keiner, dass man (ich) das hinbekommen werde, ohne einen verstörten Hund am ende zu haben oder einen, der mir das ganze leben lang auf den Boden macht.? :( :

    Hallo @ all,


    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein paar tips geben. Habe mich jetzt schon durchs www gesucht und dennoch nicht die richtigen Antworten auf meine noch offenen Fragen erhalten.


    Aaaalsooooooo....


    am 27.12. bekommen wir unseren Yorkiwelpen, er ist dann 10 Wochen. Nun ist es so, dass wir berufstätig sind. Aaaaaaber ich arbeit komplett von zuhause. Also der Hundi wäre quasi nie alleine hier. So, nun habe ich mir die ersten 1,5 Wochen urlaub genommen, mehr ist leider nicht drin, da ich selbstständig bin, Tagesmutter und andere auch auf mich angwiesen sind.


    Nun gut, wie ich den Kleinen zur Stubenreinheit erziehen kann, weiß ich, habe nun sehr sehr viel schon darüber gelesen. und das ich es während meiner paar Tage urlaub nicht schaffe, ist schon klar.
    Da ich Tagesmama bin, bin ich eh viel draußen mit den Kleinen, also auch mit Hundi. Da die Welpen am anfang ja noch nicht so lange spazieren sollen, habe ich mir auch überlegt, das er dann ins Körbchen vom Kinderwagen kann.
    Nun schaffe ich es ja aber nicht, mir immer den Kleinen zu schnappen und ständig mit ihm rauszugehen, bedingt, dass ich hier paar Kleinkinder habe.
    Ich gehe auch gerne das Risiko ein, dass die ganze Geschichte sich länger hinzieht. Oder kann es so vielleicht auch passieren, dass er niemals stubenrein wird?


    Achso, wir haben leider keinen eigenen Garten (nur Gemeinschaftsgarten), wo er mal schnell raus kann. Und einen schon großen Hund aus dem Tierheim wollten wir auch nicht, denn da einen zu finden, der den Trubel hier im Haus aushält..... Der Kleine wächst ja da sozusagen rein....


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Kann mir immer nicht vorstellen, dass alle Welpenbesitzer es sich leisten können 4 Monat urlaub zu machen, sofern sie Berufstätig sind.


    lg
    Yorkimama