Hallo @ all,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein paar tips geben. Habe mich jetzt schon durchs www gesucht und dennoch nicht die richtigen Antworten auf meine noch offenen Fragen erhalten.
Aaaalsooooooo....
am 27.12. bekommen wir unseren Yorkiwelpen, er ist dann 10 Wochen. Nun ist es so, dass wir berufstätig sind. Aaaaaaber ich arbeit komplett von zuhause. Also der Hundi wäre quasi nie alleine hier. So, nun habe ich mir die ersten 1,5 Wochen urlaub genommen, mehr ist leider nicht drin, da ich selbstständig bin, Tagesmutter und andere auch auf mich angwiesen sind.
Nun gut, wie ich den Kleinen zur Stubenreinheit erziehen kann, weiß ich, habe nun sehr sehr viel schon darüber gelesen. und das ich es während meiner paar Tage urlaub nicht schaffe, ist schon klar.
Da ich Tagesmama bin, bin ich eh viel draußen mit den Kleinen, also auch mit Hundi. Da die Welpen am anfang ja noch nicht so lange spazieren sollen, habe ich mir auch überlegt, das er dann ins Körbchen vom Kinderwagen kann.
Nun schaffe ich es ja aber nicht, mir immer den Kleinen zu schnappen und ständig mit ihm rauszugehen, bedingt, dass ich hier paar Kleinkinder habe.
Ich gehe auch gerne das Risiko ein, dass die ganze Geschichte sich länger hinzieht. Oder kann es so vielleicht auch passieren, dass er niemals stubenrein wird?
Achso, wir haben leider keinen eigenen Garten (nur Gemeinschaftsgarten), wo er mal schnell raus kann. Und einen schon großen Hund aus dem Tierheim wollten wir auch nicht, denn da einen zu finden, der den Trubel hier im Haus aushält..... Der Kleine wächst ja da sozusagen rein....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Kann mir immer nicht vorstellen, dass alle Welpenbesitzer es sich leisten können 4 Monat urlaub zu machen, sofern sie Berufstätig sind.
lg
Yorkimama