Willkommen im Club!
Bei mir vor der Haustür sitzen früh und morgens auch immer 2 wilde Katzen, die von mir gefüttert werden. Sie haben sich mittlerweile an Odin gewöhnt und er läßt sie auch ihn Ruhe. Aber wenn eine der Katzen losspurtet ... da macht Odin natürlich sofort hinterher.
So geschehen heute früh um 7.00 Uhr als ich gerade auf Arbeit wollte. Odin sieht die Katzen und wischt mir aus Versehen mit aus der Tür (er bleibt vormittags alleine). Katze natürlich davon gerannt und Odin hinterher. Kannste vergessen, daß da auch nur mit einem Ohr auf Frauchen gehört wird. Katze auf Mülltonne geflüchtet und Odin ist wild kläffend um die Mülltonne gehüpft.
Und dann versuch mal früh morgens um 7.00 Uhr mit Büroklamotten und Pumps um die Mülltonne zu rennen und den kläffenden Köter wieder einzusammeln. :kopfwand:
Ich hab abwechselnd meine Köter und das Katzenvieh verflucht. :motzschild:
Aber die Story mit Nachbars Garten hatte ich auch schon. Wir kommen fröhlich vergnügt vom Spaziergang zurück, Odin natürlich nicht an der Leine. Er trottet an Nachbarshecke entlang, ich nen Meter voraus. Ich dreh mich um ... Hund weg. Hääää? Und was macht mein Hund??? Ist durch eine Lücke in der Hecke geschlüpft und hüpft in Nachbarsgarten vergnügt den Vögeln hinterher und findet das oberlustig. Und dann versuch mal den Hund wieder zurückzupfeifen, wenn Du nicht in Nachbars Garten kommst, sondern nur die Lücke hast, die Hundchen zum Durchschlupfen gefunden hat ... Grrrrrr