Beiträge von Odinchen

    Hallo Silene,


    woher aus Unterfranken kommst Du denn? Ich hab auch nen Aussie und komme aus der Nähe von Würzburg.


    Ich bin mit Odin in einem Welpenkurs, der jetzt leider auch nur noch 2x geht. Ein Junghundekurs gibt es dort leider nicht. :( : Allerdings war der Kurs richtig, richtig gut und die haben sehr auf die Hunde geachtet.


    Ich bin jetzt auch am Überlegen, ob ich bei einem der anderen Kurse (z.B. Dummytraining) mitmache und mir zusätzlich ne andere Junghundegruppe suche (nur wo?) oder eben alleine weiter mache, wobei ich mir da zu unsicher bin.


    Vielleicht kommen wir ja aus der Nähe und können gemeinsam arbeiten ;-)


    Nina & Aussie Odin (geb. 1.8.09)

    Hallo,


    Klein-Odin würde sich rießig über regelmäßige gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden freuen.


    Wir wohnen zwischen Giebelstadt und Ochsenfurt (Darstadt) und sind mobil. Spaziergänge gerne entweder nachmittags/abends oder Wochenende ganztags. :D


    Odin (Aussie) ist jetzt fast 6 Monate alt und verträgt sich bisher mit jedem. Im Moment hat er nur Spielen im Kopf :) Das Alter, Rasse, Geschlecht ist eigentlich ziemlich egal, hauptsache spielwütig und freundlich. Am liebsten gleiche Größe oder größer, er hat aber auch schon mit einer kleinen Jack-Russel-Hündin getobt (da war er sehr vorsichtig).


    Vielleicht ist hier ja jemand aus der Gegend und wir können uns regelmäßig zum Spazierengehen und Spielen treffen.


    Wir würden uns rießig freuen, wenn sich jemand meldet. :D


    Nina + Odin

    Willkommen im Club! :D


    Bei mir vor der Haustür sitzen früh und morgens auch immer 2 wilde Katzen, die von mir gefüttert werden. Sie haben sich mittlerweile an Odin gewöhnt und er läßt sie auch ihn Ruhe. Aber wenn eine der Katzen losspurtet ... da macht Odin natürlich sofort hinterher.


    So geschehen heute früh um 7.00 Uhr als ich gerade auf Arbeit wollte. Odin sieht die Katzen und wischt mir aus Versehen mit aus der Tür (er bleibt vormittags alleine). Katze natürlich davon gerannt und Odin hinterher. :headbash: Kannste vergessen, daß da auch nur mit einem Ohr auf Frauchen gehört wird. Katze auf Mülltonne geflüchtet und Odin ist wild kläffend um die Mülltonne gehüpft.


    Und dann versuch mal früh morgens um 7.00 Uhr mit Büroklamotten und Pumps um die Mülltonne zu rennen und den kläffenden Köter wieder einzusammeln. :kopfwand:


    Ich hab abwechselnd meine Köter und das Katzenvieh verflucht. :motzschild:



    Aber die Story mit Nachbars Garten hatte ich auch schon. Wir kommen fröhlich vergnügt vom Spaziergang zurück, Odin natürlich nicht an der Leine. Er trottet an Nachbarshecke entlang, ich nen Meter voraus. Ich dreh mich um ... Hund weg. Hääää? Und was macht mein Hund??? Ist durch eine Lücke in der Hecke geschlüpft und hüpft in Nachbarsgarten vergnügt den Vögeln hinterher und findet das oberlustig. Und dann versuch mal den Hund wieder zurückzupfeifen, wenn Du nicht in Nachbars Garten kommst, sondern nur die Lücke hast, die Hundchen zum Durchschlupfen gefunden hat ... Grrrrrr

    Ist bei uns genauso. Wenn ich mit der Schlepp trainiere, gibts halt Geschirr. Oder wenn ich mit Pferdi auf dem Platz reiten will und Odin anbinde, dann mach ich das auch nicht am Halsband, sondern nur am Geschirr.

    Ich hab mit Odin das gleiche Problem. Geschirr ist doof. Anziehen läßt er grad noch so über sich ergehen. Sobald das Geschirr dran ist wetzt er durch die Wohnung und versucht das Geschirr an der Wand los zu werden. :???:


    Wenn wir dann draußen sind hat er es wieder vergessen. Bis irgendwo eine Mauer ist, dann versucht er das Geschirr dort auch abzustreifen. *seufz*


    Ich habs jetzt aufgegeben. Es gibt halt nun mal Situationen wo er mit Geschirr laufen muß und dann muß er halt durch.

    Hallo,


    ich bin zwar nicht aus NES, aber gebürtige NES. Meine Eltern leben noch dort und ich bin nach Weihnachten bis Silvester dort (28.12. - 03.01.). Vielleicht kann man sich ja mal treffen.


    Odin ist allerdings erst süße 5 Monate alt. ;)

    Also Odin ist auch immer mit im Stall dabei. Ich habe eine alte Abschwitzdecke vor de Box liegen, da hab ich Odin anfangs angebunden. Er hat sich dann auf die Decke gelegt und gedöst.


    Mittlerweile darf er sich frei im Stall bewegen. Wenn andere Hunde am Stall sind, spielt er mit denen. Ansonsten sitzt er vor der Box und wartet bis ich fertig bin.


    Beim Ausreiten ist er auch mit dabei. Wobei wir das maximal 1x die Woche, manchmal sogar nur alle 2 Wochen machen. Er ist ja erst 5 Monate. Wenn ich mit Pony ne kleine Runde spazieren gehe, ist Odin immer mit dabei. Das machen wir öfters in der Woche.


    Beim Reiten auf dem Platz wird Odin am Rand angebunden. Er bleibt da auch ganz brav liegen und schaut mir zu. Das frei rumlaufen wäre mir da einfach zu gefährlich. Er paßt zwar auf, daß er Pony nicht zu nahe kommt, riskieren will ich da aber trotzdem nichts.