Beiträge von Mausi39

    Hallo Zusammen,


    kennt jemand vielleicht einen Heilpraktiker im Raum Willich/Krefeld/Mönchengladbach? Unser Hund hat schlimme Allergien ( bekannt ist Hausstaub, Futtermilben und Rindfleisch ) aber trotz Desensibilisierung seit 1 Jahr ist das ganze einfach nicht in den Griff zu bekommen, im Gegenteil haben wir das Gefühl es wird immer schlimmer.


    Vielen Dank
    Marion

    Also Ihr Fell ist mittellang und etwas lockig, sie ist ein Mischling aus Spanien. Wie schon gesagt...alles was mit Tierarzt zu tun hat lösst in Ihr Sress und Panik aus. Deswegen hatte der TA mir das Scalibur Halsband mitgegeben. Er hat auch gesagt, daß das Imnunsystem bei so alten Hunden nicht mehr gut funktioniert und sie sich deswegen sehr schnell irgenwas einfangen.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand noch einen Rat ? Unsere 16 Jahre alte Hündin hat schon wieder Läuse und wir werden sie einfach nicht los. Seit dem Scalibur Halsband vor 4 Wochen sehen zwar die Ohren und der restlich Kopf wieder gut aus, aber der restliche Körper ist noch immer befallen. Ich möchte Sie in dem Alter nicht unbedingt zum Tierarzt schleifen, da es für sie purer Stress bedeutet und sie panische Angst hat. Wir haben auch schon ein Shampoo vom TA benutzt aber auch baden ( was nur im Garten geht weil sie auch davor mittlerweile panische Angst hat ) hat nicht viel gebracht. Ich versuch schon immer mit einem Läusekamm die Viecher aus dem Fell zu holen aber auch das ist ihr mehr als unangenehm.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder einen Tipp für ein gutes Mittel.


    Viele Grüsse
    Marion

    das Problem ist das er seit Baby an immer mit einem zweiten Hund zusammen gewohnt hat und ich könnte mir vorstellen das das irgendwann zum Problem werden könnte. Aus diesem Grunde machen wir uns gedanken darüber....


    Und unser Kleiner ist zu Hause ein sehr ruhiger Aussie, er legt sich ohne Probleme und von selber hin und schläft, auf keinen Fall rennt er die ganze Zeit hinter uns her und "nervt" oder fordert Aufmerksamkeit. Er kann sich auch alleine sehr innig mit seinem Quitscheteddy beschäftigen und dabei einschlafen...

    Also wir über zur Zeit für die Begleithundeprüfung und morgen wollen wir endlich wieder mit Agi anfangen ( allerdings nur so zum Spass ). Zuhause clickern wir noch und wenn wir spazieren gehen hab ich immer die Futtertasche und/oder den Dummy mit zur Beschäftigung. Ach ja zur Huschu fahren wir schön mit dem Fahrrad ( ist nur einen kurze Strecke von ca. 4 km ) und ich nehm ihn mit zum Joggen. Natürlich wird auch manchmal einfach nur gespielt....
    Also mein Aussie sollte eigentlich der ruhigste aus dem damaligen Wurf sein, halt damals passend zu unserer betagten Hündin. Aber wie sich so im nachhinein herausstellte haben wir einen richtigen Wirbelwind bekommen, im ersten Jahr war von Ruhe keine Spur. Wir hatten sehr viel Arbeit mit ihm, um ihn in richtige Bahnen zu leiten....und wie man sieht, perfekt ist es leider noch immer nicht. Aber wir arbeiten jeden Tag aufs neue daran, eine Aussie ist jeden Tag wieder eine Herausforderung... Und wir hatten uns vor dem Kauf wirklich gut informiert und eine 10Jähre Hundeerfahrung hatten wir ja auch schon aufzuweisen

    Das ist ja sehr interessant. War der Ersthund nicht eifersüchtig auf das Kleine ? Wir haben nämlich immer wieder das Problem das wir keine fremden Hunde anfassen können, unser Hund drängt sich immer sofort dazwischen und gerne wird der andere dann auch schon mal angebrummt. Und wie sieht es denn mit der Auslastung aus ? Ist das zu schaffen ?

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen knapp 3 Jahre alten Aussierüden der zur Zeit noch mit unserer Omi ( 16 Jahrer altes Michlingsmädchen ) zusammenlebt. Wir sind schon jetzt am überlegen, was wir machen wenn sie mal nicht mehr lebt. Macht es Sinn einen zweiten Aussie hinzuzunehmen oder ginge eventl. auch einen andere Rasse ( wie z.B. Jack Russel ) . Wie sind denn so Eure Erfahrungen ?


    Viele Grüsse
    Marion

    Na dann bin ich ja beruhigt, mir geht es im Moment genaus so...gerade mit dem Staubsauger durch die Wohnung und 2 Stunden später kann ich wieder anfangen. Werd den Kleinen jetzt jeden Tag bürsten in der Hoffnung das wir dann schneller mit dem Fellwechsel durchs sind..


    LG
    Marion

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal eine Frage. haaren Eure Hunde zur Zeit auch so stark ? Ich hab einen Aussie und dem kann ich im Moment büschelweise das Fell ausziehen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das der normale Fellwechsel ist oder ob er wieder Probleme mit seiner Allergie hat ( Futtermilben, Hausstaub und Rindfleisch ). Hier wird er aber seit knapp einem Jahr behandelt, wir versuchen das mit einer Desensibilisierung in den Griff zu bekommen und wir barfen, hauptsächlich bekommt er Pferdefleisch. Tja...und gegen Hausstaub hilft halt nur putzen..


    Wie sieht es denn bei Euch aus ?


    Viele Grüsse
    Marion