Beiträge von Thekla+Riff

    NadeBln:
    Das es nur noch Merle Hunde gibt, kann nicht passieren, da man einen Merle-Gen-Träger immer mit einem Nicht-Merle-Gen-Träger kreuzt.


    Das heißt es kommt ein gemischter Wurf raus. Teilweise ist gar kein Merle in einem Wurf, obwohl Mutter oder Vater ein Merle waren.

    Steffi


    Vielen Dank für Deine Antwort. Im Prinzip habe ich mir auch schon gedacht, dass da eine Frau dahinter steckt. Und deine Antwort bestätigt mich darin. Ich werde das alles jetzt mit meiner Trainerin besprechen und hoffen, dass sie mir helfen kann. Denn eigentlich wollte ich ihn jetzt nicht sein Lebenlang mit der Schleppleine laufen lassen.


    Vielen Dank nochmal


    Liebe Grüße
    Thekla

    Ich hatte ja schon sein Lieblingsspielzeug in der Hand. Das liebt er heiß und innig. Da können alle Hunde kommen, die sind ihm dann aber völlig egal. Aber gestern hat ihn das nicht interessiert. Er hat sich auch nicht erschreckt. Mir kams so vor, dass er nur drauf gewartet hat, dass ich ihn losmache. Denn er ist sofort losgerannt.

    Hallo!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Gestern war ich mit meinem Riff auf der Wiese hinter unserem Haus. Ich mache ihn dort immer ab. Denn es kommen oft die Nachbarshunde und dann spielen sie immer ein bisschen. Gestern war keiner auf der Wiese. Ich habe ihn abgemacht und er ist einfach weggerannt. Er hat sich nicht mal umgeguckt :shocked: . Ich war total geschockt. Bin dann ins Auto gesprungen und hinterher gefahren. Er kam mir dann irgendwann auf der Hauptstraße!!!! entgegen gelaufen. Ich war so erleichtert ihn zu sehen.


    Er ist noch nie weit weg von mir gegangen. Er ist ein sehr ängstlicher Hund und versteckt sich noch ehr hinter mir. Aber das Gestern hat mich echt schockiert.


    Jetzt laufe ich erstmal mit der Schleppleine, bin aber total verunsichert.


    Könnt ihr mir sagen, warum er ohne einen ersichtlichen Grund losgestürmt ist?


    Vielen Dank
    Thekla

    Hallo Leo!


    Erstmal vielen Dank.
    Gut das du mir schon mal ein paar Sachen geschrieben hast. Ich wollte nämlich gerade ein gemeinsames Schlafkissen für die zwei kaufen. Mein Großer wird wahrscheinlich den Kleinen nicht zurechtweisen, da er sich selbst bei dem kleinsten Welpen unterwirft.
    Ok, dass heißt also, dass ich drauf achte, dass jeder Hund seinen Rückzugsraum hat.


    Was mache ich wenn, der Große den Kleinen anknurrt? Ignorieren oder den Kleinen wegnehmen?


    Für mich ist das gerade alles neu, deshalb stelle ich so komische Fragen. Ich denke mal, wenn ich die zwei eine Weile habe, dann kehrt bei mir auch die Ruhe ein.


    Liebe Grüße
    Thekla

    Ich danke Euch. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin das zu hören. Mein Großer ist ein sehr unwürfiger Hund und versteht sich auch mit unkastrierten Rüden (außer wenn er angegriffen wird). Mein Weple ist ein Aussie. Momentan ist er erst eine Woche alt aber schon sooooo süß :herzen1: .


    Ich möchte eigentlich beiden keine unnötige Op zumuten. Deshalb warte ich erstmal ab wie es klappt. Dauert ja noch etwas bis der Kleine ein großer wird :p .


    Könnt ihr mir kurz das mit dem Umgang erklären?


    Vielen Dank

    Hallo!


    Ich habe einen 1 1/2 jährigen unkastrierten Rüden.


    Anfang Juni werde ich noch einen Welpen bekommen. Es ist auch ein Rüde.
    Was denkt ihr? Sollte ich den älteren Rüden kastrieren lassen oder warten und hoffen, dass es doch mit beiden klappt?
    Oder hat vielleicht einer hier zwei unkastrierte Rüden und kann mir seine Erfahrungen schildern?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    Thekla

    Hallo!


    esiontour: Also ich bin ja erst 4 oder 5 Mal gefahren. Bin also noch weit entfernt vom Profi :p .
    Mein Riff ist ein ziemlich ruhiger Hund. Wenn ich mit meinem Roller stehen bleibe, wartet er so lange (wahrscheinlich würde er sich hinlegen) bis es weitergeht. Er akzeptiert immer alle Situationen, so wie sie sind.
    Beim Joggen hab ich ihn nicht an der Leine. Er rennt frei neben mir her.


    @ bungee und Krambambuli: Mein Zughundeseminar ist abgesagt. Also liegen jetzt alle Hoffnungen bei euch. bungee macht mit mir das theoretische und Krambambuli das Praktische :D . Nein natürlich nicht. Ich versuche es soweit wie möglich alleine hin zu kriegen. Aber ich werde bestimmt trotzdem manchmal ein paar Fragen haben.

    Hallo!


    Na ihr habt ja was mit mir vor :flucht: .
    Also, ich denke mal, dass Riff nicht mit den Hunden von Krambambuli mithalten kann. Wenn nicht spannen wir ihn mit dem Opa ein ;) .


    Riff kennt keine Neckline und im Team ist er auch noch nicht gelaufen. Wie gesagt, wir haben es auch bis jetzt erst ein paar Mal gemacht. Mit Hündinnen und mit kastrierten Rüden versteht er sich sehr gut.


    bungee: Lustnau ist ja gleich in meiner Nähe. Aber ich kann doch nicht einfach zu ihm hingehen und sagen "Hallo, hier bin ich. Hab keine Ahnung, zeig mir mal was". Der denk ich bin verrückt :headbash: .


    Aber ich finds super, wie ihr euch beide um mich kümmert :2thumbs: :ua_clap: