Na das würde mich auch mal interessieren - Zeus bekommt morgen ein kleinen Rest vom Zahn gezogen und bekommt auch Vollnarkose
Beiträge von ZeusUndIch
-
-
So ... wir waren gestern beim Tierarzt ....
Der abgebrochene Zahn bzw. dass, was noch von der Wurzel übrig ist, wird nächsten Mittwoch per OP rausgezogen bevor sich das bös entzündet. Die Wackelzähne daneben haben sich wieder etwas gefestigt - ein Glück. Die können erstmal so bleiben.
-
Danke für die Antworten - dann werd ich da morgen gleich mal hindüsen - Mittwochs ist er leider nicht da und ich würde schon gerne zu meinem Haustierarzt gehen.
Ich werde berichten ...
-
Hey ihr.
ich hab da mal eine Frage an euch bzw. brauche einen Rat, was ihr machen würdet oder ob ihr Erfahrungen damit habt?! :
Also ... Zeus hat sich am Montag beim Ball spielen in der Wiese so doof überschlagen, dass er wohl mit der Schnauze auf einen Stein oder so gefallen ist.
Ein unterer kleiner Zahn ist über dem Zahnfleisch glatt abgebrochen und die Zähne daneben wackeln ein bissel. Entzündet ist noch nix.
Was tun
Abwarten oder sofort zum Tierarzt? Und was kann der machen bei Wackelzähnen?
Danke für Antworten.
-
Also Zeus ist 3 Jahre - gesund - wiegt 39 kg ist 72 cm groß und bekommt:
morgens: 400 Gramm Luposan mit ab und zu mal Ei/Joghurt/Quark ...
abends: 800 Gramm Lukullus Nassfutter mit Gemüsemus und Reis/Nudeln - je nachdem was noch so da istZwischendurch gibs noch ca. 200 - 250 Gramm Luposan als Leckerlies und mal Rinderknochen und so was.
Ich finde es ist ziemlich viel Futter, aber Zeus ist sehr aktiv und würde bei weniger Futter gleich abnehmen (er ist eh schon recht schlank). Gesundheitlich wurde beim Tierarzt auch alles durchgecheckt (Blutbild) - keine Auffälligkeiten.
Hab auch schon mehrere Sorten Trofu ausprobiert - die Mengenangaben vom Hersteller haben noch nie gepasst. Hatten schon: ProPlan, Markus Mühle, Platinum, Lukullus TroFu, Mera Dog, Josera Optiness.
-
Heute morgen auf meiner Gassierunde:
Eine ältere Frau kommt mir mit Hund entgegen und fragt mich:
"Haben sie auch einen Hund?"
Zeus saß links neben mir -
Ja beim Gassiegehen seh ich auch immer voll doof aus - hat einer der ersten Beitragsschreiber schon geschrieben.
Hab eigentlich immer - aber spätestens nach 30 Minuten - eine dreckige Hose an. Meine Lieblingsschuhe sind meine Gummistiefel - die hab ich mir im Raiffeisen für 40 Euro geleistet. Im Winter gibs darein so Füsslinge damits nicht so arg kalt ist. Ansonsten habe ich für Regenwetter eine Jacke und Hose. Ausserdem hab ich meist eine Schirmmütze auf. Hat den Vorteil, dass ich morgens nicht so strubbelig daherkomme
Jetzt für den Herbst bzw. den Winter kommt dann auch der Zwiebellook wieder. Handschuhe bräuchte ich auch neue. Wasserdicht wäre auch nicht verkehrt
danke Brinchen
Und natürlich hab ich eine Warnweste an wenn ich im Feld unterwegs bin und es noch dunkel ist.Nagut - zu meiner Entschuldigung muß ich auch sagen, dass ich momentan morgens IMMER auf dem Acker am Fährten bin (hab bald Prüfung) und da läßt es sich nunmal überhaupt nicht vermeiden, dreckig zu werden.
-
hmmm... Magnetfeldtherapie? Na wenns hilft. Blutegel find ich gut. Denke mal, die können bestimmt helfen die Kleinen.
Gute Besserung. -
Mist - hört sich nicht so gut an. Und die Spritze war bestimmt auch nicht so prickelnd. Berichte bitte mal, was der Tierheilpraktiker gesagt hat, bzw. was er macht.
-
Hey spinderella...
wollte mal hören, wie es deinem Hundi geht?
Ich war mit Zeus gestern auch beim Tierarzt - er hat auch nach dem Aufstehen gelegentlich hinten links etwas gelahmt. Nu hat der TA festgestellt, dass er eine Entzündung im Kniegelenk hat
Wir haben Carprotab Tabletten für 12 Tage bekommen und ich soll Gelenkkraft (Luposan o.ä.) dazufüttern. Ausserdem noch 6 Wochen
Schonung.
Schwimmen ist sehr gut, meinte der TA. Zum Glück ist Zeus eine Wasserratte