Beiträge von Luca23012009

    Meine Traumrasse war immer der Cocker Spaniel und ich habe ja einen. Charakterlich prima, vielleicht störend der ausgeprägte Jagdtrieb aber da kann man ja abhilfe schaffen.


    Welche Rasse ich noch schön finde ist der Neufundländer, schreckt mich aber teilweise die Fellpflege ab, hätte angst das er verfilzt.
    Deutsche Dogge könn ich mir auch vorstellen, bloß die Angst das sie zu sehr sabbert^^ und mutti im 5.Stock besuchen wird vielleicht auch schwer.

    Das Fell scheren würd ich nicht machen eher ein bißchen schneiden, weil es an den Pfoten doch länger wird.


    Im Sommer, hatten bis jetzt ja nur einen, gehen wir halt an stellen wo Schatten ist und See oder Teich. Liebt schließlich das Wasser und ich denke so eine Abkühlung tut ihr gut und ich will ja auch nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne laufen.


    Cocker haben soweit wie ich weiß keine Unterwolle. Ich benutze einen Flohkamm, habe ich noch von der Katze und damit kann ich sie am besten kämmen.
    Für die Ohren habe ich zusätzlich einen Ohrreiniger vom TA bekommen, rein machen schütteln lassen und außen mit nem Tuch abwischen.
    Ich habe zwar keinen Cockernapf,die werden nach unten schmal, aber wir haben einen den man ein Stück höher hängen kann. Außerdem bekommt sie nur trockenfutter, ab und zu mal Nudeln, Reis, Fleischwurst, Wiener Würstchen oder auch mal Kaninchen und Entenfleisch.


    und noch ein Bild :)


    Hallo,


    ich habe ja nun eine English Cocker Spaniel Hündin seit 10 Monaten bei mir zu Hause. Muss dazu sagen ist mein erster Hund, aber ich wollt schon seit ich 9 jahre war, jetzt bin ich 24, einen Cocker haben. Ich liebe diese Schlappohren^^
    Aber nun zu deinen Fragen:


    Ich fütter Luca Marengo premium. Zu dick ist sie nicht, TA sagte sogar sieht sportlich aus :)


    Geschoren habe ich sie bis jetzt noch gar nicht, da man erst mit einem Jahr das Fell mit scheren, schneiden bearbeiten soll, da es sonst passieren könnte das es stumpf wird. Luca ist es jetzt 1 Jahr und ich werd in den nächsten Monaten mal schauen, wo ich mit ihr zum Friseur gehe.


    Also für meine Süße ist am besten Fährtentraining, denn die Nase ist ständig unten.
    Zur Zeit gehe ich mit meiner nicht im Wald laufen, sondern nur auf freien Flächen), denn im moment ist es schlimm mit dem jagdinstinkt. Auf freiem Feld usw. schnüffelt sie wahrscheinlich nach Mäusen^^


    Über Erbkrankheit und Cockerwut kann ich nichts sagen, genauso wenig wie zu American Cockerspaniel.


    Meine ist ansonsten, sehr anhänglich, sensibel, schnarcht ab und zu mal und für Leckerlies würde sie alles tun. Geht gerne im Sommer ins Wasser, trocknet auch recht schnell. Versteht sich prima mit allen Hunden, egal ob Weibchen oder Männchen.


    Ansonsten noch ein Bild :)


    Hallo,


    Luca ist nicht Leinenagressiv, sondern habe das Gefühl sie möchte halt zu dem anderen Hund hin um zu beschnuppern und zum spielen. Sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden. Nur kommt von weiten schon ein Hund (angeleint), dann möchte sie am liebsten hin und hängt sich in die Leine rein. Kann ich ihr denn irgendwie beibringen, dass ich ihr ein Kommando gebe, damit sie weiß das sie jetzt nicht zu dem hin darf? Wenn wir dann vorbei gehen, dreht sie sich auch um und bleibt stehen, da muss ich sie hinter her ziehen. :( :


    LG

    ach ja ich hätte gern auch noch einen Hund, am liebsten Neufundländer oder Deutsche Dogge^^ Aber zur Zeit einfach nicht machbar.
    Freund und ich bauen gerade ein Haus, Außenanlage usw. müssen wir selber machen, da kommt dieses Jahr noch viel Arbeit auf uns zu und Kosten, und wegen den Kosten hab ich einen Aushilfsjob neben meinen jetztigen Beruf angenommen. Also wird wohl nix :( :

    Luca habe ich bis jetzt 1x angebunden, aber auch nur weil ich testen wollte wie sie sich verhält. Bin dann zum Metzger rein, konnte sie von drin sehen und hab ihr nen Würstchen gekauft, nix weiter:) Sie war ganz lieb und hat gewartet und als ich wieder kam, hat sie sich gefreut und es gab ein Stück von dem Würstchen. Wenn ich mit ihr durch die Stadt laufe, dann gehe ich nur in die Geschäfte wo sie mit rein darf. Das eine mal wollte ich mir eine Hose kaufen, habe sie mit rein genommen und Hose ausgesucht. Sie ist mit in die Umkleidekabine und habe sie Platz machen lassen, zum Glück blieb sie auch liegen^^
    Aber meistens gehen wir zu zweit und da bleibt einer draußen , wenn Hund nicht mit rein darf. Hätte auch zu viel Angst, dass sie jemand mit nimmt, gerade wenn sie ihren Schmelzcockerblick auflegt :)