Hallo,
ich war heut mit Luca(Englischer Cocker Spaniel) laufen und da sind uns zwei Hunde entgegen gekommen. Die Besitzer hatten sie an der Leine und Luca war auch an der Leine. Als wir den Hunden näher kamen, hat Luca an der Leine gezogen und geknurrt und hatte den Kamm aufgestellt. Sonst ist sie immer ruhig vorbei gegangen. Die anderen zwei Hunde hatten an der Leine Richtung Luca gezogen, denke aber mal das sie nur schnüffeln wollten. Tja Schlüsselergebnis würde ich sagen, war als ich mit Luca zu meiner Mutti wollte und dort im Eingang im EG wohnt ein Pekinese. Ich mit Luca zur Tür rein und da kam der Hund und hat Luca gleich angegriffen, habe den Pekinesen dann weggehalten bis der Besitzer ihn mitgenommen hat.
Jetzt ist halt die Frage wie ich Luca wieder verständlich mache, dass andere Hunde okay sind und wir ruhig an denen vorbei gehen können.
Zur Hundeschule gehen wir auch, dieses WE wirds leider nix, da ich jetzt nebenbei bei Netto arbeite und die Arbeitszeit genau in die Zeit von der Hundschule fällt. Nächste Woche werd ich aber gleich sagen, dass ich an dem Sa nicht kann.
Ansonsten läufts mit Luca prima. Auf dem Weg heute haben wir geübt, Sitz,Bleib und das sie sitzen bleibt und ich wieder zu ihr komm. Ansonsten haben wir gespielt mit Tannenzapfen oder ich bin mal weggerannt und hab Leckerlis im Gras versteckt. Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft:)
LG
Claudi