Beiträge von Ruby1108

    Danke für Eure Antworten!


    Ja, ich habe eine Hündin! Ruby ist jetzt 7 Monate alt.
    Nächsten Monat fliegen wir aus familiären Gründen nach Amerika und Ruby kann natürlich nicht mit.


    Meine Freundin würde sie gerne nehmen, hat aber drei intakte Rüden. Das wäre natürlich ein Problem, wenn sie dann läufig wird.


    Habe aber noch eine andere Möglichkeit sie gut unterzubringen.


    Wollte aber mal hören, ob es die Möglichkeit gibt, soetwas zu bestimmen.

    So, wir sind von unserem Morgenspaziergang zurück und ich ärgere mich über mich selber!!!! :kopfwand:


    Ruby war sehr aufmerksam und ich lies sie im übersichtlichen Gebiet von der Leine. Irgendwann sagte ich mir: Na, nun leine sie mal lieber wieder an.... ach, das läuft grade so gut.... ich lass sie mal!
    Und prompt bekam ich die Quittung: Auf den nächsten Ruf kam sie zwar in meine Richtung gelaufen, lief dann aber an mir vorbei und hat sich mit was anderem beschäftigt, als zu mir zu kommen! :( :


    Habe sie dann relativ schnell doch zu mir bekommen, habe sie dann angeleint und wir haben "gearbeitet". Ich bin nicht sauer auf sie sondern auf mich, weil ich einfach auf meine Stimme hätte hören sollen, dann wäre das heute nicht passiert (vielleicht dann morgen ?!?!?!)


    Aber nun, läuft sie erst mal wieder an der Schlepp und an der Leine, bis es wieder richtig sitzt mit dem Abrufen.

    Zitat


    Habe mit meiner Hündin ganzzz viel bei Fuß bei jedem Fußgänger, Jogger, Radfahrer und Hund an der Leine trainiert. Und das hat auch bestimmt 1000mal 100% geklappt und heute morgen schups rennt sie zu einem angeleinten Hund, dann hat sie sich zwar zurück rufen lassen, aber da war sie schon angekommen bis sie sich auf den Rückweg gemacht hat. Gab natürlich auch erstmal Äger! Hab mich beim anderen Hundehalter entschuldigt und der hat es ganz locker genommen. Wie gesagt es kam immer passieren!!


    Guten Morgen!


    Natürlich kann so etwas passieren! Und ich finde es super, dass Du Dich bei dem anderen Hundehalter entschuldigt hast. Dann würde ich sowas auch locker nehmen, wenn es mal vorkommt.
    Nur leider hat sich bei mir noch keiner entschuldigt (ich meine, da wo ich mit Ruby gehe). Und wenn ich freundlich darum bitte, das nächste Mal darauf zu achten, dass der Hund nicht einfach auf uns zugeschossen kommt, mußte ich mich in den meisten Fällen "beschimpfen" lassen. Oder es wurde genickt und beim nächsten Mal standen die Hunde wieder direkt vor uns. :( :

    Leider gehörte unsere Hündin von Anfang an zu den Welpen, die eben einfach "gehen". Die ist mir nicht "gefolgt", die ist vor mir gelaufen und ich mußte zusehen, dass ich hinter her kam und wenn sie was anderes im Kopf hatte, war es ihr auch egal, dass ich weiterging. Das wollten wir natürlich nicht verstärken und sie kam an die Schlepp.
    Zusätzlich haben wir einen guten Hundetrainer gefunden und sie schenkt uns jetzt sehr viel Aufmersamkeit, es wird also immer besser.
    Wenn ich merke das sie "bei mir ist" dann leine ich sie auch für eine bestimmte Zeit ab und es läuft super. Sie ist jetzt 6 Monate alt und die Pupertät "steht vor der Tür", also bin ich noch sehr vorsichtig. Versuche aber das richtige Maß zu finden - sprich ihr "Freiheit" geben, aber das in geregelten Bahnen. Wenn ich merke, dass sie an dem Tag nicht richtig aufmerksam ist, dann bleibt sie an der Leine oder an der Schlepp.


    Es ärgert mich aber, dass einige einfach ihr freilaufenden Hunde auf uns zuschiessen lassen. Zum einen weiß ich nicht, ob der Hund "freundlich" ist, zum anderen möchte ich nicht, dass Ruby lernt, das jeder Hund gleichzeitig Kontakt bedeutet. Wenn aber jeder Hund (das ist jetzt übertrieben) auf uns zugeschossen kommt und mit ihr "spielen" will, dann KANN sie lernen, dass jeder Hund gleich Kontakt ist und ich habe womöglich irgendwann einen Hund, der mir in die Leine steigt, wenn sie einen anderen Hund sieht. Ist blöd, wenn ich alleine mit meinem fast 2-jährigen Sohn an einem See unterwegs bin, den Hund an der Leine habe (weil z. B. da Leinenzwang ist) und das Kind rennt Richtung Wasser und der Hund will unbedingt zu dem Freund in die andere Richtung. Könnte zum Problem werden. Natürlich arbeiten wir daran und sind auch auf dem besten Weg, dass es nicht dazu kommen wird.


    Es ärgert mich aber einfach, dass die Leute einfach keine Rücksicht darauf nehmen. Wenn der Hund eh an uns vorbei läuft und uns nicht "belästigt" dann ist es wurscht, aber wenn die Leute wissen, das ihr Hund zu unserem laufen wird, dann wäre es netter den Hund zurück zu rufen, sich dann erst mal zu "besprechen" ob es ok ist, wenn die Hunde Kontakt haben.


    Eine zeitlang habe ich einfach gesagt, dass Ruby ansteckend ist, weil uns immer und immer wieder die selben Hunde "belästigt" haben und ich immer wieder darum gebeten habe, dass die Hunde nicht einfach auf uns zuschiessen. Da wurden die Hunde plötzlich ganz schnell rangerufen.

    Hallo!


    Vorweg: Ich habe nicht den ganze Thread gelesen, sondern nur die ersten drei Seiten...


    Nun bin ich grade erst neu im Dogforum und habe auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht.


    Auf meinen selbst erstellten Thread habe ich tolle und hilfreiche Antworten bekommen und konnte mir damit ein gutes Hundefutter raussuchen. Und mir wurden auch ein paar Denkanstösse gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar.


    In anderen Threads habe ich etwas geschrieben und darauf wurde nicht eingegangen. Was ich aber nicht schlimm finde, denn es waren nur meine "Erfahrungen" die ich geschildert habe und man kann auch nicht immer auf jeden Eintrag eingehen! Bei einem wurde nachgefragt, wieso ich so darüber denke, dann habe ich darauf geantwortet und es war geklärt. So, finde ich es super!!!


    Dann gibt es allerdings Threads wo ich gerne etwas schreiben würde, aber es lieber nicht mache. Denn ich habe "Angst", gleich angegriffen zu werden für meine Meinung. Ich lese sehr viel hier im Forum und habe schon oft gelesen, dass hier jemand verbal "auseinander genommen" worden ist.


    Auch wenn das Internet einem eine gewisse Anonymität verleiht, sollte man trotzdem daran denken, dass hier Menschen unterwegs sind und man sich mit Respekt und Anstand begegnen sollte!


    LG Franzi

    Ruby meldet sich gar nicht!
    Gehen tagsüber alle 3 - 4 Stunden mit ihr raus, das hält sie super aus.
    Nachts pennt sie durch ohne Unfall! :smile:


    Bevor sie komplett stubenrein war, hat sie sich einfach ohne Vorwarnung hingehockt. Als sie dann eigentlich stubenrein war, ist es trotzdem noch einmal passiert. Da hat sie sich auch komplett ohne Vorwarnung hingehockt und zwar halb ins Bällebad von unserem Sohn! :o
    Sie hat aber schon gaaaanz lange nicht mehr ins Haus gemacht *toitoitoi*

    Liebe Anna,


    auch wenn wir uns nicht kennen, drücke ich Dich ganz feste! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir jetzt gehen muß, denn auch wir mußten unsere über alles geliebte Aika Ende Okotber gehen lassen.


    Fühl Dich einfach ganz feste gedrückt!!!


    LG Franzi

    @ Binja: Ja, am Bramfelder See wird eine Leinenbefreiung benötigt. Im Sommer wird hier viel kontrolliert, jetzt im Winter habe ich davon noch nichts mitbekommen. Aber zur Zeit läuft Ruby eh an der Leine oder an der Schlepp. Ruby ist eine 6 Monate alte Mix-Hündin (Mutter Retriever-Mix, Vater Windhund-Mix).


    Wir können uns gerne mal treffen, aber das sollten wir erst mal verlegen, bis das Wetter besser ist! Zur Zeit kann man am See sehr schlecht laufen, denn dort ist alles vereist und wir müssen ordentlich aufpassen, dass wir nicht hinfallen. :( : Mein Mann hat es heute morgen von den Füßen geholt, als er mit Ruby Gassi war. Ich bin nicht am See gefallen, aber als ich mein Auto vom Schnee befreien wollte, hat es mich umgehauen! :( :


    Wie schaut es denn bei Dir aus mit den Wegen? Kann man dort gut laufen?