Hallo Portia!
Schlagen uns auch grade mit dem Thema Stubenreinheit rum!
Über den Tag klappt es wirklich super, aber abends...... Da hockt sie sich gerne noch mal in die Wohnung (nur pinkeln).
Zur Zeit lassen wir sie abends sehr oft raus, alle 30 bis 60 Minuten.
Nachst pennt sie auch durch, ohne Probleme und sagt im größten Notfall Bescheid. Ist aber erst zwei Mal vorgekommen.
Heute war ich auch sehr entsetzt:
Normalerweise ist die Kinderzimmertür immer geschlossen, aber vorhin habe ich das wohl irgendwie vergessen (ich doof!!!! )
Ich war mit dem kleinen Mann grade in der Küche und wunder mich wo sie hin ist. Als ich ins Kinderzimmer schaue, war sie dort, aber ich konnte keinen Pinkelfleck sehen und war schon ganz froh darüber! Sie hat sich dann auch hingelegt und weiter geschlafen (sie hatte vorher gepennt) und ich dachte, sie hätte noch nicht ausgeschlafen. Als ich 30 Minuten später in das Gitterbett (die Zwischenstäbe sind raus) unseres Sohnes geschaut habe, habe ich es gesehen. War sehr erstaunt, dass sie dahin gemacht hat!!!!!!! Ich denke, das sie da rein ist, weil mein Sohn sie gerne mal da rein lockt (was ich immer verhinder, so gut es geht! ) und sie mal schauen wollte. Und dann ist es passiert.
Bin trotzdem guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen!!!!! Wenn wir sehen, dass sie sich hinhockt, nehmen wir sie gleich auf den Arm und tragen sie raus. So entsteht zumindest nur eine kleine Pfütze und der Rest landet draußen! Draußen wird sie dann immer ganz doll gelobt dafür!
Was anderes würde mir auch nicht einfallen, als das schon Bekannte.