Beiträge von conrad

    Hi,
    also ich mache mir über was Gedanken.
    Conrad ist 12 Wochen alt und geht nicht gerne nach draussen.
    Das ist warscheinlich sein normales Nesthüterverhalten.
    Draussen machen wir ihn oft( in uberschaubaren Bereich) von der Leine ab. Aber er bleibt einfach sitzen und bewegt sich einen Meter, auch in Gelände was er kennt. Also nahe am Haus. Heute sind wir einfach weitergegangen weil wir ausprobieren wollten wie weit er uns "weg" lässt. Wir waren ausser Sichtweite für ihn und er dreht sich einfach um und trottet zum Haus zurück. So nach dem Motto: Die kommen eh zurück.
    An spazieren gehen ist garnicht zu denken. Meist tragen wir ihn bis zu seinem " Klo"......


    Ist das normal?????
    Kennt das jemand.


    Achja.....wenn er andere Hunde sieht kann er rennen wie ein Puma:-)

    Hallo,
    mir ging es genauso. Wir haben uns auf den Welpi gefreut wie bolle und als er endlich bei uns war konnt ich tagelang nicht´s essen weil mir vor Aufregung uns Sorge dauernt schlecht war.
    Ich habe auch gedacht" ohhh shit was nun".....nun ist er 3 Wochen hier und es pendelt sich ein::-)
    Auch den Druck wegen der Stubenreinheit habe ich aufgegeben, denn je mehr ich drauf geachtet habe, desto mehr ging daneben.
    Also Kopf hoch und durch.
    Die Zeit ist auf eurer Seite
    Gruß Nicole

    Hallo,
    mein Welpe 11 Wochen alt macht auch in die Box. Aber meistens dann wenn ich sie geschlossen hatte.
    So nach dem Motto......wenn du mich hier einschließt mache ich auch hier.
    Einmal bisher ist er extra zum pipi machen in die BOx gegangen. Das fand ich auch nicht so lustig weil die huschu mir extra die Box zur Sauberkeitserziehung ans Herz gelegt hat. Aber Hund will nicht in die geschlossene box!!!!


    Nun lassen wir die box offen, reingemacht hat er in die offene box bloß einmal und sauber bekommen wir ihn auch irgentwie anders.


    Gruß

    Ich habe einen 11 Wochen alten Labrador welpen.
    Der hat sich letzten Donnerstag bei der Welpenspielgruppe schon einen abgefroren. Dann haben wir einen Mantel gekauft. Bis jetzt habe ich es immer versucht ohne diesen Mantel rauszugehen. Aber gleich ist HUSCHU und dann werden ich ihm den wieder anziehen.
    Außerdem ist Conrad nicht gerade mit viel Gewicht gesegnet.
    Knapp 5 Kilo bei 30 cm Schultergröße.
    Ja, wir geben ihm zu futtern und er hat auch schon viel zugenommen =)

    Hallo,
    unser Labbi-Junge ist 10 Wochen alt.
    Und natürlich noch nicht stubenrein und raus gehen ist auch nicht so interessant. Natürlich gehen wir mit ihm raus wenn wir meinen das er muss. Und auch bei uns geht viel daneben. Es gab schon Tage da gab es keinen Unfall und Tage wo er von draußen reinkommt uns direkt macht :headbash:


    Wie habt ihr euren Hund ohne Box sauber bekommen, wie lange hat es gedauert und wie alt war er dann als es gut geklappt hat??
    Nicht das ich mir Sorgen mache das mein Hund es nicht lernt, aber ich frage aus Interesse.


    Gruß

    Das habe ich gerade im www gefunden:




    Bislang wurden bei der Behandlung mit Fenbendazol keine Nebenwirkungen beobachtet. Dagegen werden bei Behandlungen mit Metronidazol häufig Nebenwirkungen beobachtet werden. Außerdem ist Metronidazol nicht für die Behandlung von Giardiosen bei Hund und Katze zugelassen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie von ihrem Tierarzt. :shocked:


    Wie??? Nicht zugelassen???
    Langsam bekomme ich die Kriese