Beiträge von Koyaa

    Hi,


    in der letzten Woche wurds bei uns in Bayern ein wenig wärmer (soll leider ja wieder kälter werden :( : ) und mein Hund und ich waren natürlich gleich unterwegs :roll: . Am Samstag und am Sonntag jeweils eine halbe Stunde Inlineskaten und am Mittwoch 1,5 Stunden.


    Folgendes zu meinem Hund: Er ist ein 11 Kilo schwerer Dackel, English-Pointer Mix mit einer Schulterhöhe von ungefähr 32cm.


    Was meint ihr, wie lang und wie oft in der Woche soll ich mit ihm Inlineskaten, damit das nicht auf die Gelenke geht, weil er läuft die meiste Zeit beim Inlineskaten auf dem Asphalt? Zu Fuß und mit dem Rad sind wir nur auf Feldwegen unterwegs.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Vorschläge

    Hi Leute,


    zur Zeit benutze ich die kleinen Knochen von der Schüttware beim Fressnapf, jetzt hab ich aber gelesen dass das nicht gut sein soll.
    Vorher hab ich als Leckerli, Frolic benutzt habs aber irgendwann aufgehört wegen schlechten Gewissem wegen den Lockstoffen usw.


    Könntet ihr mir irgendein Leckerli ohne Lockstoffe usw. empfehlen, dass man beim Fressnapf oder anderen Läden kaufen kann oder kann ich die Schüttware weiter benutzen?
    Ich will keine gefrorenen Hühnerherzen mit mir rumtragen^^


    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten


    mfg Koyaa

    .....ich weiß dazu gibts schon massenhaft Threads, aber ich bitte euch trotzdem darauf zu antworten.


    Mein Hund: 2,5 Jahre alt, English Pointer-Dackel Mix, 11-12 Kilo schwer


    Wir haben ihn seit einem halben Jahr, und füttern ihn seitdem mit Real Nature, hat uns der Hundetrainer empfohlen, Tierarzt hatte dagegen nichts einzuwenden.
    Doch in letzter Zeit, trinkt unser Hund ziemlich viel Wasser, dann will er schon mal um 2 Uhr in der Früh raus.
    Wir haben beim TA einen Bluttest machen lassen, die Blutwerte sind alle ok, also meinte er muss es am Futter liegen.
    Unseren vorherigen Hund, Westie, wurde 18 Jahre alt, ist mit eukanuba immer gut gefahren und hatten auch nie Probleme damit.


    Was würdet ihr mir da für ein Trockenfutter empfehlen?


    Schon mal im Voraus danke für die Antworten.


    mfg Koyaa

    Es wird dort eh jedes mal so 30 Minuten geübt also die Hunde bilden den Rand vom weg, sie sitzen alle da und man muss dann in der Mitte durchgehen das klappt meistens total super, aber eben nur auf dem Übungsplatz. Weiß jetzt gar nicht mehr genau was er gesagt hat, wir haben das auch mal mit einer Wasserpistole ausprobiert, das fand unser Trainer auch ganz gut, das hat 10 Gassirunden einigermaßen geklappt aber dann dreht er sich nur noch kurz um und macht weiter.

    Hi Leute,


    ich weiß zu diesem Thema gibt es unzählige Threads, aber mein Hund ist etwas anders als die anderen Hunden.


    Über meinem Hund: Mein Hund ist 2,5 Jahre alt, ein Dackel-English Pointer Mix, sind aber noch mehr Jagdhundrassen mit drin.
    Wir haben ihn seit einem halben Jahr, vorher war er in einem Tierheim, davor war er in einem Tierauffangslager in Nitra, Slowakei.


    Das erste Mal wie wir ihn uns vom Tierheim zum Gassigehen ausgeliehen haben und einem Hund begegnet sind, hat er gleich zum Ziehen und agressiv Kläffen angefangen.
    Wir sind mit ihm in einer Hundeschule, das erste Mal dort hat er sich ziemlich aufgeführt, aber jetzt ist er eigentlich immer ruhig außer ein paar Wuislern zwischendurch. Danach spielt er immer mit ein paar größeren Hunden ausgelassen.
    Er ist sehr gelehrig, ich bring ihm Tricks bei und Sitz und Hier kann er auch sehr gut, auch wenn er beim Gassigehen frei laufen darf ist er meistens abrufbar.
    Zum Gassigehen: An der Leine fängt er wie oben gesagt wild zu Kläffen und zu Ziehen an, wenn er einen Hund sieht, er lässt sich dann auch nur für ein paar Sekunden von einem Guti ablenken.
    Ich hab es mir angewöhnt, dass ich ihn immer von der Leine lasse wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, falls der auch frei herumläuft.
    Er stürmt dann wie als wäre der Teufel hinter ihm her :lol: auf den anderen Hund zu, bremst dann aber abrupt einen Meter vor dem Hund, dann beschnuffelt er den anderen Hund, manchmal will er noch mit ihm spielen, wenn ich ihn dann an die Leine nehme ist er ganz ruhig, außer dass er dem anderen Hund ein bisschen nachkläfft.


    Wie schaffe ich es dass er ruhig neben mir an der Leine her gehen kann wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt?


    Schon mal im Voraus danke für die Antworten


    mfg Koyaa