Hi Leute,
ich weiß zu diesem Thema gibt es unzählige Threads, aber mein Hund ist etwas anders als die anderen Hunden.
Über meinem Hund: Mein Hund ist 2,5 Jahre alt, ein Dackel-English Pointer Mix, sind aber noch mehr Jagdhundrassen mit drin.
Wir haben ihn seit einem halben Jahr, vorher war er in einem Tierheim, davor war er in einem Tierauffangslager in Nitra, Slowakei.
Das erste Mal wie wir ihn uns vom Tierheim zum Gassigehen ausgeliehen haben und einem Hund begegnet sind, hat er gleich zum Ziehen und agressiv Kläffen angefangen.
Wir sind mit ihm in einer Hundeschule, das erste Mal dort hat er sich ziemlich aufgeführt, aber jetzt ist er eigentlich immer ruhig außer ein paar Wuislern zwischendurch. Danach spielt er immer mit ein paar größeren Hunden ausgelassen.
Er ist sehr gelehrig, ich bring ihm Tricks bei und Sitz und Hier kann er auch sehr gut, auch wenn er beim Gassigehen frei laufen darf ist er meistens abrufbar.
Zum Gassigehen: An der Leine fängt er wie oben gesagt wild zu Kläffen und zu Ziehen an, wenn er einen Hund sieht, er lässt sich dann auch nur für ein paar Sekunden von einem Guti ablenken.
Ich hab es mir angewöhnt, dass ich ihn immer von der Leine lasse wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, falls der auch frei herumläuft.
Er stürmt dann wie als wäre der Teufel hinter ihm her auf den anderen Hund zu, bremst dann aber abrupt einen Meter vor dem Hund, dann beschnuffelt er den anderen Hund, manchmal will er noch mit ihm spielen, wenn ich ihn dann an die Leine nehme ist er ganz ruhig, außer dass er dem anderen Hund ein bisschen nachkläfft.
Wie schaffe ich es dass er ruhig neben mir an der Leine her gehen kann wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt?
Schon mal im Voraus danke für die Antworten
mfg Koyaa