Huhu,
auch ich habe einen Labi. Braun und frech
Würde mich über Mailaustausch freuen (meine Mail ist freigeschaltet)
LG nach NI aus H
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu,
auch ich habe einen Labi. Braun und frech
Würde mich über Mailaustausch freuen (meine Mail ist freigeschaltet)
LG nach NI aus H
Unser Hund wird nicht geduscht nachdem er im Salzwasser war. Bislang haben wir auch keine Veränderung am Fell oder an den Pfoten feststellen können.
Aber ich lese immer wieder Hinweise, dass man seinen Hund nach dem Bad im Salzwasser abduschen soll.
Ich denke auch hier scheiden sich, wie bei fast allen Themen, die Geister.
Huhu,
kann dir zwar leider nicht direkt zu deinem Problem helfen, aber habe auch so einen Hund, der keine rechte Lust hat ins Auto einzusteigen.
Er fährt sehr gerne Auto. Legt sich hin und schaut hin und wieder raus, nur reinspringen will er nimmer. Geschweige denn rausspringen, aber da ist es mir momentan eh noch lieber, wenn ich ihn heben kann.
Komisch, komisch... unsere Hunde tanzen uns auf der Nase
Hallo Gudrun,
danke für deine Antwort. Nach dem Öl werde ich mich mal umschauen. Das klingt recht gut.
Die Späne sind teilweise so klein, dass man dann wohl doch die ganze Füllung erneuern müsste, aber ich denke das würde ich eh in einem gewissen Zeitfenster immer wieder machen.
Scheint ja sonst irgendwie niemand zu nutzen diese Methode.
VlG
Zia
Guten Morgen zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier oder evt. unter Gesundheit richtig ist. In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
In den Hundebetten für meinen Mailo habe ich neben Styroporkügelchen auch jeweils einen 5l Eimer mit Zedernholzspänen gemischt. Dies soll Parasiten und ähnliches fernhalten.
Ob es wirklich nützt, kann ich noch nicht so richtig sagen, aber ich glaub einfach mal dran, außerdem riecht es ganz angenehm.
Nun frag ich mich aber, wie lange wohl die Wirkung der Zedernholzspäne anhält und wann ich sie wohl austauschen muss. Und muss ich bei jedem Austausch auch die kompletten Styroporkügelchen entfernen?
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Bettenfüllungen gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?
Liebe und sonnige Grüße
Zia mit Labi Mailo
Hallo Steffi,
hier auch eine Leidgeplagte. Unser Labi ist zwar mittlerweile 11 Monate, aber im Moment ist er einfach nur zum "an die Wand klatschen"...
Ohne Leine laufen geht gar nicht, Hören auf bekannte und sonst gut sitzende Kommandos klappt nicht mehr und Frauchen ist sowieso das uninteressanteste was es überhaupt gibt außer es gibt lecker Futter...
Argh....
Aber durchhalten, es ist alles nur eine Phase *ohm*
Wir haben die Curver Pet Life Tonne für 20kg.
Teuer aber praktisch und stylisch
Steht bei uns hinter der geöffneten Tür und ist somit nie im Weg im Gegensatz zu der runden Tonne, die wir vorher hatten.
Toll finde ich die zwei Öffnungsmöglichkeiten und integrierte Schaufel.
Wie lange hält dein Hund denn normalerweise tagsüber durch? Wird er da auch nach 7,5 Std unruhig?
Falls ja, dann würde ich deinen Hund, wie von den anderen bereits vorgeschlagen, wirklich noch einmal ärztlich untersuchen lassen.
Wenn er tagsüber länger durchhält, dann hat er euch einfach gut erzogen und kommt mit seiner Tour ja auch immer perfekt durch.
Wie verhält er sich denn, wenn du nach dem Wecker klingeln aufstehst und dich für's Rausgehen fertig machst? Ist er da unruhig oder sieht er der Sache sehr entspannt entgegen?
Meiner (fast 10 Monate) geht die Abendrunde mit mir zwischen 19 und 20 Uhr. Danach ist er unter der Woche bis fünf sauber und am Wochenende bis sieben. Mir reicht das, denn ich leg mich nach der Runde am WE einfach noch mal hin und wir schlafen allesamt noch eine Runde.
Das Futter würde ich dennoch etwas nach vorn verlegen und ebenfalls würde ich die Mahlzeiten auf gleich große Portionen verteilen oder hat es irgendeinen tiefergehenden Grund, warum du abends die größere Menge gibst?
Viel Erfolg und gute Nerven
Hallo ihr Futterexperten,
hat keiner von euch eine Lösung für mich??
Sonst sind doch alle immer recht intensiv am diskutieren übers Futter...
Hallo zusammen,
ich bin jetzt etwas verwirrt und muss mal ein paar doofe Fragen zum Trockenfutter bzw. zu dessen Deklaration fragen..
Ich habe mich durch die Link-Sammlung zu TroFu bereits durchgelesen und bin aber nun erst recht verwirrt.
So wird dort zum Beispiel geschrieben, dass Zitat(Quelle:http://www.hundundfutter.de/index.php:"...Ein von den Zutaten hochwertiges Futter für einen ausgewachsenen, normal aktiven Hundes sollte 18% Proteinanteil nicht unter- und 24% nicht überschreiten..."
Schaue ich mir aber die einzelnen Deklarationen von den in der Link-Sammlung angegebenen Futtersorten an, so werden da bei einigen diese Werte überschritten?
Habe ich nun irgendwas falsch verstanden und vergleiche gerade Birnen mit Äpfeln? Oder gibt es da evt. noch Unterschiede zwischen Kaltgepressten und Extruder?
Zu Hülf
Zu meinem Wuff:
Er ist knapp 10 Monate alt und seit etwas über drei Wochen bei uns. Anfangs bekam er, das von der Vorbesitzerin mitgegebene, Select Gold Junior Maxi. Ich habe dann langsam auf Markus Mühle umgestellt. Er frisst es gerne und bekommt zwei Rationen davon am Tag (morgens & abends nach der Runde & verteilt als Leckerchen und Belohnung ). Er macht auf jeder Spazierrunde ein mittleres Häufchen von vernünftiger Konsitenz.
Er trinkt allerdings manche Tage sehr viel und kratzt sich auch hin und wieder vermehrt (Ungeziefer und Hauterkrankung ausgeschlossen, dank TA-Besuch).
Deswegen bin ich unsicher ob Markus Mühle das richtige Futter für ihn ist und würde gern noch etwas anderes (am liebsten kaltgepresstes) ausprobieren. Aber nun bin ich eben nur noch verwirrt.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
LG
Zia