Beiträge von l-Ziara-l

    Huhu zusammen,


    vielen Dank für eure vielen hilfreichen Tipps.
    Das Futter bekommt unser Mailo jetzt aus dem Snackball. Damit ist er gut eine Stunde beschäftigt und kann eben auch nicht so schlingen.
    Wenn wir mal wo zu Besuch sind und er aus einem Futternapf fressen muss, so lässt er sich von mir auf Kommando unterbrechen. Ich denke mit dieser Variante kann ich gut leben.


    Das Thema hochspringen haben wir auch ganz gut im Griff. Bei Erwachsenen eigentlich kein Problem mehr. Ich denke, da haben wir von vornherein richtig gehandelt im Umgang mit meinen Eltern. Kritisch sind im Moment noch Kinder, aber das bekomme ich auch noch hin =)


    Mit anderen Hunden hatten wir seither noch nicht wieder so viele Begegnungen. Aber die, die wir hatten, werden langsam besser. Er will zwar noch immer gern hin, aber lässt sich durch die Wurst gut ablenken. Heute hat er sich sogar absetzen lassen und einfach nur geschaut, wie der andere Hund vorbei ging. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.


    Vielen Dank für eure Tipps (ich nehme natürlich gern weiterhin welche entgegen =) )
    Liebe Grüße

    Deliara: Mensch, Fleischwurst, das ich auf so etwas nicht schon von selbst gekommen bin. Das werde ich ausprobieren, werde einfach einen extra Beutel mit frischer Wurst mit nehmen und es testen. =)


    shana...: Die Begrüßungsübung finde ich klasse. Diese werden wir auf jeden Fall umsetzen. Erstmal aber bei der "normalen" Begrüßung von meinen Eltern und mir. Mailo wird da nämlich auch immer sehr sürmisch und möchte sie immer gleich anspringen. Das wollen wir natürlich nicht. Ich denke mit deiner Übung wird sich das gut durchsetzen lassen. Fiepen und Bellen macht Mailo zum Glück nicht, aber was nicht ist...... ;)
    Und ich werde eine Hundefreundin ansprechen, ob wir die Übung mit ihrem Labi und meinem ebenfalls machen können. Sonst habe ich leider noch nicht so viele Kontakte hier geknüpft, da die meisten Schoßhunde haben, die sie hochnehmen, wenn Mailo und ich kommen. :gott:



    Vielen Dank für die tollen Tipps!!!


    Dass wir Geduld haben müssen, habe ich auch schon gemerkt. Bei meinen Tierheimpatenhunden brauchte ich die zwar auch, aber irgendwie hatte man da herzmäßig doch mehr Abstand *gesteh* :hust:


    LG
    Zia


    P.s. ich finde das Forum auch klasse und es hat mir schon vor der Anschaffung viele Fragen beantwortet :)

    Hallo noch einmal,


    heute war ich im Fachgeschäft und habe mich beraten lassen.
    Der Dyson ist raus. Zu laut und auf Dauer zu hoher Saugkraftverlust. Bei dem Preis kann man mehr verlangen.


    Miele 5000 und Bosch ist weiterhin im Rennen. Beide werde ich daheim ausprobieren und mich dann entscheiden.


    Hat denn auch schon jemand mit Bosch Erfahrungen gemacht??


    LG
    Zia

    Hallo,


    ich werde den Dyson mal mit in meine Testreihe aufnehmen. Bislang habe ich nur Erfahrungen gehört, dass er an Saugkraft verliert. Welche Modelle habt ihr?


    Ansonsten steht bei mir der Bosch BSG71666 und der Bosch BSG82425 ganz hoch im Kurs. Die haben beide in den Tests neben den Miele gut abgeschnitten.


    LG

    Hallo zusammen,


    alles in allem klappt es bei uns recht gut. Nur zwei Probleme haben wir zur Zeit.


    1. Unser Mailo ist ein richtiger Futterschlinger. Er bekommt Trockenfutter und lässt sich zwischendurch auch gut unterbrechen. Aber ich würde gern auf Dauer hinbekommen, dass Mailo ruhiger frisst.
    Wie bekomme ich das am besten hin oder hilft da nur so ein spezieller Futternapf?


    2. Wenn wir bei unseren Spaziergängen draußen auf andere Hunde treffen, dann dreht Mailo völlig durch. Er möchte dann natürlich hin und spielen. Bei seiner vorherigen Besitzerin durfte er zu jedem anderen Hund hin. Bei mir soll er aber lernen, dass er an der Leine keinen Kontakt zu anderen Hunden soll.
    Wie bringe ich ihm das am Besten bei? Absitzen lassen, funktioniert nicht. Sobald der andere Hund auf Augenhöhe ist, will er hin. Ablenken mit Leckerlies funktioniert auch nicht richtig..
    Was ist euer Tipp?


    LG Zia

    Gestern war es nun endlich soweit.. "Klein"-Mailo ist bei mir eingezogen..
    Bis jetzt hat alles prima geklappt. Die 2,5 stündige Autofahrt, sowie der Einzug in die Wohnung. Auch meine Meeris wurden nur aus der Ferne begutachtet.


    Hier ein Foto von meinem neuen Familienmitglied:


    Aber alles wäre ja viel zu einfach, wenn da nicht gleich wieder ein paar Fragen wären.
    Und zwar habe ich beobachtet, dass Mailo seine Kissen und Decken besteigt. Er macht das mit einer absoluten Hingebung und ist dabei auch schwer zu unterbrechen.
    Wie gehe ich am Besten damit um? Es tolerieren solange es "nur" seine Decken etc. sind? Oder es konsequent unterbinden, damit es sich nicht vermehrt?


    Liebe Grüße von der, die ihr Glück noch nicht fassen kann =)


    Hallo Susa,


    danke für den Tipp. Habe gerade noch einmal bei Ebay geschaut. Die Bürstsauger haben mir etwas zu wenig Watt (zumindest die, die in meiner Preisklasse liegen). Ich wollte schon etwas über 2000W haben.


    LG
    Zia

    Guten Morgen zusammen.


    ich bin mir nicht sicher, ob ich es ins richtige Unterforum gestellt habe, wenn nicht bitte verschieben, es war keine böse Absicht.


    Ich brauche dringend eure Hilfe, denn gestern hat sich mein Staubsauger verabschiedet und ich brauche schnellst möglich einen neuen.


    Jetzt habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut und favorisiere den Bosch BSG 82425.


    Kann mir jemand etwas zu dem Modell sagen? Hat es vielleicht jemand von euch und kann darüber berichten? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen, welches unschlagbar gut ist.
    Ich habe Parkett, etwas Teppich und Fliesen. Hinzu kommt das Einstreu der Meeris und die Hundehaare =) Das sollte er also alles mühelos schaffen und er muss unbedingt mit Beutel sein.


    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Zia