Beiträge von l-Ziara-l

    Guten Morgen liebe Fories,


    wow, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank.
    Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen sich scheinbar durch Werbung, Filme etc. beeinflussen lassen. Schade, dass es für die Hunde in den meisten Fällen nicht gut ausgeht und sie unter den falschen Vorstellungen der Menschen leiden müssen.


    LG und einen schönen Wochenstart

    Hallo zusammen..
    Mich würde mal interessieren, wie der Labrador und der Goldi im Allgemeinen derzeit einen so hohen Bekannheits- und Beliebtheitsgrad erreicht haben.
    Bei Dalmatinern ist es mir ja klar, das kam durch den Disneyfilm.
    Die Frage warf sich mir heute auf, als ich mit meiner Patenhündin lange unterwegs war und jeder zweite Hund eigentlich ein Goldi oder ein Labi war.


    Bin gespannt auf die Antworten.
    LG und einen schönen Sonntagabend

    Guten Morgen,


    vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten.
    Ich werde jetzt für meinen Golfi ein speziell angefertigtes Gitter kaufen.
    Danke für die Links, habe ich mir direkt abgelegt und werde jetzt mal einen passenden Händler bei mir in der Nähe suchen, damit ich es mir vor Ort einmal anschauen kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

    Noch habe ich keinen eigenen Hund. Ich habe Patenschaften im Tierheim übernommen und würde gerne hin und wieder auch mal wo anders spazieren gehen, deswegen wollte ich jetzt schon eine Sicherungsmaßnahme treffen.
    Später möchte ich sehr wahrschein einen mittelgroßen Mischling.
    Was hat dein KFZ Mechaniker außer einer Box empfholen?
    Ist die Anbringung auf der Rückband mit Sicherheitssystem sicherer?

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht sicher, ob die Frage in dieser Unterrubrik richtig ist, falls nicht, bitte verschieben.


    Ich möchte für mein Auto (Golf V) ein Hundegitter kaufen, ohne vom Kofferraumvolumen etwas zu verlieren. Deswegen bin ich auf die oben genannten Gitter gestoßen.


    Ich kann mich aber nicht recht entscheiden, welches ich nehmen soll, deswegen würde ich mich gern über Berichte eurerseits freuen. Vielleicht hat jemand das eine oder das andere Gitter und kann davon berichten oder vielleicht weiß noch jemand eine gute Alternativmethode den Kofferraum zu sichern (kein Netz!).


    Freue mich auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
    LG

    Vielen Dank für die Zusprüche eurerseits.


    Sollte der Hund einmal krank sein, werde ich versuchen frei zu machen. Ich kann dafür Überstunden abbummeln oder eben Urlaub einreichen. Jederzeit auch kurzfristig möglich. Und wenn es mal gar nicht anders ginge, hätte ich meine Mom, die sicherlich im Notfall einspringen würde.


    LG

    Ja die Seite kenne ich, aber trotzdem vielen Dank.
    Die Vergessellschafterung hat unter den verschiedensten Bedingungen stattgefunden. Unter anderem mit Tipps vom Tierarzt und von der Meerizüchterin. Selbst in der Gruppe der Meerizüchterin hat es nicht geklappt und meine Meersau musste mehr oder weniger geflickt werden.

    Der Grund, warum ich so lange noch warten möchte ist meine kleine Meersau. Sie ist jetzt 5 Jahre und steht ihr ganzes Leben im Wohnzimmer und ist immer mitten drin im Geschehen.
    Ich möchte sie nicht in mein kleines, kaltes Schlafzimmer stellen und auch nicht in die Küche oder die "Abstellkammer".
    Und Meeri und Hund zusammen in einer Wohnung unbeaufsichtigt ist mir zu riskant. Es gibt sicherlich Familien in denen das schon jahrelang gut geht, aber ich mag es da nicht unbedingt drauf ankommen lassen.
    Klingt vielleicht blöde, aber ist nun mal so...
    Also warte ich lieber noch und nutze die Zeit bis dahin mich mit den großen Fellnasen anzufreuden und etwas über sie und alles was damit zusammenhängt zu lernen. Im Tierheim habe ich mittlerweile meinen dritten Patenhund und finde es klasse, wie unterschiedlich die drei bis jetz waren.
    Richtig verliebt hatte ich mich in meinen ersten Patenhund, den ich am liebsten sofort mit heim genommen hätte =) Aber er ist zum Glück mittlerweile gut vermittelt worden.


    LG


    P.s. Bitte keine Vorwürfe, dass ich nur ein Schwein halte. Die Partnerin ist vor einigen Jahren verstorben und jeder Versuch ein neues Schweinchen hinzu zu setzen ist leider gescheitert.

    Danke für eure Antworten..


    Derzeit kann ich den Hund definitiv mit auf Arbeit nehmen. Es ist mit meinem Chef und meinen drei Teamkollegen soweit abgestimmt (hatte des öfteren schon Pflegehunde mit hier). Aber ich kann ja nicht sagen, ob diese Regelung so ewig beibehalten wird.


    Woher findet man einen vertrauenswürdigen Sitter? Schließlich vertraut man ihm ja etwas sehr wertvolles an und lässt ihn dazu auch noch in seine eigene Wohnung?


    Einen Welpen wollte ich eigentlich auf keinen Fall holen, wenn dann schwebte mir eher ein Junghund in Kopf herum. Und es muss auch nicht unbedingt ein reinrassiger Hund werden, sonder kann auch gerne ein Mischling werden.
    Habe auch schon viel auf den üblichen Tierseiten geschaut, und da sind immer wieder total niedliche Fellnasen dabei, denen ich später dann gern mal einen festen Platz geben würde..

    Hallo zusammen,


    nun lese ich hier schon einige Zeit ganz fleißig und bin dennoch immernoch unsicher, ob ich einem Hund später ein gutes zu Hause bieten kann. Vielleicht plane und überlege ich alles etwas langfristig, aber das ist mir lieber, als dass ich einen Hund später wieder abgeben müsste (das habe ich bislang mit noch keinem Tier gemacht!)
    Deswegen würde ich gern eure Meinungen und Ratschläge lesen.


    Kurz zu mir:
    27 Jahre, alleinstehend, Wohnung mit 2,5 Zimmern, finanziell abgesichert, Auto vorhanden, Tierarzt in der Nähe
    von 6:30 Uhr - 15:30Uhr nicht im Haus, derzeit könnte ich den Hund evt. mit auf Arbeit nehmen
    meine Freizeit würde dem Hund gehören, ich bin gern und lange in der Natur unterwegs, würde gern mit dem Hund draußen "arbeiten" (Nasenarbeit, Agility oder ähnliches), würde ebenfalls gern einmal pro Woche eine Hundeschule besuchen wollen.


    Ich hatte noch nie einen Hund und würde mir eben in 2-3 Jahren dann meinen ersten eigenen zulegen, da es schon sehr lange mein großer Wunsch ist.
    Derzeit verbringe ich meine Freizeit im Tierheim als Gassigängerin und "übe" so sozusagen schon einmal ein wenig.


    Ist es unter den gegebenen Bedingungen überhaupt möglich, dem Hund einen schönen Aufenthalt bei mir zu gewähren?
    Welche Hunderasse wäre eine geeignete (bislang haben es mir die Labrador Retriver und die Sennenhunde sehr angetan)?


    Ich danke euch schon einmal für's Lesen und hoffe auf viele Tipps.
    LG