Danke für eure Besserungswünsche.
Der TA hat mir auch ein bisschen Hoffnung gemacht. Er sagt, dass ein bisschen vom Blatt nicht so schlimm wäre, ich meine Meersau aber heute und morgen gut beobachten soll und bei der kleinsten Veränderung in die Klinik soll..
Ich richte mir dann mal mein Nachtlager im Wohnzimmer ein
Beiträge von l-Ziara-l
-
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich ruf gleich noch mal beim Tierdoc an. Habe eben in der Tierklinik angerufen, aber da waren grad nur Rinderspezialisten.
Sie hat nur ganz wenig von dem Blatt gefuttert, aber bei so kleinen Tierchen weiß man ja nie genau :/
Ich hoffe es geht gut aus....p.s. das mit dem Doppelbeitrag war ein Versehen, weil ich ausversehen zum Erneuern der Seite noch mal F5 gedrückt habe und somit eben den Beitrag nochmal erstellt habe
-
Hallo zusammen,
ich brauch grad ganz dringend eure Hilfe.
Meine kleine Meersau ist eben beim Saubermachen ausgebüxt und hat sich an den Benjaminus gemacht. Ich habe es noch schnell gemerkt, aber sie hat eben ein Blatt doch schon etwas angeknabbert.
Nun mache ich mir große Sorgen und konnte noch nichts eindeutiges im Netz finden und hoffe auf Eure schnelle Hilfe.Verzweifelte Grüße
:/ -
Ich kann die Stallschuhe von Loesdau auch nur empfehlen.
Super warm, Wasserdicht ohne Ende und toller Halt!
Sehr guter Schuh für wenig Geld. -
Ich habe es insgesamt mit fünf Meeris ausprobiert. Dabei waren kastrierte Böcke, nicht kastrierte Babyböcke und natürlich Weibchen. Vom Alter sind wir auch fast alles durchgegangen. Natürlich haben wir es auch versucht mit Käfige aneinander stellen, beschnüffeln lassen auf neutralem Boden und und und.. Aber unsere kleine Prinzessin wollte nicht, egal wie groß der Raum war
Der Käfig sollte mit 2x1m und zwei Etagen groß genug sein.
-
Hallo,
ich gehöre auch zu den glücklichen Meeribesitzern.
Habe ein Weibchen, ca. 4 Jahre alt. Sie lebt bei mir im Wohnzimmer in einem großen Käfig.
Bitte nicht gleich den Kopf abreißen, weil ich nur ein Schweinchen halte. Ich habe bis vor zwei Jahren immer zwei Meeris gehabt. Sie ist allerdings das erste Schweinchen, was nach dem Tod der älteren kein neues Meeri aktzeptiert hat.Hält jemand "Haus-"meerschweinchen und hat ebenfalls einen Hund? Würde mich interessieren, wie das funktioniert, wie man die zwei sich "näher" gebracht hat und was man alles so beachten muss etc.
-
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Tipps. Ihr hattet vollkommen recht und alles wird von meiner Haftpflicht mit abgedeckt.
Bis jetzt konnte ich meinen kleinen Tierheimschatz noch nicht in ein anderes Wald- und Wiesengebiet ausführen, da es seit letzter Woche einen Interessenten gibt. Mal schauen.Viele liebe Grüße
-
Hallo,
leider habe ich noch nichts darüber gefunden, deswegen eröffne ich gleich mal meinen ersten Thread.
Bislang habe ich ja "nur" einen Patenhund aus dem Tierheim. Heute habe ich mich mit der Pflegerin unterhalten, ob es möglich ist, dass ich den Hund auch mal mit zu mir nehme oder mal in einem anderen Gebiet spazieren gehe. Möglich ist alles, ich brauch dazu eben nur oben genannte Versicherung.
Hat jemand von euch eine solche Versicherung? Wenn ja, wo und wie viel zahlt ihr dafür? Was deckt die Versicherung alles ab und was ggf. nicht.Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße
l-Ziara-l