Beiträge von morebauty



    ... und haben die denn anschließend auch gut geschmeckt oder gabs das Sabbern nur beim backen ?

    Der Sinn und Zweck besteht darin, dass die Hunde lernen unkomplizierter mit anderen Hunden umzugehen und die Halter die Möglichkeit haben sich während des Spaziergangs auszutauschen, anstatt alleine durch die Gegend zu maschieren und zu hoffen, dass ihnen niemand begegnet.


    Hier geht es also um eine gemeinsame Aktion von Hundhaltern, deren Hunde andere Hundehalter normalerweise durch ihr Getöse schnell in die Flucht schlagen.


    Bei einem solchen Spaziergang muss man sich halt nicht ständig für seinen Rüpel entschulgigen und vieleicht lernt der Hund dabei auch, dass andere Hunde keine Bedrohung für ihn darstellen.


    lg christian

    Hallo,


    da meine beiden Jungs sehr dominant sind und somit eher wenig Kontakt zu Artgenossen haben,suche ich Leute, die Lust haben, gemeinsam einen Leinentreff zu organisieren.


    Leinentreffen bedeutet, dass die Hunde alle an der Leine bleiben und keinen direkten Kontakt mit den anderen Hunden haben, es sei denn es wird vorher mit den jeweiligen Besitzern abgesprochen.
    Die Hunde sind vom Sozialverhalten her sehr gemischt. Es sind Hunde dabei die sehr verträglich sind, Hunde die gar keine anderen Hunde mögen, Hunde die mit einem bestimmten Geschlecht nicht verträglich sind, Hunde die nach Sympathie gehen, Hunde die an der Leine unverträglich sind, Hunde die aufgrund des Jagdtriebes nicht von der Leine können und Hunde die erst mal die anderen kennen lernen müssen, damit sie sich verstehen.


    Wer hat Lust auf ein solches Treffen um Raum Bochum?


    lg christian