Beiträge von Dogski

    Zitat

    Ich kanns nur immer wieder schreiben. Die meisten Probleme ergeben sich, wenn der Hund zu wenig Auslauf hat. Ein müder Hund, bellt nachts nicht und macht auch nix kaputt!
    Vielleicht kannst du es so einrichten, dass man ihm tagsüber mal Stöcke/Ball wirft, bis ihm die Zunge raus hängt, oder wenn möglich am Rad laufen läßt. Gut ist auch, wenn er mit anderen Hunden rumtoben kann. Der Zeitaufwand beim Toben ist auch nicht groß, mal 20 Minuten Action und der Hund ist froh, wenn er seine Ruhe hat.
    Ein Hund der viel Bewegung hat, macht selten Probleme!
    Gruß Phönix


    Unsere Hunde haben täglich auslauf im grünen da ich auch ein Pferd habe das täglich bewegt werden muss! die andren beiden Hundis laufen schon! Aber er traut sich noch nicht so recht! Er lauft zur zeit fast nur mit mir mit wenn ich renn aber irgendwie hab ich dazu auch nicht immer lust! Wird schon! Wie gesagt er ist nach dem spatzieren gehen eh immer hundemüde ;) aber er hat eben im dunkeln angst und sieht ,,gespenster"! Kaputt gemacht hmm hat er no nix ausser ne böse stoffmaus :) !
    Ich denke nicht das er zu wenig bewegung hat! :) aber trotzdem danke für den tipp!
    lg dogski


    hmmm ich geh so ca um 9-10 runter!
    eigendlich ist es keine sauerei da sie eh nur klein machen und zwar nur 1 mal in der woche! Groß machens nur unten!
    Naja unsre hunde sind warscheinlich bisschen kleiner! da wir 2 Chihuahuas haben und einen Mix der auch nicht der größte ist!
    Normal ist das vielleicht nicht aber ziemlich praktisch weil wenn ich mal zu spät aufwache (ca.10-11 was auch mal passieren kann) dann könnens wenns ganz dringend müssen aufs kisterl gehen!
    Bis jetzt sind alle Hunde von uns damit zufrieden (oder sie waren es)!


    Ja ich glaube wir schaffen es das er stubenrein wird! Er ist ja nicht dumm! Sondern nur ein bisschen hinten nach!
    lg dogski und das miniminirudel

    LOL 1 mal gehen die hunde nur aufs kistel wenns in der nacht gaaanz dringend müssen ! Katzen sinds ned aber ca. so groß ;) !
    Wir gehen jeden tag mit ihnen runter is doch klar oder?!
    1 mal in der früh ca 1 runde um den häuser block
    dann zu mittagn noch mal das selben
    am nachmittag fahrn wir ins grüne und gehen laaang spatzieren
    und am aben bevor wir schlafen gehen, gehn wir auch noch mal!
    Also das wir ned runter gehen und die hunde nur ins kistel gehen müssen is ned so! Aber manchmal is es halt so das sie in der nacht auch müssen und deswegen haben wir das kisterl wohlgemerkt ein größeres kisterl als bei katzen !
    Bitte nichts falsches denken unsren Hunden gehts sehr gut sie können täglich laufen und draussen ihr geschäft verrichten!
    Ja mit dem kleinen haben wir noch 2 :)
    der kleine ist vorher bei der züchterin gwesen und war sozusagen einer von sehr vielen!! Es wurde nichts gemacht mit ihm er kannte nicht mal menschen! keiner wollte ihn weil er schlappohren hat! Was schon ziemlich arg ist! Hmm naja und er hat halt nur gelernt auf zeitungspapier zu machen da niemand mit ihm gassi gangen ist! :( und jetzt muss ers halt mal lernen!
    Das Problem haben wir auch gefunden er hat angst im dunkeln der arme kleine wuff! danke fürs antworten


    :freude:


    wieso? alle unsre hund gehen aufs kistel!


    wie soll ich denn das bellen antrainieren?
    danke für die antworten
    übrigens der im avator is das kleine kläff monster :)





    Hi
    Unser Hund darf schlafen wo er will im bett oder auf seinem platzt! Box hat er auch!
    Müssen tut er höchstwarscheinlich nicht da er auf zeitungspapier geht!
    Er ist jetzt 7 monate!
    lg :) Dogski und die ganze dogski schar!

    hi!
    Unser junger Hund fäng seit neustem immer mitten in der nacht zu bellen an!
    Er wartet nur darauf das er irgendwo was hört und bellt sich dann die seele aus dem leib! Ich weiß ned was ich machen soll! Ich kann nicht mehr durchschlafen da ich so ca. ab 1 uhr alle halben stundenvon dem bellen geweckt werde! Ich möchte ihn auch nicht dafür strafen da er mir zwar schon vertraut aber ich dieses vertrauen (an den Menschen) nicht verlieren möchte da er zu Therapie eingesetzt werden soll!! Was könnte das sein bezw. wie kann ich es abstellen? Habt ihr ideen oder vorschläge? :help:
    Lg dogski und die 3 1/2 dogskis :wink:

    :flehan: danke schön
    :shock: ignorieren is aber soo schwer aber es hilf schon etwas er traut sich shon mal an mir vorbei :) ! Aber beim gassi gehen ham wir noch probleme er geht nicht mit :help: und mitziehen mag ich ihn auch nicht weil es dadurch auch nicht besser wird! gab schon viel streit um des dogski hoff des hört auch auf! Macht mich sehr traurig :(

    Hallo! :winken:
    Ich/wir haben uns gestern einen 3ten Hund (chihuahua) genommen! Aber leider kennt dieser Hund Menschen nur vom Füttern! Und ist sehr scheu und ängstlich, mit unseren beiden hunden verträgt er sich gut da er mit anderen Hunden aufgewachsen ist! Er ist jetzt 6 monate alt! Bitte gbt mir tipps wie ich ihn an Menschen gewöhnen kann! :help:
    Habt ihr vielleicht namensvorschläge? Irgendetwas ausgefallenes wär nett! :) :wink:
    lg Dogski