Beiträge von Klaus Peter

    Ich würde auch immer dazwischengehen, allerdings nie mit der Hand, sondern nur mit dem Körper. Das ist völlig ok und entpricht wohl auch dem normalen Verhalten, das Tiere an den Tag legen.


    Bei uns in der Gegend haben in den letzten Wochen freilaufende Hunde zwei Rehe zur Strecke gebracht. Das sind grausame Bilder. Bei unseren Hunden handelt es sich eben um Tiere und nicht um Maschinen. Unser Linus läuft immer angeleint, da ich mich nicht 100% auf ihn verlassen kann. Nur in Gesellschaft (Badesee für Hunde etc.) und klar abgetrennten Gebieten, läuft er frei. Mit der FlexiLeine hat er trotzdem Auslauf und mit ein bischen Übung ht man ihn damit auch schnell wieder an seiner Seite. Jetzt sind Labradore ja nicht gerade als agressiv bekannt, aber so ist es für mich und ihn stressfreier.


    Ich habe mir abgewöhnt die Erziehung anderer Hunde und deren Besitzer zu übernehmen, da haben wir genug mit unserem Linus zu tun :lol:
    Wenn ich sehe, dass sich da jemand mit seinem Hund herumquält gehe ich im Regelfall einfach einen anderen Weg. Es geht ja nicht um Rechthaben, sondern um Spass mit dem eigenen Hund. Habe ich keinen Stress, hat auch Linus keinen Stress. Das sollte sicherlich nicht dazu führen, dass man nur noch im Morgengrauen auf einsamen Waldwegen vor sich hintrottet. Hunde und Menschen leben nun mal in Rudeln und es gibt (sicherlich aus gutem Grund) wenige Einsiedler.


    ...und jetzt geht es ab in den Wald (angeleint)


    Gruß


    KP

    ich habe mir vor ein paar Wochen die Canon 7D zugelegt und bin mehr als zufrieden. Was es hier als Auswahl von Vollautomatik bis zu zu total manuell gibt, ist schon beeindruckend. Mit den richtigen Objektiven ist das schon toll.


    Natürlich ist man immer von der Kamera überzeugt die man hat, aber in diesem Fall habe ich mich ausnahmsweise von einem Fotografen beraten lassen.


    Gruß


    KP

    Moin Moin,


    ja der Eindruck!
    Ehrlich gesagt, kommt es mir eher darauf an, wie gepflegt ein Hund ist, als darauf wie gross oder klein. Pflege bedeutet Fürsorge und kümmern. Da kann der Hund noch so gut hören, bei einer ungespflegten Fellnase kommen bei mir eher die Fragen hoch, warum er hört. Jeder, der sich mit seinem Hund beschäftigt (dazu gehört nunmal auch Pflege) ist sicherlich ein besserer Hundehalter und das ist Rassenunabhängig.


    Gruß
    KP

    Das Gitter, das wr in unserem Wagen nutzen ist teilbar, da kannst Du eine kleine Ecke für den Einen und eine größere Ecke für den Anderen einstellen, oder beide gleich groß...


    Ist auch keine Sonderanfertigung, sondern gibt es passgenau beim Hersteller.


    Gruß


    KP