Beiträge von Klaus Peter

    Willkommen, natürlich rein hypothetisch, im Rudel der Labbifreunde. Schlafen? Ein Meter bestimmt, wachsen relativ schnell, im Auto haben wir uns gegen eine Box aber für ein Gitter entschieden. Gibt es fast für jedes Auto und kann je nach Bedarf abgetrennt werden. Ist viel praktischer als eine Box und klein Labbi wird nicht eingesperrt sondern springt vergnügt hinein. Geschirr weiß ich leider nicht mehr, wir sind auch in das Tiergeschäft und haben bei einem anwesenden Hund gemessen. Bei dem Fachgeschäft Deines Vertrauens sollten die Mitarbeiter das aber auch wissen, schlimmstanfalls steht es dann noch auf der Verpackung. Fressnäpfe nicht in die Höhe, wird er/sie nur umhauen auf dem Weg zur wichtigsten Nebenschäftigung der Welt (nach dem Fressen :D )


    Viel Freude (natürlich rein hypothetisch)


    KP

    Moin Moin zusammen,


    wir benutzen den Furminator jetzt seit etwa einem Jahr bei Linus (Labrador Retriever) und sind total begeistert. Zupft nicht, zieht nicht, sondern holt nur das "tote" Fell aus der Unterwolle. Linus sieht nicht gerupft aus, er liebt das Ding und hält total still. Nur eben keine Gewalt anwenden.
    Ist halt etwas anderes als Augenbrauen zupfen :lol:
    (wurde mir gesagt)


    Gruß


    Klaus-Peter

    Autsch, aber das kann ich nachvollziehen.


    Wir sind vor Jahren mit dem Auto und fahrrädern auf dem Dach in Frankreich unterwegs gewesen. An der ersten Mautstation haben uns auch viele Leute freundlichst zugewunken. Komisch dachten wir noch und da warf sich schon ein netter Zeitgenosse fast vor unser Auto und teilte uns dann mit, dass wir in dieser Spur zwei Alternativen hätten, die Mautstation halb abzureissen oder unseren Fahrrädern ein neues Design zu verpassen. Etwa eine halble Stunde später waren dann auch alle in der Spur soweit zurückgefahren, dass wir uns in der richtigen Spur anstellen konnten.


    Gruß


    KP

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dieser Hundeschule? Wir sind machmal schon etwas verzweifelt, da Linus (Labrador Retriever 2 Jahre alt) nur auf das Zurückrufen reagiert, wenn es gerade nichts Interessanteres in der Nähe gibt. Er hört ansonsten sehr gut und ist ein absolut lieber Kerl, aber das ist schon ein Problem für uns. Wir sind seit ca. 2 Jahren in der Hundeschule und in dieser "Laborumgebung" klappt das auch immer wunderbar. Sind wir mit ihm draussen unterwegs, sind wir immer extrem angespannt und scannen permanent die Umgebung.


    Im Internet bin ich auf obige Schule gekommen und frage daher hier, ob jemand die Schule empfehlen kann.


    Vielen Dank und Gruß


    KP