Beiträge von amyamy

    Ich habe meinen fast 5 Monate alten Malteser Mischling seit etwa 2 Monaten und irgendwie klappt das nicht, ihn stubenrein zu bekommen.
    Einmal hat es eine ganze Woche super geklappt. Manchmal auch 4 oder 5 Tage. Er hat es anscheinend immer ausgehalten und erst pipi gemacht, wenn ich mit ihm draußen war. Aber natürlich gab es dann doc wieder ausrutscher...


    am Anfang habe ich mich immer an die Regel gehalten ihn nach dem Spielen, Schlafen und Essen kurz Pipi machen zu lassen.


    Nun hab ich folgendes Problem: Wenn wir zu Hause sind, gibt es zu 90% keine Pipiflecken. Wenn wir aber bei Freunden usw sind, find ich immer mind. 2 Laken. Ich geh auch mit ihm nach dem Essen, Spielen und Trinken raus. Das Schlimme dabei ist, es sind nicht nur Pipilaken, sondern auch Häufchen? Häufchen hat er gleich nach 1 Woche, nachdem ich ihn hatte, nicht mehr gemacht.
    Ein weiteres Problem ist auch, dass er trotzdem Pipi ins Haus macht, obwohl ich gerade mit ihm draußen war.


    Könnt ihr mir Tipps geben? Hab schon Rückenschmerzen vom Aufwischen :D

    Meiner hatte auch solche "Ausrastmomente". Jetzt haben sie sich aber langsam gelegt.


    Ignorieren hilft am Besten. Besonders wenn du in einen anderen Raum gehst und er alleine in einem anderen Raum sich austoben kann.


    Ich hab ihn auch versucht, irgendwo im Flur einzusperren, dafür wurde er noch lauter und hat non stop gebellt. Deswegen ignoriere ich ihn nur noch.^^

    Ich denke er ist ziemlich traurig über den Tod seines geliebten Hundes und kann sich keinen besseren Hund vorstellen. Wie naiv...


    und dumm, Hunde aus dem Tierheim so schlecht darzustellen ohne zu wissen was ihnen vorher passiert ist.

    Meistens wenn ich mit meinen Hund (14 Wochen alt, Malteser Mix) nach dem Gassi gehen oder "geschäfte" machen nach hause komm.. tickt mein Hund total aus. Er tobt richtig!! Es scheint nicht mehr normal zu sein. Streicheln kann ich ihn nicht weil er plötzlich beißen will, zwar nicht stark aber trotzdem so, dass es wehtut (dadurch dass er so spitze zähne hat).
    Er läuft quer links rechts herum ohne aufzuhören, bis er vor erschöpfung hecheln musss. Anbellen tut er mich auch.
    Natürlich versuch ich ihn zu ignorieren, gehe weg und setz mich irgendwo hin ohne ihn beachtung zu schenken. Währenddessen beißt er mich am Fuß und hört einfach nicht auf herumzuspringen, zu beißen und zu bellen.


    Auch wenn es falsch war, ich hab ihn zu boden gedrückt und festgehalten und böse "AUS!" gesagt. Langsam ist er wieder ruhiger geworden und dann hab ich ihn gleich gelobt. seitdem ist er ruhiger geworden.


    Woran liegt es, dass er so plötzlich austickt?


    normalerweise ist er nicht so. nicht mal wenn wir spielen. die situation entsteht nur nach dem gassi gehen

    Milo (11 wochen, malteser) läuft meistens ohne leine besser als mit^^ sogar wenn wir neben der straße auf dem fußgängerweg laufen, geht er brav mit. Natürlich nehm ich ihn dann oder rufe ihn wenn wir an einer kreuzung sind oder wenn ich mir denke, dass es jetzt etwas gefährlich sein kann.


    Ohne Leine ist es natürlich angenehmer, aber manchmal ist mir die Leine sicherer. Möchte ja nicht, dass er plötzlich auf die straße läuft.


    Also das mit dem spazieren gehen hab ich glaube ich falsch beschrieben^^ Natürlich gibt es auch lange Pausen zwischen dem Laufen.
    Gestern zb bin ich mit ihm auf der Wiese rumgelaufen, habe dann dazwischen Pausen machen wollen, nur er sprang auf die Wiese zurück und hat schon seine "spiel pose" eingenommen und nicht aufgehört. Kurz darauf hat er sich noch 45min mit einer Malteser Hündin (15 Wochen) gerauft. Erst dann hat er anscheinend eingesehen, dass er viel zu Müde dafür war. :lol: Durfte ihn dann durch die halbe Stadt schleppen :D


    Zitat

    Schau dich doch mal hier in der Futterrubrik um, Royal Canin hat leider nur mittelmäßige Qualität (auch wenn viele Tierärzte was anderes sagen... ) und ist dafür auch viel zu teuer!
    Von dem Geld kannst du viel besseres Futter kaufen!


    ich bin gerade am durchsuchen, kann mir jemand etwas gutes Empfehlen? einmal hab ich irgendwo im Forum lesen können, dass durch das Carotin im RC sich die Fellfarbe vom Malteser rötlich färbt.. :???: gerne würde ich diesen Effekt unterbinden^^

    Hallo!!


    Ich hatte auch das selbe Problem wie du. Meine Beziehung liegt im Vergleich zum "Hundesitten" auch etwas hinterher.
    Mein Freund kümmert sich liebevoll um unseren Kleinen und hat von sich selbst aus Informationen über die Welpenerziehung geholt.


    Mein kleiner ist jetzt erst 9 Wochen alt. Vor einer Woche hab ich ihn abholen können :) 1,5kg, Malteser, gemessen hab ich ihn nicht. Leider befürchte ich, dass er etwas zu dick geraten ist ^^ Dafür ist er aber sehr sehr fit.


    Anfangs hat er natürlich alles gebissen, was er beißen konnte, aber mit Geduld und einer Packung Nerven wird es schon klappen! Das hoffe ich zumindest jetzt auch noch^^ Manchmal bin ich auch etwas verzweifelt, aber wenn ich mir denke wie lieb er hinter mir her laufen kann und wie lange er spazieren gehen kann, gleicht es sich immer mit den Stresssituationen aus :) Sie überwiegt diese sogar!


    Apropos Essen. Im Moment essen mein Freund und ich auch erst, und geben dem Hund dann was zu essen. Feste Zeiten haben wir nicht, aber wir versuchen uns an einen 4-5 STunden Takt zu halten. Gefüttert wird er insg. 3mal am Tag mit Royal Canin.
    Wenn wir essen, wartet "Milo" (so heißt er^^) geduldig. Er isst, trinkt, ich lass ihn sein Essen verdauen und dann gehts auch raus :)


    Hier ist ein Bild von Milo:



    Mein kleiner 9 wochen alter Malteser bekommt wie viele andere weiße Hunde immer diese Tränenflecken.
    Ich wisch es ihm mit dem kleinen blauen Flässchen (Gegen Tränenflecken) jeden Abend weg, zumindest versuche ich die Klumpen zu entfernen.


    Jetzt hat mir gestern eine Dame drauf hingewiesen, dass ich es mit BAckpulver versuchen soll. Sie meinte ich soll es jeden Morgen auf die flecken drauf schmieren damit er um die Augen auch weiß bleibt. Die Haare aus der Schnauze sollten dann täglich zur Seite gekämmt werden, damit es ja nicht ins Auge piekst. Sie sagte mir, dass sie bisher 3 Malteser hatte (16, 15 und 7 Jahre; die ersten zwei verstorben) und es bei ihr immer gut geklappt hat.


    Was haltet ihr von der Backpulver Methode?