Beiträge von Lilyfee

    jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.


    Ich bin mit deutschen Schäferhunden und Doggen aufgewachsen und hatte selber 2 Schäferhunde. Für meinen Mann und mich stand immer fest, das wir auch wieder einen Hund haben möchten. Vor knapp 3 Jahren wurde unser Sohn geboren und wir waren uns einig das er auch mit einem Hund aufwachsen soll. Wir haben lange hin und her überlegt und kamen nie zu einem Ergebnis.


    Und dann kam der Anruf einer Nachbarin, ob wir nicht interesse an einem GP- Welpen hätten. Mein Mann war sofort Feuer und Flamme, da er mit Pudeln aufgewachsen ist. Ich war da eher skeptisch, hatte ich doch Bilder im Kopf die ich nicht schön fand. Ich hab mich dann mit der Rasse GP befasst. Als wir die Welpen dann zum ersten Mal gesehen haben, waren wir hin und weg. Sicher, jeder Welpe ist süss.
    Ich hab unsere Lily dann regelmäßig beim Züchter besucht und konnte es kaum erwarten sie zu uns zu holen.
    Ich bereue nicht einen Tag den ich mit ihr verbringen durfte. Sie ist einfach ein Schatz.
    Sie ist so lieb und einfühlsam, merkt sofort wenn es einem von uns nicht gut geht und kommt uns trösten. Es ist für mich eine Freude, wenn wir 2 morgens meinen Sohn wecken und sie sich zu ihm ins Bett legt um zu kuscheln. Dann ist sie ganz sanft und weich.
    Sie lernt so wahnsinnig schnell und freut sich über neue Sachen wie ein kleines Kind.
    Mir wurde immer gesagt das Pudel nachtragend sind, aber das kann ich von Lily nicht behaupten, sie verzeiht so unendlich viel.
    Ich muss immer so grinsen, wenn die Leute den Mund nicht mehr zu bekommen wie meine Maus flitzen kann. :D und kein bisschen zimperlich ist. Egal welches Wetter, sie ist draussen nicht aufzuhalten.
    Ich freue mich auf die vielen Jahre die wir mit ihr gemeinsam geniessen dürfen.


    Und zum Thema Fellpflege, was hier leider zum Hauptthema wurde, kann ich nur sagen das es nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich bürste sie 1-2 mal in der Woche, das machen wir Abends ganz gemütlich vorm TV. Alle 6-8 Wochen geht sie zu einer Bekannten zum scheren und fertig. Sie ist gepflegt und hat keine Verfilzungen.
    Jeder Hund muss gepflegt werden, die Zeit die ich zum bürsten brauche, brauchen andere vll um die Hundehaare aus dem Haus zu entfernen.


    sorry, jetzt hab ich doch viel geschrieben

    heute hat sie kein Gras gefressen, allerdings gestern Nachmittag im Garten.


    Beim sparzieren gehen war sie wie immer und ist gerannt und hat getobt. Hier zu Hause liegt sie auf der Couch und schläft, ich würd sagen das sie etwas ruhiger ist. Zwischendurch hat sie ein bisschen gespielt. Ich kann jetzt nicht sagen das sie vieeell ruhiger wie sonst ist. Sie schläft sonst auch immer nach den Sparziergängen und faulenzt hier rum

    unsere Lily hat gestern Abend zum ersten mal erbrochen, da kam überwiegend weißer Schleim.


    Heute morgen war sie fit und hat mit anderen Hunden gespielt.
    Fressen wollte sie heut Mittag aber nicht, eben hat sie die Leckerchen erbrochen und nachdem sie was getrunken hat wieder erbrochen (das Wasser).
    Ich hab nicht gesehen das sie einen Fremdkörper gefressen hat. Sie liegt die ganze Zeit auf der Couch und schläft.


    Ab zum Tierarzt oder abwarten?

    Unser Lily ist jetzt 8 Monate alt und unser Sohn wird im März 3 Jahre alt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es mit den beiden super, sie sind ein Herz und eine Seele.
    Zu 90% klappt es bei beiden auch mit dem Einhalten von Grenzen. Damit meine ich z.B. das mein Sohn unsere Lily in Ruhe lässt wenn sie schläft, und sie ihm nicht immer das Spielzeug klaut, oder ähnliches.


    Was anderes ist es, wenn hier andere Kinder zu Besuch sind. Wenn die anfangen durchs Haus oder den Garten zu laufen, rennt sie immer sofort hinterher und will mit fangen spielen. Oder wenn die Kinder sich um ein Spielzeug streiten, will sie unseren Sohn beschützen. Stellt sich zwischen die Kinder.


    Wie bringe ich ihr am besten bei, das sie die Kinder ignoriert? Ich weiß das ich am Anfang Fehler gemacht habe, indem ich nicht immer konsequent war.
    Soll ich sie immer wieder auf ihren Platz bringen und sie muss liegen bleiben?


    Wie würdet ihr das händeln? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Zitat

    Hallo an die Hülser!!!!
    Ich gehe auch immer am Hülser Berg, Vobis Gassi.


    ich bin meistens in der Ecke Vobis unterwegs. Zu welchen Zeiten geht ihr denn immer? Nachmittags muss ich immer warten bis mein Sohn vom Mittagsschlaf auf ist.


    Ich geh immer morgens gegen 9.30, je nachdem wann wir aufstehen und Nachmnittags ab 15.30.


    Mir ist jeder Hund willkommen, solange er lieb ist :D
    Lily ist halt noch in der Ausbildung und nicht 100% abrufsicher

    Meine Süsse kommt kommt auch mit ins Büro.
    Vorher gehen wir noch eine Runde sparzieren. Im Büro hat sie ihren Platz, eine Decke, ein Spielzeug und natürlich Wasser und Futter.
    Die meiste Zeit schläft sie. Mittags gehen wir ca. ne halbe Stunde raus.


    Zwischendurch wird sie beschäftigt, irgendeiner findet sich immer der etwas aus Papier bastelt, wo dann ein Leckerchen drin steckt :D , oder sie darf Bote spielen.


    Es läuft total problemlos.

    Wir haben uns für Lily eine Box anfertigen lassen. Passt genau in mein Auto (S-Max), der Boden ist nicht rutschig, hat eine Gummimatte damit die Stoßstange nicht zerkratzt.


    Der ausschlaggebene Grund für unsere Box war, das sie einen Notausstieg für den Hund hat. Wenn uns also mal jemand hinten rein fährt und man den Kofferraum nicht mehr öffnen kann, können wir unseren Hund über den Notausgang rausholen.
    Das finden wir sehr wichtig.