jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin mit deutschen Schäferhunden und Doggen aufgewachsen und hatte selber 2 Schäferhunde. Für meinen Mann und mich stand immer fest, das wir auch wieder einen Hund haben möchten. Vor knapp 3 Jahren wurde unser Sohn geboren und wir waren uns einig das er auch mit einem Hund aufwachsen soll. Wir haben lange hin und her überlegt und kamen nie zu einem Ergebnis.
Und dann kam der Anruf einer Nachbarin, ob wir nicht interesse an einem GP- Welpen hätten. Mein Mann war sofort Feuer und Flamme, da er mit Pudeln aufgewachsen ist. Ich war da eher skeptisch, hatte ich doch Bilder im Kopf die ich nicht schön fand. Ich hab mich dann mit der Rasse GP befasst. Als wir die Welpen dann zum ersten Mal gesehen haben, waren wir hin und weg. Sicher, jeder Welpe ist süss.
Ich hab unsere Lily dann regelmäßig beim Züchter besucht und konnte es kaum erwarten sie zu uns zu holen.
Ich bereue nicht einen Tag den ich mit ihr verbringen durfte. Sie ist einfach ein Schatz.
Sie ist so lieb und einfühlsam, merkt sofort wenn es einem von uns nicht gut geht und kommt uns trösten. Es ist für mich eine Freude, wenn wir 2 morgens meinen Sohn wecken und sie sich zu ihm ins Bett legt um zu kuscheln. Dann ist sie ganz sanft und weich.
Sie lernt so wahnsinnig schnell und freut sich über neue Sachen wie ein kleines Kind.
Mir wurde immer gesagt das Pudel nachtragend sind, aber das kann ich von Lily nicht behaupten, sie verzeiht so unendlich viel.
Ich muss immer so grinsen, wenn die Leute den Mund nicht mehr zu bekommen wie meine Maus flitzen kann. und kein bisschen zimperlich ist. Egal welches Wetter, sie ist draussen nicht aufzuhalten.
Ich freue mich auf die vielen Jahre die wir mit ihr gemeinsam geniessen dürfen.
Und zum Thema Fellpflege, was hier leider zum Hauptthema wurde, kann ich nur sagen das es nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich bürste sie 1-2 mal in der Woche, das machen wir Abends ganz gemütlich vorm TV. Alle 6-8 Wochen geht sie zu einer Bekannten zum scheren und fertig. Sie ist gepflegt und hat keine Verfilzungen.
Jeder Hund muss gepflegt werden, die Zeit die ich zum bürsten brauche, brauchen andere vll um die Hundehaare aus dem Haus zu entfernen.
sorry, jetzt hab ich doch viel geschrieben