ich bin selbstständig und komme so auf 50 Stunden die Woche, kann es mir aber einigermaßen einteilen. Hundi kommt mit ins Büro!!!!!
naja und Sohnemann hab ich ja auch noch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich bin selbstständig und komme so auf 50 Stunden die Woche, kann es mir aber einigermaßen einteilen. Hundi kommt mit ins Büro!!!!!
naja und Sohnemann hab ich ja auch noch.
Schade das ihr so weit weg wohnt. Hier gibt es so gut wie keine GP`.
@Fräuleinwolle, es gibt auch erzogene Großpudel
ZitatMeine Könisgpudelhündin Paula ist jetzt mit fast 18 Monaten das erste Mal läufig, auch ein Spätzünder, aber fanden wir gar nicht so schlecht ;).
das lässt mich hoffen, Lily ist jetzt 15 Monate und immer noch nicht Läufig
ZitatAlles anzeigenSo, sorry @ All.... hab jetzt mein Gemüt gekühlt beim Gassi-Gehen
Die Vorurteile von Dir über meine Trainerin, Yane, fand ich echt nicht gut. Ich weiss was ich an ihr habe....
Wollte nur sagen: der Pudel ist ein Allrounder. Ich denke, das kommt daher, dass er sportlich, intelligent, also wendig innen und aussen ist und einen grossen Lernwillen hat. Natürlich macht der alles mit und kann auch überall mithalten.... das glaub ich sofort. Ich seh ja schon bei meiner Mini-Ausgabe, zu was die alles fähig ist. Dass ein Pudel da sogar "besser" ist, als ein Schäfi.... das wundert mich nicht wirklich .
Trotzdem denke ich nicht, dass man mit dem Pudel alles machen MUSS bis zum Exzess. Denn ich finde es schön, dass er eben kein Spezialist ist, sondern so vielseitig.
Und seien wir doch mal ehrlich.... in eine Spezialistenecke (Schutzdienst etc.) züchtet und erzieht sich's leicht.... aber wer kann das schon rückgängig machen? Meine Trainerin macht sowas.... und das ist bedeutend schwerer, als einen Hund zu spezialisieren. Sie erzählte von Weimeranerwelpen, die als Modehunde abgegeben werden, aber dennoch die Eltern beide die Schutzausbildung haben müssen, damit sie überhaupt zur Zucht zugelassen werden. Wie wird sich Welpi wohl entwickeln? Sind wir doch froh, dass der Pudel Pudel ist.
Der Pudel ist kein Sofakissen, aber auch kein Kampfpudel. Er kann alles, und ich finde, so sollte es bleiben.
LG Falbala
ich stimme Dir zu. Pudel sind zu allem fähig, eben Allrounder.
Vor allem, wenn ich an meine Maus denke, bin immer noch auf der Suche nach der "für sie richtigen Beschäftigung" Madame hat nämlich ihren eigenen Willen und was sie nicht will, will sie einfach nicht.
Ich hatte mal 2 DSH, beide waren im Schutzdienst, könnte ich mit Lily nie machen (mal abgesehen davon, das ich das auch nicht will)das würde voll nach hinten losgehen. Ich glaub wenn die Hunde diese Diskussionen lesen würden, dann würden sie lachend unter dem Tisch liegen.
Sie wollen doch eigentlich wie jeder andere Hund einfach nur Hund sein, jeder auf seine Art.
Wir Menschen sind es doch, die die Hunde in ein Klischee packen
Boomer, der ist ja toll!!!!! zum knutschen.
Wie kommst Du durch das lange Fell mit der Bürste durch? Wenn bei Lily das Fell länger ist, hab ich immer Probleme. Sie ist und bleibt eine Wühlmaus, lach
komme aus Krefeld und habe eine Gr0ßpudel- Hündin. Ich kann aber nur Vormittags!!
Boomer, ich hab jetzt gesucht und gesucht.......gibt es von Deinem Pudel auch irgendwo Bilder? Würd ich gern mal sehen.
Es wird immer bei unterschiedlichen Meinungen bleiben, wie ein Pudel geschoren sein sollte.
Das muss halt jeder für sich entscheiden.
Das Video ist echt heftig. Da zerreisst es einem das Herz. Vor allem wenn ich dran denke wie lebhaft und fröhlich unsere Lily hier rumturnt.
Ich bin in letzter Zeit oft angesprochen worden, ob wir mit Lily nicht züchten wollen, bzw. wenigstens 1 Wurf haben wollen. Der GP scheint wieder interessanter zu werden. Ob das in Zukunft gut ist, wird sich herausstellen. Ich hoffe es.
Viele haben immer noch die stark frisierten Pudel im Kopf. Ich war letztens in D- Dorf und wurde beschimpft, was ich denn meinem armen Pudel antun würde, weil der eben nicht frisiert war und auch dann auch noch etwas dreckig (waren kurz vorher im Rhein)
ich hab mal Aportierhund angeklickt. Lily ist ein Großpudel, früher wurden die doch dafür eingesetzt das sie die geschossenen Enten zurück brachten.
Oder doch eher Jagdhund?
wir gehen mom morgens wenn es noch kühl ist eine große Runde und Abends nach 8. Über Tag bleiben wir bei der hitze zu Hause. Zwischendurch gibt es dann Abkühlspiele mit dem Gartenschlauch, Lily liebt es. Oder legt sich einfach in den Uferbereich von unserem Teich und döst