Beiträge von Lilyfee
-
-
Zitat
War sie schon läufig?
nein
-
Zitat
Mhhh so eine Verhaltensänder kann ein Hinweis darauf sein, dass es bald losgeht
ja kann schon sein. Meine Nachbarn werden sich bedanken, jetzt sind die Rüden grade alle ruhig, seit Wochen sind hier die Hündinnen Läufig und hier sind nur noch Liebestolle Rüden unterwegs gewesen.
-
Zitat
Wie sieht es denn mit der Läufigkeit aus?
Wir warten drauf , bis jetzt hat sich noch nix getan und es ist auch nichts zu erkennen. Die Rüden in der Umgebung sind auch nicht interessiert.
-
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Purzelchen: ich halte auch nix von diesem "alle 3 Monate" entwurmen, wenn mein Hund keine Würmer hat, dann braucht er auch diese Tabletten nicht.
Ich werde meinem TA ein Kotprobe bringen, dann weiß ich mehr. Ich hab den Verdacht das sie welche hat, sie rutscht öfter mal mit dem Po über den Boden und ist viel mit der Nase da hinten.
Lily bekommt noch Royal Canin, wir wollen jetzt auf Platinum umstellen, ganz langsam halt.LasPatitas: Lily ist jetzt 8,5 Monate und nicht kastriert
Coraleinchen: Danke für den Tipp. Werde da mal auf die HP gehen. Ihr Fell ist nicht stumpf, sie hat einen zart schimmernden Glanz
-
ich muss mit Lily mit der Schleppleine arbeiten.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es besser ist das mit einem Geschirr zu machen.
Wenn sie ein Halsband um hat und voll in die Leine rennt, dann kann das ganz schön weh tun.
Ich hab auch das Gefühl das sie die Schlepp am Halsband beim laufen sehr stört.Wie sind Eure Erfahrungen? was ist besser, Schlepp mit Halsband oder mit Geschirr?
-
Danke Volker,
ja Du hast recht, so langsam reicht der Schnee. Selbst mein Schneebesessener Sohn will nicht mehr, den bekomme ich keinen Meter mehr vor Tür, was das mit dem Hund rausgehen natürlich erschwert.
Du hast recht, ich muss mehr Kopfarbeit mit ihr hier zu Hause machen.....
Es wird Zeit das der Frühling kommt, dann können wir endlich alle wieder raus und das Wetter geniessen
-
ich weiß ist ne blöde Frage, aber meine Nachbarin hat mich da heute drauf gebracht.
Seit ein paar Tagen frisst Lily nicht wirklich, nur wenn ich ihr noch was unters Trockenfutter drunter mache.
Meine NAchbarin meinte heute, das es auch sein kann, das sie nicht frisst weil sie vll Würmer hat. Ich hab so etwas noch nie gehört.
Die letzte Wurmkur hatte sie vor 2,5 Monaten
-
Appenzeller und Berner Sennen hätte ich jetzt auch getippt
-
Zitat
Hallo,
hat sich im Tagesablauf etwas geändert?
Bekommt sie mehr oder weniger Aufmerksamkeit?Geht ihr zu anderen Gassizeiten spazieren?
Muss sie länger alleine bleiben als vorher?Liebe Grüße
Steffi
nein eigentlich ist alles wie immer, wir gehen bei der Kälte nicht so lange am Stück, dafür aber öfter am Tag raus.
Die letzten 2 Wochen war es etwas weniger Aufmerksamkeit, mein Sohn war krank und ich konnte nicht so wie ich wollte.Die Gassizeiten sind eigentlich immer gleich, klar ein bisschen varrieren die immer, aber das war schon immer so.
Wenn sie allein bleiben muss, weil es nicht anders geht, dann höchstens 2 Stunden, was ich nicht wirklich lange finde. Länger hab ich mich noch nicht getraut.Wenn wir alle zu Hause sind, dann empfinde ich sie als extrem ruhig und wirklich fressen tut sie auch nicht.
Viele sagen das es jetzt in dem Alter normal ist, aber ich mache mir schon so meine Gedanken. Möchte ja das es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt. Eine Nachbarin meinte, das sie bestimmt bald ihre erste Hitze bekommt.
Vll liegt es ja wirklich daran, das sie in den letzten 2 Wochen nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat.