Beiträge von Lilyfee

    unsere Lily ist jetzt 8 1/2 Monate alt.


    In den letzten Tagen hat sich ihr Verhalten geändert.
    Wenn wir da sind dann liegt sie sehr ruhig und döst.
    Mittlerweile ist alleine bleiben wieder ein Problem, wir haben es ganz langsam aufgebaut und es hat auch super geklappt, sie war ruhig und gut war.
    Seit einer Woche macht sie Theater mit jaulen und bellen, das Telefon stöpsel ich mittlerweile aus, denn wenn es klingelt heult sie mit und beruhigt sich nicht mehr.


    Als ich heute Morgen im OG war um zu duschen und meinen Sohn anzuziehen hat sie sich in der Zeit ein Kissen vom Sofa gehört und es zerflückt, hat sie vorher auch noch nie gemacht.


    Ist das Verhalten typisch für ihr Alter? oder ist sie nicht ausgelastet? Habt ihr Tipps?

    wie bei vielen hier, sind es bei uns (meinem Sohn und mir) die Klamotten :D . Wenn ich uns beide jedes mal umziehen würde, nachdem wir mit Lily draussen waren, wäre ich nur damit beschäftigt uns umzuziehen. Manche Leute gucken wirklich immer ganz komisch, wenn die Schuhe, Hose und Jacke mit Matsch verschönert sind.


    Manchmal vergesse ich dann schon mal den Futterbeutel und die Pfeife abzunehmen. Wobei die Pfeife mittlerweile auch hilft wenn mein Sohn sich im Supermarkt selbständig von mir entfernt, ich hab dann einfach gepfiffen und Justus rief von weitem wo er ist. :shocked:


    Wir sind bei jedem Wetter draussen, früher haben wir uns bei Regen das rausgehen gespart und freuen uns bei dem kalten Wetter aufs nach Hause kommen und kuscheln alle drei vorm Kamin, mein Sohn und ich mit heissem Kakao und Lily mit einem Knochen.


    Ab und zu passiert es mir auch das ich meinen Sohn so rufe wie den Hund :headbash:

    Zitat

    Hihi...mensch, Fr. Verhoeven verdient sich echt ne goldene Nase an uns...aber Provision krieg ich nicht...


    aber ihr könnt mir ja helfen...wenn ihr bucht, sagt einfach ihr habt den Tipp von Fr. Stein :D Vielleicht ist dann mal was für mich drin...


    ach ja und schreibt euch mit Nickname von hier (irgendwie in Klammern) ins Gästebuch im Haus ein, dann wissen die nachfolgenden DF Urlauber wer vor ihnen da war :roll: Es gibt ja 3 Häuser...


    kannst du noch mal den link von Fr. Verhoeven reinsetzen, bin jetzt echt neugierig

    lacht mich bitte nicht aus, aber kenne mich damit nicht aus.


    In der HuSchu sind einige die ihren Hunden Hühnerherzen als "besonderes" leckerli geben.


    Wie lange muss man die kochen? kann man die auch roh geben? Wieviel darf ein Hund davon?


    Danke für Eure Antworten

    unsere Lily ist auch so ein Ohren- Feti :D


    Wir werden jeden Morgen mit einem Ohrenschlecker geweckt. Sie riecht aber auch gern bei anderen Hunden an den Ohren.

    Zitat

    mh nee eig nicht.. es sei denn ich hab echt richtig dolle was übersehen.. der andere hund lief halt frei und ich hatte sie an der leine.. schon als sie kurz vor uns war hat die andere geknurrt, felina hat eig nur geschnuppert und sich dann hinter mich verzogen, was halt den anderen hund irgendwie dazu brachte aufzudrehen. naja werd da in der Hundeschule nochmal nachfragen. bin ja eigentlich sehr für hundekontakt, aber mit artgenossen wo ich beruhigt sein kann. hatte ja schon meine erfahrungen mit dem hund, vll bin ich da auch voreingenommen gewesen, die ist schließllich auf meine hündin die ich davor hatte ein paar mal richtig heftig los, sowie auf pflegehundi auch..


    also in dem Fall so wie Du es beschrieben hast, hätte ich den anderen Hund abgewehrt. Dein Hund hat ja bei Dir Schutz gesucht.


    Als unsere Lily noch kleiner war und auch jetzt noch, machen wir es so, das wenn sie zu uns kommt und sich zwischen die Beine, oder hinter sich hinter uns setzt, wir andere Hunde abwehren.
    An der Leine gibt es das schon mal gar nicht.


    Im Freilauf gehe ich dazwischen wenn ich merke das Lily nicht aus der Situation raus kommt, z.B. Schwanz eingekniffen und läuft weg und die anderen hetzen hinterher. Oder wenn ich merke das die Stimmung umschlägt, mittlerweile weiß ich bei Lily ganz gut wann der Punkt da ist, das es für die reicht.


    Auf der anderen Seite ist Lily sehr lebhaft und mobbt auch mal gern (findet dann kein Ende), da finde ich es auch nicht verkehrt wenn sie mal zurecht gewiesen wird.

    Zitat

    Wann denn genau? Zu Ostern? Sind ja auch im März bei den Verhoevens. :D


    ich hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf, darum frag ich mal doof.


    Fr. Verhoeven, ist das eine Adresse die man kennen muss. Ist das dann eine Ferienwohnung oder ein Haus?

    Wir haben unsere Lily im Juli geholt, da war Justus 2 1/4 Jahre alt und wir bereuen es kein Stück.


    Klar am Anfang mussten sich erst alle aneinander gewöhnen, leider waren wir nicht immer so konsequent was das miteinander spielen und hinterherlaufen angeht. Da arbeiten wir jetzt dran.
    Die beiden spielen so schön miteinander, aber manchmal gehen mit ihnen auch die Pferde durch. Sicher gab es auch mal den ein oder anderen "kleinen Unfall", aber nie etwas schlimmes.


    Beide haben ihre Rechte und Pflichten.
    Das ihr einen Garten habt ist super (haben wir auch) das vereinfacht am Anfang die Sache mit der Stubenreinheit, denn immer ist man mit Kleinkind nicht so schnell.
    Was wirklich schon mal stressig werden kann ist, wenn das Kind überhaupt nicht raus will. Ich hab meinen Sohn dann mal mit Keksen bestochen. :D oder ich hab mir bei sparzieren gehen so kleine spielchen ausgedacht.


    Manchmal kommen mir schon die Gedanken, ob es nicht zu früh war. Vor allem wo es jetzt so eisig kalt war, da konnte ich nicht über eine Stunde mit dem Kleinen raus, weil er nach einer Zeit weinte, das ihm zu kalt war. Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich den beiden auch gerecht werde.
    Auch das "üben" war erschwert, da mein Sohnemann immer meinte er müsste die Hundepfeife nachmachen. Oder wenn beide auf einmal in entgegengesetzte Richtungen laufen, da muss man seine Augen und Ohren überall haben.


    Es ist einfach nur schön anzusehen, wenn die beiden auf der Couch vorm Kamin liegen und miteinander museln, oder zu sehen wie sanft Lily war, als Justus krank war.


    Ich freue mich total aufs bessere Wetter, dann können wir wieder mehr raus.