Beiträge von Bex09

    Mein erst vor einer Woche aus dem heißen Australien importierter Koolie ist nun wohlauf hier in Deutschland.
    Er findet den Schnee total super und zeigt eigentlich gar keine Beschwerden, jedoch ist er zwischen den Beinen total nackidei und nach dem Spazieren gehen ist dort alles knallerot und heiß.


    Richtig erholen kann sich der NackideiBereich da ja auch gar nicht, weil wir ja mehrmals täglich draußen sind.


    Haben die nicht so behaarten Fellnasen von euch damit auch zu tun?


    Soll ich ihm einfach eine Art Hose basteln?
    Glaube aber gar nicht, dass die beim toben im einigermaßen tiefen Schnee so richitg halten würde bzw. die nicht nass und noch kälter wird..hmm


    Liebe Grüße

    Geplant war es nicht. Aber was soll man machen wenn man sich verknallt :roll:


    Ja, ich denke auch.. Da muss er jetzt einmal im Leben durch und ich bin mind. 2 Monate 24 h bei ihm, das wird der schnell vergessen haben.


    Gottchen, ich hoff ja so, dass wir dann im Schnee rumtoben können und nicht nur in der Matsche..


    Ich mach 10 Kreuze wenn ich ihn dann da in Empfang nehm, ist einfach seehr viel zu regeln wegen soeiner Sache, aber lohnt sich dennoch. Bezahle jetzt nichtmal 1/3 von dem was eine Transportfirma genommen hätte.

    Den Hund von Deutschland für einen Urlaub mit nach Australien zu nehmen kannst vergssen, der muss hier auf jeden Fall in Qarantäne, die sind hier superstreng.


    Andersrum gehts halbwegs, er muss einen Chip haben und eine Tollwutimpfung sowie ein Gesundheitszeugnis.


    Da ich in den Norden Deutschlands muss, wird er 2 Zwischenstopps machen müssen.. wird insgesamt wohl so um die 30 Stunden in der ollen Box sitzen müssen :( : aber die größeren Flughäfen haben Bereiche, wo die Hunde rausgelassen und kurz an die Leine genommen werden.


    Bibber auch schon ordentrlich und bete jeden Tag, dass alles gut abläuft..


    Kann leider nicht im gleichen Flieger wie er sein, da ich schon vorher open return gebucht hatte und meine arabische Airline nur Falken mitnimmt und keine Wuffels :/ Daher hab ich noch das Problem es irgendwie aufeinander abzustimmen usw.

    Hallo,


    und zwar ist es endlich soweit, so langsam ist alles geregelt und er wird mit mir wohl um Neujahr rum in den Flieger gen Heimat steigen.


    Naja nun ist es hier ja zur Zeit ziemlich warm, teilweise an die 40 Grad..
    Dann steigt er in Deutschland aus und das kalte Erwachen kommt :/


    Ändern kann ich es zwar ja nicht, aber habt ihr Ideen, wie ich es ihm einfacher machen könnte? Er kommt mit der Hitze hier nicht wirklich gut zurecht, also denke ich, dass ihm zum Toben usw. nach einer Weile doch das Deutsche Wetter besser gefällt. Oder meint ihr, ich brauch das gar nicht eng sehen?


    Zu dem Wuff, er ist ein Australian Coolie und hat mittellanges Fell, Ende Dezember ist er dann 6 Monate alt. Hat hier mehr oder weniger draußen genächtigt, in Deutschland kommt er in der Kälte natürlich mit rein.

    Hallo,


    meine kleine Fressbacke hat gerade eine Lammrippe mit Fleisch drumm so wie sie ist geschluckt.


    Meint ihr, das könnte Probleme geben?


    Mit anderen Fleisch- und Knochenformen ist er da nicht so.


    Machen eure das auch mal?


    Viele Grüße,
    Saskia