Zitat
Ich meine normales Futter vom BIO Markt.
LG
Anja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Ich meine normales Futter vom BIO Markt.
LG
Anja
ZitatAlles anzeigenNa also, das war doch ein Statement mit dem man etwas anfangen kann
Der Hund ist gesund und ihr habt beim Kauf alles richtig gemacht, also gute Voraussetzungen erstmal.
Wohlüberlegt war die Anschaffung auch und Infos habt ihr auch bekommen.
Welche Fragen hast Du denn nun konkret noch im Moment?
Wo drückt es?
LG
Tina
Naja, ich habe ihn jetzt bei mir im Schlafzimmer. Jetzt schläft er grade aber wenn er später wach wird nachdem hier Licht aus ist und ich schlafe fängt er bestimmt an zu winseln und will zu mir ins Bett. Ich hoffe mal das er nicht die ganze Nacht winselt denn sonst werden die Nachbarn oben (sehr hellhöriges Haus-oben wohnt ne kranke Frau) ganz schön sauer werden. Deswegen das Bad aber wir haben heute eingesehen dass es doch nicht das Richtige ist.
Ansonsten sagte der Züchter was von einer Energie Paste (Nutri-plus gel) die der Hund morgens und abend kriegen soll um einer Unterzuckerung vorzubeugen, da Chi's sehr leicht unterzuckern können. Er sagte mir ich könne im Notfall auch Zuckerwasser nehmen. Ich gebe ihm momentan Bio Honig (immer nur ganz wenig morgens und abends) damit er nicht unterzuckert. Ist Bio Roh-Honig vom Biomarkt gut? Ich esse selbst nur Bio. Der Hund wird bei mir nur BIO Futter kriegen ohne Zusatz-schrott. Ist doch ein Traum, oder? :elefant:
Zitatja ich hab ja vorhin auchschon geschrieben dass sie sich die guten tips zu herzen nehmen soll, aber ganz ehrlich, wer hat lust zu schreiben wenn er weiß, egal was er sagt, man wird nurnoch dumm angemacht...
Ja so siehts aus, aber auf weiteres rumgepiese werde ich auch nicht mehr eingehen. Nur auf vernünftige Hilfe!
ZitatAlles anzeigenJetzt mal gaaaaaanz ruhig Leute.
Kritisiert wurde genug.
Egal wie dick euer Kamm gerade geschwollen ist, hier tut Hilfe durch Tipps Not.
Liebe avan77,
bist Du so nett und beantwortest ein paar Fragen damit man Dir besser helfen kann?
Was wiegt der Welpe?
Steht Dir der Züchter weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung?
Hat der Welpe EU Pass, Chip und ist geimpft?
Hast Du Dich irgendwie auf die Hundehaltung vorbereitet und ein Grundwissen zum Thema?
LG
Tina
hallo,
um euch hier mal alle zu beruhigen. Meinem Welpen geht es super!
Der Züchter ist ganz toll, wir hatten erst auch Zweifel aber dann später nicht mehr. Alles stimmt, der kleine ist entwurmt, geimpft und gechipt, hat auch einen EU Pass/ Impfpass. Der Züchter züchtet Chis seit 20 Jahren. Hat mir und der anderen Familie die da war bestimmt 2 Stunden was über Chihuahuas erzählt und auch wie viel Unfug heute im Tierhandel passiert und das 80% der Anzeigen im Internet falsch sind und man den Hund nie sieht sondern ausgenommen wird. ich habe auch danach gefragt die Eltern zu sehen und die hat er dann auch gebracht. Ein Geschwisterchen aus dem selben Wurf wurde an die andere Familie verkauft. Mini daher weil er der kleinste aus dem Wurf ist und auch klein blieben wird.
Er hatte ausserdem einen 6 seitigen Bogen verfasst wo alles genau beschrieben ist wie man mit ihnen umgeht, wann man impft, entwurmt usw., was das beste Essen ist, was man bei Unterzuckerung und im Notfall tun muss. Alle Kabel weg, Böden nicht mit dem und dem wischen und tausend andere Sachen (6 Seiten eben).
Das ganze heisst: "Leitfaden für Chihuahua Besitzer". Trotzdem tauchen natürlich noch Fragen auf. Anstatt ihn anzurufen hatte ich dann die Idee mich mal hier vorzustellen. Aber ist schon krass wie man hier "auseinandergelegt wird". Jeder hat mal sein "erstes Mal" und hat noch Fragen, ich mache mir wenigstens einen Kopf und überlege. Mein Freund sagt ich mache mir viel zuviele Sorgen. Es gibt sicher zig Besitzer die einfach mal Bock drauf haben, denen es dann nicht mehr ganz passt und die ihn wieder verkaufen...Wenn die Sache mit dem Klo schon geregelt wäre könnte er sogar bei mir ständig im Bett schlafen.
Abgeben? nur mit einem gebrochenen Herzen. Aber bevor es dazu kommt wollte ich eben von erfahrenen Hundebesitzern ersteinmal alles wissen. So das ist genug der Rechtfertigung mehr mache ich nicht. Für alle anderen die Tips gegeben haben EIN GROSSES DANKE!
PS Auszug aus dem Schriftstück vom Züchter: "Sie können uns jederzeit anrufen und notfalls auch vorbeikommen, es gibt keine dummen Fragen, wir gehen nicht früh ins Bett und sind auch nicht genervt!"
Letzte Seite:"Der Hund ist weder Spielzeug noch funktionelles Gerät. Man kann ihn nicht wegwerfen, ein oder umtauschen bzw zurückgeben weil er ein empfindsames Wesen ist und die Umstellungen ernsthaften Schaden am Gemüt verursachen können.
Denken Sie daran dass die Kleinen auch Schäden in ihrem Haushalt anrichten können, etwa an Möbeln oder Gegenständen. Für solche Schäden schmeisst man aber auch kein Kind fort. Auch bei Hunden hat dies zu unterbleiben. Wer sich also überlegt sich einen Hund anzuschaffen, sollte dies alles bedenken. Wenn man sich all dieser Dinge bewusst ist und sich für ein kleines Familienmitglied auf vier Pfoten entscheidet, wird man nicht enttäuscht werden. Denn er wird dich bedingungslos lieben."
hallo,
danke für die bisherigen Antworten. Er jault jetz nicht mehr viel, kaum noch seitdem ich ihn nur noch auf den Arm nehme wenn er ruhig ist.
Dazu ist mir noch eine Super Idee gekommen ich trage ihn jetzt mit mir umher. Meine amerikanische Freundin hatte mir eine viel zu grosses Sweatshirt Jacke mit Kapuze und vorne riesen Taschen geschenkt. er passt da wunderbar rein (ist wie eine Chi Brusttasche). Also mache ich Sachen im Haushalt und er guckt zu und spürt nebenbei immer noch die Wärme meines Körpers. Wollte hier nochmal ausdrücklich betonen dass ich NICHT einer von den Leuten bin die sich ein Tier anschaffen ohne vorher zu überlegen. Ich hatte ewig (Jahre überlegt) und da ich momentan eher zuviel als zu wenig Zeit hab, war nun endlich die Zeit gekommen. :jg:
Ich habe vorhin all seine Sachen ins Wohnzimmer geholt (da wo ich zur Zeit wohne und schlafe). Ich probier das mal aus und hoffe er jault nicht die ganze Nacht.
Jetzt muss ich ihn nur noch stubenrein kriegen. Meint ihr er würde sich mit einem Wellensittich verstehen? Wir holen uns noch einen handzahmen vom Züchter.
Die erste Nacht war er im Flur, sobald er wach wurde jaulte er. Um 6 Uhr hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm ihn ins Bett, natürlich pinkelt er da auch mal rein[/quote]
Der Hund schläft im Flur, offensichtlich ruhig und friedlich und du weckst ihn auf, schleppst ihn in dein Bett, weil DU es nicht mehr ausgehalten hast???
Er hatte um 6 Uhr auch noch etwas gejault (sonst hätte ich ihn nicht ins Bett genommen). Trotzdem danke für die Antwort
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen einen 10 Wochen alten Mini Chihuahua Welpen.
Ich hatte vorher noch nie einen Hund und habe ein paar Fragen. Zum Glück bin ich zu Hause aber selbst das scheint dem Hund nicht zu reichen. Ich spiele und knuddel ihn wirklich oft am Tag und vernachlässige mich eher selbst. Denn sobald ich mein eigenes Ding drehe (ins Bad gehe zum Duschen, am Laptop schreibe, sogar wenn ich neben ihm stehe und koche) winselt er und hört auf sobald ich ihn auf den Arm nehme. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und da steht drin dass man ihn ignorieren soll wenn er jammert. Das mach ich auch schon aber ich frag mich immer ob das richtig ist ein Baby überhaupt alleine zu lassen.
Mein Freund meint ich solle doch mal raus aus dem Haus aber ich denke immer da er schon nachts 8 Stunden alleine ist, ist das zu viel für ihn wenn ich auch noch tagsüber mal zum trainieren und shoppen gehe. Weil denn kommt man ja hoch auf 8 Std alleine nachts und 4 Stunden am Tag...
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wie machen denn andere Leute das? Es können doch nicht nur Leute einen Hund haben die Rentner und Arbeitslose sind (meinte der Züchter, der diese Rasse seit 20 jahren züchtet), aber selbst diese machen doch auch mal ihr Ding oder? Man muss doch ein paar Stunden am Tag sich auf sich konzentrieren können???
Wir sind am überlegen ihn wieder zu verkaufen.... :ua_sad:
Ich kann echt nix machen im Haus. Ich bin jetzt hier im Wohnzimmer und er ist im Körbchen im Flur, er hat die ersten 10 min gewinselt und dann aufgehört, aber er tut mir so leid dass er jetzt alleine da sitzt. Mein Freund meinte er würde einfach die Tür zu machen und fertig ists...
Aber er hat davor ständig die Geschwister und Mutter um sich gehabt.... ist das nicht Tierquälerei ihn in diesem Alter und auch später überhaupt alleine zu lassen?
Das zweite Problem ist nachts. Ich habe ihm ein wirklich bequemes Körbchen hergerichtet, Kuschelig warm und einen Pullover gemacht. Das Problem ist das bei mir Wohnzimmer und Schlafzimmer eins sind. Danach kommt nur noch eine Tür in den mllig warmen Flur ( da hab ich momentan alles für ihn aufgebaut, eine Ecke mit Hantüchern, Decken, Spielzeug, Futter, Wasser, Körbchen.
Die erste Nacht war er im Flur, sobald er wach wurde jaulte er. Um 6 Uhr hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm ihn ins Bett, natürlich pinkelt er da auch mal rein. Dann kuschelt er sich so nahe wie möglich an mich ran und wir schlafen nochmal ein paar Stunden.
Gestern nacht hab ich dann die Decken, Handtücher usw im Bad ausgelegt (Bad ist weiter weg) und da die ganze Nacht die Heizung aufgedreht, Körbchen usw rein. Erst jaulte er, später nicht mehr, heute morgen um 7 ging ich hin um zu hören ob er jaulte, er tat es und ich nahm ihn noch ein paar Stündchen mit ins Bett. Da ich gestern abend im Internet las dass man sie garnicht aussperren sollte. Obwohl der Züchter meinte dass das kein Problem ist, "einfach ins Bad und fertig ist". Hoffe ihr könnt mir hier viele gute Tips geben! Danke!