Hallo an alle Hunde & Herrchen in Leverkusen, wir, das sind Felix mein 1 1/2 Jahre alter Jack-Russel-Terrier und ich, suchen nette Hunde & Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen, zum spielen und einfach Erfahrungsaustausch!!!
Lg Moni & Felix
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle Hunde & Herrchen in Leverkusen, wir, das sind Felix mein 1 1/2 Jahre alter Jack-Russel-Terrier und ich, suchen nette Hunde & Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen, zum spielen und einfach Erfahrungsaustausch!!!
Lg Moni & Felix
ZitatNa ja, wenn ihr den Kleinen erst drei Tage habt, sollte er erst einmal bei euch ankommen. Ich würde ihn nicht frei laufen lassen nach dieser kurzen Zeit. Er muss erst einmal Bindung zu euch bekommen, das dauert halt eine Weile. Und dann ist ein so junger Hund natürlich noch an anderen Artgenossen interessiert.
Lass ihn erst einmal die bei euch gültigen Hausregeln lernen, lass ihn in Ruhe seinen neuen Alltag finden.
Draussen würde ich ihn an der langen Leine laufen lassen, denn er scheint ja schon ein gewisses Maß an Erziehung genossen zu haben. So kannst du ihm auch beibringen, dass das Hinlaufen zu anderen Hunden erst einmal von deiner Erlaubnis abhängig ist und er das nicht frei entscheiden kann. Mancher Hundehalter reagiert nämlich gar nicht freundlich, wenn ein unangeleinter Hund auf seinen Hund zuläuft. Es könnte ja auch sein, dass der andere Hund deinem nicht gerade freundlich gesonnen ist, und dann bist die die Verantwortliche für das, was passiert!
Ich wünsche dir viel Spass und viel Erfolg mit deinem Familienzuwachs.
Hallo und danke für die liebe Antwort, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, er rennt nicht einfach zu jedem Hund hin, da wartet er schon auf ein Kommando, nur wenn der Hund dann seine Richtung ändert als wie unsere ist, rennt er hin und wieder da hinter her statt bei mir zu bleiben!
ZitatHallo,
ich finde nach drei Tagen solltest du noch nicht zu viel erwarten. Achtet er denn auf dich, wenn du ihn an der Leine hast und ihr an anderen Hunden vorbeigeht? Oder sind ihm die "Spielkameraden" wichtiger?
Wenn er nicht auf dich achtet, solltest du an der Aufmerksamkeit trainieren, indem du z.B immer mal wieder schnell die Richtung wechselst.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist recht unterschiedlich bei Felix, in der Regel achtet er schon sehr auf das was ich tue. Auch wenn er frei läuft schaut er sich immer um ob ich komme und wenn ich die Richtung gewechselt habe, läuft er mir nach oder wenn ich mich verstecke sucht er mich sofort. Wäre vielleicht eine Schleppleine was für uns? Da prinzipiell ja recht gut hört, eben nur in manchen Ausnahmen nicht und er die Leine irgendwie als Strafe ansieht.
Lg
Wir haben seit 3 Tagen einen 1 1/2 Jahre alten Jack-Russel-Terrier, der auf den Namen Felix hört. Nur leider hört er eben nicht immer. Er läuft im Wald oder am See schon sehr gehorsam ohne Leine, nur bei manchen Hunden kennt er kein halten mehr und rennt einfach hinterher wenn die von uns weg gehen. Da hilft kein rufen gar nichts mehr!!!
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich, würde mich sehr freuen! Ach so und vorher den Hund anleinen und warten bis der interessante Hund weg ist hilft nicht, dann rennt er später dennoch wieder in die Richtung des Hundes!
Lg Moni & Felix