Liebe Schreiber,
da habe ich ja ganz schön was "losgetreten"..
aber ich bin sehr positiv überrascht, dass es eine sehr sachliche und angeregte Unterhaltung wurde (oder wird), jeder Schreiber erzählt aus seinen Erfahrungen... Genau das hatte ich als Themenstarter erwartet, vielen Dank!
Kein "Verbessern" oder "gezicke" wie leider so oft in Foren. Auch ist es nicht ausgeartet. Ich bin echt begeistert
Nun aber nochmal zum Thema. Die Anregung mit der Urlaubsbetreuung beim Züchter ist quasi eine prima Idee! Noch ist ja nichts sicher, aber das werde ich sicher nächste Woche fragen ;-)
Ich kenne den Züchter noch nicht persönlich, habe aber schon öfters mit ihm Telefoniert. Was er so erzählt klingt sehr schlüssig und vor allem seriös für mich. Auch ist es nicht sein erster Wurf! Vor allem ist noch gar nicht klar (wenn wir einen Hund wöllten) ob wir denn einen kriegen würden!! Es gibt mehr Anfragen als Hunde und der Züchter wählt das so aus, das der Hund zum Menschen passt und vor allem was man mit dem Hund arbeiten will - und ich will, bzw. tue es jetzt schon!
Das finde ich sehr gut (auch wenn ich u.U. leer ausgehen würde!) Denn wenn es DER Züchter ist, dann warte ich auch auf den nächsten Wurf.
Ich hatte Anfangs mit meinem Hund (mit 9 Wochen bekommen) echt Probleme.. Ich war am Boden zerstört.
Aber mit Hilfe von anderen Hundebesitzern, div. Erfahrungen in div. Hundeschulen, habe ich seit ca. 1 Jahr meine "eigene Meinung" zum Thema Erziehung und so weiter. Ich bin nun in einer so schönen Gruppe von Hunde-Menschen, dass ich hier quasi "mein Leben" gefunden habe.. ;-) Es gefällt den Hund und mir auch.
Vor 2 Jahren hätte ich jeden für völlig bekloppt erklärt, der mir gesagt hätte, ich kann mit meinem Hund spielen und ihn ohne Leine laufen lassen!! alles das kann ich nun - und noch viel mehr! Ich bin einfach wahnsinnig glücklich und dankbar für diese Erfahrung, dass ich beruflich schon diese Richtung eingeschlagen habe und dies noch weiter führen möchte. Ich stehe noch sehr am Anfang ;-)
Ich muss dies alles mit meinem Partner besprechen, ob? welcher? wann? usw.
Das kann und will ich nicht alleine entscheiden.
Die Tendenz geht aber doch zum Züchter und Welpi
Ein alter Hund kommt leider nicht in Frage, dafür sind wir viel zu viel unterwegs und am Berg.
Ich ziehe aber vor jedem den Hut, der einen alten Hund zu sich nimmt und ihm einen schönen Lebensabend macht!
Ich kann es nicht...