Beiträge von Meikesch

    Hm....kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist das der Hund unangenehm riecht. Aber da die ja ein sehr spezielles Fell haben, könnte das sicher komisch riechen, wenn der Hund nicht ordentlich gepflegt wird...!

    Hallo Juellin,


    vielleicht ist der Kleine einfach etwas überdreht und braucht mehr Ruhe. Unserer war und ist auch eher so ein Sensibelchen, das heißt wenn man mit ihm zu lange wild und laut gespielt hat, dann hta erüberdreht und angefangen zu schnappen.


    Das "Nein" muss er ja auch erstmal lernen oder habt ihr das schon geübt?


    Wenn du aber trotz deiner Hundeerfahrung das Gefühl hast, irgendwas stimmt nicht, dann fragt doch mal in der Welpenstunde nach.


    Viele Grüße
    Meikesch

    Hallo,


    schau mal in den Thread von biomais (Beaglebilder) :)


    Normalgewichtige Beagle wiegen nicht 26 Kilo :D Unserer ist von der Größe her etwas über dem Rassestandart (33-40 cm) und 41 cm hoch. Er ist 1 Jahr und 4 Monate und wiegt ca. 15 Kilo. Pocketbeagles sind teilweise kleiner als 30cm und werden in Deutschland auch nicht gezüchtet. Die gibt es eigentlich nur in den Laboren hier - als Versuchstiere.


    Viele Grüße
    Meike

    Hallo,


    wenn ihr auf der Suche nach einer bestimmten Rasse seid, der Hund aber aus dem Tierschutz kommen soll, dann könnten doch auch die jeweiligen Tierschutzseiten interessant sein. Die meisten Rassen haben doch eine "... in Not" - Organisation, die heimatlose Tiere vermittelt. Ansonsten fällt mir noch das Zergportal ein, die haben grad auch einen Bichon Frise und einen ziemlich netten Bichon Frise - Mischling auf ihrer Seite.


    Viele Grüße
    Meike

    Hallo zusammen,


    wir machen auch viel mit der Reizangel. Bei uns hat das eigentlich ohne Hintergedanken angefangen....wir haben zufällig mit so ner Katzenangel bei Freunden gespielt und Dexter fand da so irre, dass er da hinterher is als wäre das ein Leberwurstbrot :)


    Jedenfalls hab' ich dann ne alte Stipprute (also ne echte Angelrute) gekauft (8 €) und da ne Schnur drangebunden. Das Teil is viel stabiler als die Dinger für Hunde - zusammenklappen lässt sich das auch, aber nur auf ein Drittel (also immernoch etwa 90 cm lang).


    Dexter jagd schon nach vier Wochen "spielen" mit der Reizangel viel weniger, ist aufmerksamer und leichter abrufbar. Ich hab' zuerst wirklich nur damit gespielt um ihn auszupowern, weil er das so lustig fand. Später haben wir dann angefangen das Vorstehen bzw. "Langsamerwerden" zu belohnen --> Reizangel wird auch langsamer und so leichter zu schnappen. Außerdem hab ich darauf geachtet, dass er nur dann "Beute" machen kann, wenn ich ihm das "LOS" Kommando gebe und er ERST DANN hetzt.


    Viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß.


    Meike

    Hui, danke für die vielen Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Hund so ne Macke hat :)


    Das mit dem "Umfallen wie ein Stein" kenn' ich hier auch. Bin schon das ein oder andere Mal von einem auf den Laminat plumpsenden Hund aufgewacht. :headbash:


    Viele Grüße
    Meike

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage :) Unser 14 - Monate alter Beaglebub kommt immer morgens zu uns ins Bett (darf er auch :ops: ) und krabbelt dann unter die dicke Decke. Da macht er sich dann zwischen uns bequem und schläft noch ein paar Stunden.


    Nun frage ich mich, ob der Hund da nicht nen totalen Hitzestau kriegt. Ich meine der liegt komplett unter der Decke und wir heizen mit unserer Körperwärme ja auch noch ordentlich ein. Und manchmal bewegen wir uns im Schlaf so, dass wir die Decke unter uns ziehen - die also festgeklemmt ist. Das heißt, dass der arme Hund die Decke DIREKT vor der Nase hat und da reinatmet. Also quasi seine eigene verbrauchte Luft atmen muss.


    Übrigens krabbelt er sowohl im Sommer wie auch im Winter unter die Decke. Das macht für ihn keinen Unterschied. Er krabbelt auch immer wieder freiwillig rein - und auch raus. Manchmal wenn er rauskrabbelt, schmeißt er sich direkt auf den kühlen Laminatboden und pennt da weiter.


    Machen eure Hunde das auch? Wahrscheinlich mach' ich mir da viel zu sehr nen Kopf - aber irgendwie hab' ich immer Angst, dass der Hund da drunter nen Hitzestau bekommt.


    Viele Grüße
    Meike

    Das TroFu Josera Festival lässt sich mit Wasser mischen und ergibt dann so ne Art Soße - das gibt auch Abwechslung und flutscht besser ;)


    Ansonsten gibts bei uns manchmal ne geriebene Karotte oder nen Klecks Apfelmus oder sowas unters Futter.


    Gruß Meike