Beiträge von Cherry_Azze

    Ich konnte mich lange nicht entscheiden wie ich meine Chayenne nennen sollte, als dann meine mum kam und gesagt hat, das sie superhübsch wäre würde auch ein außergewöhnlicher Hundename nur passen, so kamen wir dann auf Chayenne


    Unsere Chanel haben wir beim Züchter schon benannt, da ich beim ersten besuch dieses Parfüm drauf hatte, und sie es total toll fand, auch seit dem sie bei uns ist, ist sie wie eine klette wenn ich das parfüm trage :lol:

    Mein Hund heißt Chayenne, letztens hab ich sie gerufen im park, da wurde zu mir gemeint Sie heißt wohl Cayenne (Wie der Porsche), das habe ich in letzter Zeit wirklich sehr oft gehört :headbash:



    Anderer Fall:
    Meine Freundin ihr Hund heißt Einstein, letztens wollte meine Freundin ihn aus dem garten rein rufen, da lief ein junges päärchen lang und sagte, das heißt nicht einstein sondern albert :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    huhu,


    Zu 1.: Egal wie du mit dem Hund agierst, Kommandos sind das A und O woher soll der Hund wissen das Du nicht da lang willst!? Wenn er zum Beispiel nach links will du aber nach rechts sagst du am besten "Nein" oder "Komm" und seinen Namen, am besten bevor er "ausschwenkt". Und wenn er dann bei dir ist, Loben.
    Zu 2.: Schleifen ist keine Methode, wenn er nicht möchte mit Leckerlie oer Spielzeug locken, dabei natürlich auch Geduld haben, kann nach Hund zu Hund lange oder kurz dauern.
    Zu 3.: Am besten mit einem Kurzführer, da ist der Hund "gezwungen" neben dir zu bleiben, versuche auch das er die Aufmerksamkeit auf dich lenkt, und belohne ihn wenn er dich anguckt, am besten immerwieder seinen namen rufen (beim Laufen) wenn er dich anguckt dann Loben.
    Zu 4.: Er ist ein Rüde und Rüden wollen immer markieren, egal wo, wie schon bei 3:. angesprochen würde ich auch hier den Kurzführer benutzen.


    Wer ist denn bei euch der Chef? Du oder der Hund?
    Du musst ihm klar machen das du interessanter bist als all die anderen Dinge, Du musst sagen wo es langgeht, der Hund muss auf Dich hören, un deine Befehle befolgen, und nicht andersrum, ganz besonders Rüden wollen wissen wer der Chef ist, wenn man da nicht klare Linien schafft, kann es später schwer werden, außerdem kommt er jetzt langsam in die "Pubertät", da vergessen die meisten Hunde was sie gelernt haben, und das ganze Spiel beginnt von vorne, dass heißt er macht das was er will denn er denkt das er mal Chef spielen darf, wenn man auch in der Zeit nicht durchgreift dann ist er der Chef.


    Ich habe 2 Hunde, eine 4 Monate alte und eine 8 Wochen alte, Meiner großen habe ich die Leinenführigkeit, von Anfang an beigebracht, bei der kleinen mach ich es jetzt auch, ich hab schon genug Hunde aufgezogen, demendsprechend auch "Ehrfahrung".


    Wegen en Spielen: Versuch es mal mit Dummyarbeit, oder lass ihn mit aneren Hunden spielen, oder Intelligenzspielzeug...


    LG