Beiträge von Alpha Wölfin

    Sichtschutz, darauf bin ich jetzt auch nicht gekommen :smile:
    Das wäre die idee. Zu sagen haben die Nachbarn eigendlich eh nichts, da das grundstück ihr gehört und sie nichtmal einen vermieter hat bei dem sich die Nachbarn beschweren könnten.


    Soweit ich weiß sind beide jetzt knapp 9 Monate alt. Sind schon richtig große aber Bildhübsche Jungs. Ich glaube da hätte ich echt keinen Besuch ausgehalten wenn die an der Kette wären :|

    Ein zwinger? hmm ich glaube nicht das sie das macht :???:
    Ich werde mal mit ihr reden das sie alle Erbstücke in einen Raum tut und den geschlossen hält, alles andere ist ihr ja egal in der Wohnung.


    Das grundstück hat etwa einen Zaun von 1,80m deshalb verstehe ich nicht wieso die Nachbarn sich da sorgen machen. Der Zaun ist auch kein einfaches Material aber ich denke sie hat da einfach die falschen Nachbarn erwischt. Wir durften uns da echt schon so einen Müll von wegen Kampfhund und sowas anhören. Bei denen gehört echt jeder an die Kette.


    Die Jungs sind echt zwei ganz liebe. Abgeben wird sie die bestimmt nichtmehr.Vielleicht lässt sie ja wegen der Wohung mit sich reden. Wenn nicht müssen sie wohl oder übel wirklich weg, dann ist es aber auch ihre Schuld denn mehr als eine Lösung anbieten kann man ja nicht.


    Vielen dank für die Aufklärung zum Thema Kette :D


    ps: nein ich glaube nicht das dem Freund die Deko wichtiger gewesen wäre. Der hat seine Hunde geliebt, auch wenn er sie noch nicht lange hatte.

    Das wussten wir nicht :smile:
    Schön das zu erfahren dann haben wir ja einen schönen Grund dagegen.
    Als wir aber Gestern in der Zoohandlung waren, und nach Eisenketten gefragt hatten, hat die Frau uns an den Baumarkt verwiesen und uns sogar noch einen Tipp gegeben wie die Hunde mehr auslauf hätten :???:


    Wieso erzählt uns jemand in einer Tierhandlung etwas über Kettenhaltung obwohl es verboten ist?


    In der Wohung möchte sie die Hunde nicht haben, sie hat viel zu viel Angst um die erbstücke ihres Freundes. Selbst wenn die Hunde nichts mit absicht kaputt machen, könnten sie irgendwo gegen laufen und es könnte etwas runterfallen. Über das Thema will sie sich mit mir nicht unterhalten. Da geht sie keine Kompromise ein da ihr die Stücke zuviel bedeuten :/

    Hallo ihr lieben,


    lange nichtmehr gemeldet. war zu sehr mit meinen babys und ihrer Erziehung beschäftigt. Heute melde ich mich nicht wegen meinen Jungs, sondern nur im Namen einer Bekannten.


    Ihr Freund hat sich vor kurzem zwei Rottweiler gekauft, ist kurze Zeit darauf bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Meine Bekannte will die Hunde aber in seinem Namen behalten, sie liebt die zwei süßen ja auch schon sehr.
    Die Erziehung, das Gassigehen etc klappt auch sehr gut :gut:


    Ein kleines Problem gibt es allerdings. Die gute Frau muss täglich etwa 4 Stunden arbeiten, wenn sie weg ist möchte sie die Hunde absolut nicht alleine im Haus lassen, deshalb sollen sie im Hof bleiben.
    Er ist abgezäunt so das sie nicht auf die Straße können. Die Nachbarn wollen trotzdem das die Hunde angekettet sind, da sie angst haben sie könnten mal abhauen. Ist ja schon viel passiert in der heutigen Zeit.


    Nun hat meine Bekannte für jeden Hund eine 3,50m lange eisenkette geholt und sie an der Hausmauer fest gemacht. Das dürfte sicher genug für die Nachbarn sein, ich verstehe zwar nicht wieso die Hunde an die Kette müssen da der Hof Privatgrundstück ist aber sie denken wohl die Hunde springen über den Zaun. Da viele Kinder in der Straße wohnen hat meine bekannte zugestimmt.


    Nur, die Boys wollen nicht an die kette. Ständig sind sie am bellen, jaulen und wollen die Kette kaputt beißen. Vielleicht verlangt sie zu schnell zu viel !?


    Wie gewöhnen wir sie an die kette? immer mal für eine halbe stunde dran oder was kann ich ihr für Tipps geben?


    Hoffe ihr könnt mir in dieser unschönen Lage helfen.

    Also morgends bekomm ich immer erstmal küsschen von meinen Jungs, und danach gibts nen Kuss für meinen Freund. Für manche ist das bestimmt eklig, aber ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.


    Ich meine, ich gebe meinem Hund ja keinen leidenschaftlichen Zungenkuss, und meist dreh ich meinen Kopf eh zur Seite da es mir zu nass wird, aber wenn sie mich mal bekommen, ist mir das auch egal.
    Meinen Freund knutschen sie ja auch ab und vondaher darf ich ihm dann am morgen nach dem Hundeküsschen auch sofort einen kuss geben.
    Wäre ja unlogisch wenn er sich vom Hund küssen lässt, aber von mir nichtmehr nachdem ich nen Hundekuss bekommen habe.
    Ich mag die liebevolle Begrüßung am Morgen :D
    Könnte etwas trockener ausfallen aber okay.


    Kleine Kinder und andere Leute dürfen sie nicht ablecken, da nehm ich sie immer weg, wenn die Person mir dann sagt ist okay, dann ist es okay.
    Außer bei kleinen Kinder, da sag ich dann immer das ich nicht möchte das meine Hunde das Kind ablecken denn manchmal sagen die Eltern ja auch : "ist okay"


    Jeder muss es für sich selbst verantworten. Für kleine Kinder übernehme ich die verantwortung denn die kennen die "Gefahr" nicht und es sind immerhin meine Hunde die diese "Gefahr" darstellen.

    Hallo zusammen,


    also vorab, ich habe hier zuhause einen Reinrassigen Husky sitzen und einen Husky-Alaskan Malamute Mix.


    Die Unterschiede..(ich zähl einfach mal alles auf)


    Der Husky ist ein Sprinter und der Alaskan Malamute ist ein Lasten Tier.
    Er hat viel mehr Kraft als der Husky und wird im Norden zum Ziehen von schweren Dingen eingesetzt.Der Husky zieht nicht ganz soviel gepäck.


    Die Größe ist auch ein Unterschied.
    Ein Husky Rüde erreicht etwa 60 cm wobei der Malamute gerne mal 10cm Größer wird.
    Das Fell vom Malamute ist dicker.


    Beide Rassen sind Heuler, sie bellen kaum.
    Das Heulen unterscheidet sich aber auch nochmal.
    Freundlich im Wesen sind beide Rassen. Angeblich wurden sie früher auch gerne zu den Kindern der Eskimos gelegt um diese zu wärmen und daher hätten sie die Kinderfreundlichkeit schon im Blut :???:
    Naja wers glaubt, ich weiß nicht was ich davon halten soll denn jeder Hund kann kinderfreundlich sein.


    Das Wesen vom Husky würde ich so beschreiben:


    Es ist ein Neugieriger hund dem nichts endgeht, er hat aber KEINE Qualitäten zum Wachhund. Dafür gibt es dann wirklich andere Rassen ;)
    Er ist nämlich wirklich auch zum einbrecher Freundlich.
    Ein Husky besitzt viel Arbeitswillen, und ist daher ein super Freund für den Sportler! Er lernt schnell aber ist ein riesen Dickkopf weshalb er auch gerne mal deine Worte überhört und du dir denkst das er null erziehung hat. Diese Hunde brauchen eine führungsperson die hinter ihren Worten steht. Huskys sind ungerne alleine, es gibt ausnahmen aber ich kann davon nicht reden.


    Er ist extrem anhänglich und verschmust, sobald man ihn also alleine lässt bekommt man ein Heulkonzert, die Nachbarn bedanken sich! :gut:
    Was man auch beachten sollte, ist das diese Hunde einen Jadtrieb haben.
    Den bekommt nicht jeder in den Griff, man sollte sich also extrem viel bedenk zeit nehmen bevor man sich einen Husky holt.
    (Sollte man bei jedem Hund aber ich finde beim Jagdtrieb sollte man nochmal speziel nachdenken)



    Der Malamute ...


    Er ist ein genauso freundliches und liebebedürftiges Tier wie der Husky.
    Außerdem stimmen die vorurteile, ein Malamute könnte nur ziehen, die viele haben nicht. Es sind sehr schlaue Tiere und auch sie sind bereit zu lernen. Wie beim Husky ist aber auch hier ein gewisser Sturkopf drinne.


    Auch die Malamutes sind NICHT als Wachhund zu gebrauchen.
    Einen richtigen Unterschied habe ich noch nie gefunden außer..


    mein Malamute mix ist verfressen und pennt die ganze zeit, ist etwas tapsiger auf den beinen, und mein Husky ist ständig am rennen und eher der kleine Fuchs unter den beiden.


    Hoffe das hat etwas geholfen.

    Dann hab ich ja noch glück gehabt bis jetzt.


    Meine Huskys sind bis jetzt immer Huskys gewesen :D
    Nur einmal war mein Cheenok ein Husky-Schäferhund mix da er noch so riesen Ohren für seinen kleinen Kopf hat. Das legt sich aber.


    Finde es aber irgendwie witzig was manche Leute so von euren Hunden denken und was es dann echt ist. Ich kenne mich ja nicht so mit Rassen aus und finde den Thread super, da finde ich viele Rassen von denen ich selten was höre.


    Bei uns in der nachbarschaft hat fast jeder nen Lappi. :???:
    Armen Tiere... sind wohl in mode... und dann werden die netmal richtig bewegt aber das ist ein anderes thema..


    Einen Rotweiler haben wir hier und eins zwei kleine mischlinge.

    hmm nun muss ich mich aber mal erkundigen.


    Meine zwei fahren da auch drauf ab, aber ich muss sagen bis jetzt gab es bei uns immer nur ausm Zoogeschäft den getrockneten, keine ahnung ob man den so nennt aber der war trocken.Der hat auch gemüffelt :dead:


    An der fleischtheke habe ich sowas noch nie gesehen, und gekauft wurde es bei uns auch noch nicht, obwohl der Vater von meinem Freund ja schon sehr "ungewöhnlich" Kocht. Ich hoffe er hat mir das noch nicht vorgesetzt ohne das ich das wusste !! :shocked:

    Hallo an alle :winken:


    Sorry das ich mich erst jetzt melde, nach dem Tierarzt war ich nur so müde das ich mich erstmal hinlegen musste.Mein Freund hat mir die Hundis abgenommen damit sie nicht vernachlässigt werden während ich schlafe.


    Nun erstmal zum Tierarzt ergebniss..


    Das Tierchen wurde wieder einmal von Kopf bis Fuß durch gecheckt.
    Die Zähne - wieder nichts
    Der Rachen - alles okay
    Blutbild - Okay
    Allgemein zustand - Fit
    Ultraschal am Bauch - alles okay
    Fieber - keins


    Ach ich könnte soviel aufzählen, mein Hund ist aber gesund.
    der Tierarzt meinte ich soll mir nicht so einen Stress machen, der Hund hat aber zu meiner beruhigung noch eine Infusion bekommen damit er mir nicht umkippt da er nichts frisst. Laut dem Tierarzt ist es normal das er manchmal nichts isst, er kann sogar Hunger haben aber nach einer Magendrehung ist der Magen manchmal nicht in der Lage etwas aufzunehmen, das würde mit der Zeit vorbei gehen bis er irgendwann wieder normal fressen kann.


    Der Hund würde merken wann er aufnahmebereit ist und wann nicht.
    Nanjyii wäre es im Moment nicht, würde es aber bald wieder sein.
    Nun hat er zum Abendessen auch wieder etwas mehr gegessen.
    Vielleicht mach ich mir wirklich nur zuviel stress, er frisst ja nun wieder besser, auch wenn es wenig ist. Der Tierarzt meinte man brauch Gedult und sollte immer einen Kühlen Kopf bewaren, auch wenn der Hund mal nichts frisst.


    Das gild jetzt aber nur für meinen Hund da er ja die Magendrehung hatte, alle anderen Hunde müssen natürlich sofort zum Tierarzt wenn sie nicht fressen. Ich könnte jeder Zeit wieder kommen wenn was wäre meinte der Tierarzt, aber ich soll ruhig bleiben und auchmal vor augen haben das der Magen von meinem kleinen eben nichtmehr normal funktioniert.


    Ich werde es versuchen .. :/