Beiträge von Alpha Wölfin

    Hallo,


    ich bin eigendlich sehr tollerant, tut mir auch leid wenn ich etwas böse rüber kam, ich mag es nurnicht wenn man mich als kleines Kind darstellt.
    Ich bin schon immer mit Hunden zusammen gewesen und mit ihnen Groß geworden. Meine Geschwisster auch, nur dann sind unsere Hunde gestorben und ich bin weg gezogen, habe mir dann meinen Hund gekauft. Es war ja alles super. Nur jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Ich habe meinem bekannten schon eine mail geschrieben aber der ist leider nichtmehr on also dachte ich das ich mal bei euch nachfrage, sonst kann ich nicht ruhig schlafen denn ich möchte ihn schon sehr gerne behalten.
    Unsere Umgebung stimmt auch.. wir haben ein Großes Haus mit garten und hof er könnte jeder Zeit raus aber auch dort wird er genervt, also nehme ich ihn mit ins zimmer dann schläft er immer.
    Seine festen Gassigeh zeiten habe ich einfach so übernommen nur etwas gekürzt da ich diese woche nicht ganz soviel zeit habe.
    Aber in einer woche kann leider sehr viel passieren.
    Mein Jüngster Bruder ist 6 ich hatte damit gerechnet das alle in der lage sind zu begreifen das ein Hund auch ruhe braucht.


    Das alleine die Körperliche Belastung einen Hund nicht auslastet das weiß ich, deshalb spielen wir sehr viele denkspiele, dazu gab es hier im Forum ja genug themen :D


    lg

    Hallo,


    ich hatte schon einmal geschrieben wie ich meine Hunde auslasste, das ich es jetzt hier wieder machen muss wusste ich nicht also sry.
    Hier :


    Meine Mutter ist zur Zeit im Krankenhaus da sie an der Lunge operiert wurde, eine Woche lang muss ich mich um meine kleinen Geschwisster kümmern und davon das mein Hund mal eben nicht wie normal seine Riiiiiiiiiesen Runden läuft wird er nicht sterben!!
    Und ich weiß sehr wohl was für hUnde ich mir da angeschafft habe und was die alles brauchen, an meiner Seite habe ich einen erfahrenen Husky Halter der seit Jahren erfolgreich bei rennen mitläuft. Er sagte ich soll meine Babys noch babys sein lassen und die brauchen im moment noch nicht das was ein großer Husky braucht alles andere ist dahergeschwätzt und nicht gut für ihre Knochen.Im Januar werden beide ein halbes Jahr alt und wir bereiten sie vor auf das Vor dem schlitten laufen.
    Und zur Hundeschule gehen wir sehr wohl!
    Schon seid wir ihn haben nur jetzt wollen sie ihn nichtmehr nehmen da er beisst -.-
    Und das von wegen ich parke meinen Hund bei meinem Freund das muss ich mir nicht bieten lassen denn mein Freund hatte ihn die ganze zeit Tag und Nacht zusammen mit mir erzogen, nun musste ich in einer not situation nachhause zurück und ich habe ihn bei ihm gelassen, mein freund ist kein fremder also ist das schonmal vom Tisch.
    Und nun weil ich 16 bin heißt das noch lange nicht das ich keine verantwortung übernehmen kann.


    Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen was für hunde ich mir kaufe oder sonstiges sondern möchte wissen ob ihr mir einen Tipp geben könnt damit ich ihn behalten kann.
    Mehr nicht!


    danke


    lg

    Nochmals Hi,


    den Hund kaufen wir uns weil wir unseren nicht allein halten wollen.
    Und auf Rat von einem Guten Freund (der auch Huskys hat) haben wir uns dann einen von seinen angesehen, und der wird im Januar geholt.
    Der ist mittlerweile genauso alt wie meiner (ein Tag älter) und super erzogen, wird mit kindern,katzen und anderen Hunden groß.
    Mein Hund hat bis jetzt auch nie probleme gemacht und meine Mutter hatte früher selber 8 Huskys vondaher ist es nichts neues für uns von wegen Erziehung. Leider kennen wir aber den auslöser nicht und können deshalb nichts dagegen machen.

    Hallo,


    erstmal danke für eure Antworten
    Ja ich habe zwei Hunde aber der eine ist ja noch nicht bei mir.
    Den bekomme ich erst im Januar,im moment besuchen wir ihn immer nur bei der besitzerin :smile:
    Habe gerade meinen Freund am Telefon, er hat gesagt unser Hund war so wie immer! Wenn mein Freund mal nicht da war blieb der Hund immer im Flur. Er mag dort den Kalten Boden und schläft immer sehr Ruhig vor sich hin. Fressen und Trinken hatte er immer, die langen spaziergänge sind auch nie ausgefallen seine bewegung hatte er also auch. Das training womit wir schon sofort angefangen haben als wir ihn bekamen, wurde auch fortgesetzt also war alles wie als wenn ich da gewesen wäre :???:


    ich werde mal schauen wer mir da helfen kann.
    Mein Freund sagt immer der Hund wäre nur fresch, aber das hilft mir auch nicht meine mutter denkt an ihre KInder.
    Verständlich!


    lg

    Hallo Leute,


    ich brauch wirklich eure Hilfe.
    Es ist so.. ich habe ja wie ein paar hier wissen einen 5 Monate alten Husky Rüden. Bisher war alles okay, er war sehr brav und fleißig wenn es ums lernen geht. Versteht sich super mit anderen Hunden..


    Nur Kinder waren schon immer so eine sache, nicht das er böse wäre oder so, nein er hat sie einfach nur gemieden.Bisher musste er auch nicht sehr viel mit ihnen am Hut haben, nur leider bin ich jetzt wieder ganz zu meiner Mutter gezogen (habe vorher bei meinem Freund gelebt) und dort sind "leider" auch meine kleinen Geschwisster. Sie finden den Hund super toll und lassen ihm echt keine freie Minute..
    Nun haben wir ein klärendes Gespräch gehabt und sie kapieren es solangsam. Nur einer will es nicht verstehen :roll:
    Er rennt immer absichtlich,mein Hund findet das super, vorallem weil mein Bruder dann auch noch dabei lacht und dann legt er sich auf den Boden und lässt sich von meinem Hund unterwerfen.
    Er versteht es einfach nicht.. wenn man ihm was sagt dann kommt es mir so vor als ob er mich nicht versteht, naja mein eigendliches Problem ist jetzt eigendlich...


    Ich nehme meinen Hund nun schon immer mit zu mir ins zimmer, er schläft schon vor sich hin und hat seine Ruhe..
    Aber sobald man zu ihm geht beisst er nach mir, er fletscht plötzlich die zähne und geht auf mich los.
    Immer auf meinen Arm..
    Ich muss dazu sagen er war jetzt eine Woche lang bei meinem Freund da ich keine zeit hatte, meine mutter kam ins krankenhaus und mein Freund hatte auch nicht ganz soviel zeit für den Hund. Angeblich wäre aber nichts schlimmes vorgefallen. Nun ist der hund erst einen Tag hier bei uns allen und ist wie ausgewechselt.. vor einer woche war er ganz anders.
    Beim gassi gehen ist er von hinten auf meinen sechs jährigen bruder gesprungen und wollte ihm in den hals beissen


    Meine Mutter hat gesagt er muss weg wenn das so bleibt..
    Was könnte ich machen? Die in der Hundeschule haben gesagt so nehmen sie ihn nicht :( :


    Hoffe auf hilfe..


    lg

    Zitat

    Hallo,
    ich habe das Geschirr für meine Hündinn und bin super zufrieden. Lediglich die Einstellung der Gurte muss man manchmal nachstellen, da sie sich unter Zug erweitern. Werde sie wohl festnähen. Sonst ist das ein tolles Geschirr und beim Anti Jagd Training momentan eine große Hilfe, wenn sie sich mal wieder ins Geschirr hängt, bei erblicken von Wild. Hatte ich mit dem K9 eher meine Bedenken das sie da mal rauskommt.


    Dann werde ich das meinen beiden auch zulegen.
    Ich habe es mir schon länger überlegt da es ja als "ausbruchsicher" gild, da ich mit meinen auch Anti Jagd Training machen muss, und du damit wohl sehr gut zurechtkommst werde ich es mal ausprobieren.


    Und ich kauf mir das Geschirr auch nicht nur aus optischen gründen denn einiges habe ich schon an diesem Ding auszusetzen wenn es um das optische geht :roll:
    Vielleicht ist es ja auch wirklich etwas für Sambär :D

    Ich geh da ganz nach der erziehung meiner Mutter!
    Die hat ihre Hunde auch nur nach einer Untersuchung entwurmen lassen wenn denn etwas war. Der jüngste Hund der bei uns gestorben ist, war 11 und ich denke so werde ich meine zwei kleinen Männer auch durchs leben bringen.


    Den einen habe ich jetzt 2 Monate, und bisher einmal eine Probe abgegeben. Es war nichts also wurde auch nicht entwurmt. Die letzte Entwurmung gabs beim Vorbesitzer mit 8 Wochen.
    Bis jetzt war nie etwas außer einmal durchfall vom Autofahren.
    Den hatten wir nach 1 Tag wieder los.
    Das Geld was ich in unnötige Wurmkuren stecken soll, geb ich lieber für wichtige Dinge aus, und ich denke mein Hund und seine Darmflora sind mir dankbar :D

    Hi,


    das problem hatte ich bis vor ein paar Tagen auch noch.
    Meiner wollte auch nicht so wie ich wollte.


    Also es gibt da ein paar super tipps :


    1. NICHT schreien oder sonstiges wenn der Hund in die wohnung macht, egal in welche Form ob Positiv oder Negativ, aufmerksamkeit ist aufmerksamkeit und damit eine belohnung für den Hund. Wisch es einfach still und leise weg, sprüh etwas drüber damit der Hund seinen geruch nichtmehr wieder findet und beim nächsten mal gleich nochmal macht.


    2. Der Hund muss alle 2 stunden MINDESTENS raus, hinzukommt nach jedem fressen,trinken, schlafen und spielen.


    3. Geh immer wieder an die selbe stelle zum geschäft machen.
    Jede neue wäre zu aufregend und vielleicht vergisst er dann das geschäft zu machen und du die geduld und denkst vielleicht noch er muss nicht, dann macht er aber ins haus.


    4. Beobachte den Hund, sie werden nervös und melden sich manchmal sogar, wenn auch manchmal etwas unauffällig :roll:


    5. Ich habe da einen tollen tipp von monira bekommen, sie gehört auch zum forum. Nimm heißes wasser mit raus und schütt es aus. Der Hund wird sich dann an dieser stelle lösen, beim meinem hat es geklappt :D
    Ist sehr hilfreich wenn man mal keine zeit fürs warten hat.


    Und ansonsten hilft nur ruhe und geduld


    viel glück :gut: