Beiträge von BeJu

    Ooh Klasse! Will mit! Bin auch super lieb! Und motze nie mehr über meinen Teufel! Bringe alles mit, was so schmecken könnte:

    Ruccola Salat mir Rosmarinkartoffel an Basamico vinagrette oder
    Tabouleh ( Marokkanischer Bulghur mit Minze und Petersilie) oder
    Eingelegter Ziegenkäse in Knoblauchöl mit frischem Baguette und Tomate


    .. ich glaube ich habe Hunger ...


    Zusammenfassung: Ein Treffen würd mich froh machen - in welcher Form auch immer



    hungrige Grüße
    Marita

    Egal wohin, ich komme mit! Ganz besonders gerne zu Heike in den Norden. Haltern kommt mir doch recht bekannt vor. Niederrhein?


    Alles besser als bei der Hitze in der Stadt, drumherum grölende, grillende, schwarz-rot-gold gestreifte männliche 2Beiner, deren Verstand scheinbar vollends weggeschmort ist.


    Ich will raus hier!!! :help:


    @ Antje: zudem leidet meine Teufelin gerade unter dem Harz IV Syndrom: sie will arbeiten, aber es gibt scheinbar gerade keinen Job. Sie trägts zwar mit Fassung, aber ich merke, dass sie will, Jäh!
    Unverbindliche Frage: Vielleicht morgen früh??? Oder Samstag morgen?
    Was macht denn meine SHG-Leidensgenossin noch diese Woche?( Ausser weinberauscht, schöne Menschen noch schöner zu machen?)


    Sonnige Grüße aus Kölle


    Marita

    Hallo Heike!


    SHG= Selbsthilfegruppe
    Gaby und ich fanden, dass wir mit unseren Mischlingshütehunden aus zweiter Hand doch einwenig der Sonderbehandlung beduften und uns auch gerne darüber austauschen wollten. Also verstehst Du, es war uns unheimlich wichtig auch unseren tiefen emotionalen Zugang zu dieser besonderen Thematik - unter klarer Einbindung unserer missverstandenen armen 4Beiner - im geschützten Rahmen offen zu legen und alle Schritte in eine bessere Zukunft miteinander teilen zu können.
    Das sich daraus ein Art-Workshop entwickelte konnte ja niemand erahnen.
    LG
    Marita

    @ Gaby: Absolut klasse und ran an die Arbeit, "Impressionen vom "Weibe mit dem Schafe"
    brauchen unbedingt Fortsetzungen!


    roundpen, bastel ich aus Holzgatter, die dann auch als Tore etc. verwendet werden können. 10 sind schon fertig! Aber Danke für Deinen Tipp.



    ...schon lustig wohin sich unser "ach wie schwer ist doch das leben"-thread entwickelt hat.


    Müde Grüße


    Marita

    Hallo Heike!


    Stimmt schon, dass sie immer mehr den BC raushängen läßt. Aber ja auch noch nicht so lange. Daher habe ich vorher mehr auf Fenja geschielt.


    LG
    Marita

    Hallo Ihr Profis!


    Ich weiss, dass ihr an dieser Stelle über Inhalte streitet, die mir als Anfängerin nicht wirklich transparent sind und ich mich bestimmt nicht einmischen werde.


    Aber dass, was ich einbringen kann und möchte ist die Positon einer Anfängerin (in dem Fall meine ich mich und nicht meinen Hund).
    Und als Anfängerin benötigt man eine Rahmenbedingung , in der man mit Ruhe und der Gewissheit bestmöglicher Kontrolle an den Schafen arbeiten kann, dazu aber gleichzeitig, dem Hund einen gewissen Spielraum zugesteht, in dem er zeigen kann, was er so drauf hat.


    Ich war im round pen bei Antje schnell selber ruhig und souverän. Bella zum ersten Mal frei bei Schafen nicht an einer Leine, die sie in ihrer Bewegunsfreiheit (evt. auch das richtige zu tun) permanent einschränkt. Alles in allem für uns als Team wirklich entspannt und erfolgsversprechend.


    Bin ich mit Bella draussen und sie ist notgesichert, staut sich oft Energie auf und sie ist wesentlich weniger kooperationsbereit.


    Also für mich persönlich ist die Arbeit im round pen der absolut richtige Weg, weil ich als Mensch mit meiner konkreten Verfassung genauso wichtig bin, wie das, was der Hund als Veranlagung mitbringt. Und wenn ich mich mit dem Arbeitsansatz "wohl" fühle, dann klappts auch. Davon bin ich überzeugt.


    Mit harmonischen Grüßen
    Marita

    Uuups. Habe gerade erst den schönen Beitrag von Gaby gelesen.


    Ja! Kann ich alles voll unterschreiben. Ich bin Antje auch sehr sehr dankbar, für ihre Intuition, was uns und unsere ehemaligen Monster anbelangt, denn sonst wären sie wohl noch weiterhin vermeintliche Hexen geblieben.


    Klaro wissen wir beide auch, dass trotz unseres Erfolges weiter viel Arbeit bevorsteht, die aber ganz bestimmt auch viel Spass macht. Oder?!



    Bis zum nächsten SHG meeting :streichel:


    Marita

    Hallo Heike!



    Wollte Dir nur mal mitteilen, dass Du und Fenja mir immer als Vorbild dienten, wenn ich mit meiner Bella mal wieder verzweifelte. Von daher bitte schön regelmäßig weiterberichten, damit ich weiter am "Erfolg" glauben kann.
    Alles Gute für die Hütearbeit!!!


    LG
    Marita