Beiträge von BeJu

    ... REGEN .... REGEN ....REGEN ....


    wir schonen gerade die Weide und die Schafe, damit ihr am Sonntag auch ohne Stollenschuhe sowas ähnliches wie gehen zeigen könnt.



    ... REGEN ... REGEN ... REGEN...


    wir suchen noch nette Menschen, die den ein oder anderen Pavillon mitbringen und auch aufbauen könnten!


    Gebt bitte kurz hier oder bei Alex Bescheid. Danke!


    LG
    Marita

    Habe auch noch eine nette Geschichte:


    Ich mache mit beiden Hunden im Wald "Verloren-Suche". D.h.: ich lasse unauffällig irgendetwas von mir fallen und einer meiner Hunde muss dann nach Aufforderung diesen Gegenstand aufsuchen und mir bringen.


    Für Bella habe ich dies mal auf einem breiten geraden Waldweg über ca. 300 m gemacht. Auf ihrer Suche querte doch tatsächlich ein dickes fettes Kanickel den Weg. Super Spiel - hat sie sich gedacht, den bringe ich Dir auch, auch wenn Du ihn gerade nicht verloren hast. Das bringen gestaltete sich etwas schwieriger und länger als sonst. Aber irgendwann war sie dann wieder da und hatte tatsächlich trotzdem noch meinen verlorenen Gegenstand im Maul. Job ist Job!


    Marita

    Meine ältere Hündin zeigte im zarten Alter von 4 Monaten alle Jagdambitionen, die eine gute Jägerin halt braucht. Auf Sicht alles hetzen, was sich bewegt ,aber auch bereits selbständiges stöbern.
    Dazu extrem selbständig, temperamentvoll und wenig bindungsbereit. Ein Hund der Marke: "Wozu Zweibeiner??" *SEUFZ*


    Aber was lange dauert, wird endlich gut: Jetzt ist sie 3,5 Jahre und heute -genau heute - ist sie zum ersten Mal in einem Wald ( mit vermeintlich Wildaufkommen) komplett frei gelaufen. JEPP!!!!!
    Mein Vertrauen in sie und in unsere gemeinsame Arbeit wird immer besser. Aber nach wie vor absolute Kontrolle und wenn ich nicht bei der Sache bin, kommt sie an die Leine.


    Bella - mein BC-Mix - habe ich mit 11 Monate zu mir genommen. Da hatte sie ein Beutespektrum vom feinsten: Hasen, Rehe, Vögel, Katzen, Fahrräder, Autos ( vorzugsweise Smarts auf Parkplätzen), Lkw's (vorzugsweise ab 7,5 Tonnen) an Bundesstrassen und Züge - aber nur die schnellen. Als sie einige Wochen bei mir war und wir Fahrzeuge aller Art gut im Griff hatten, interessierte sie sich doch tatsächlich für Flugzeuge !!! :grosseaugen:
    Mittlerweile beschränkt sich das Jagen auf kontrolliertes Arbeiten an Schafen. Wild und Züge sind leider immer noch vakant. Ich muss halt aufpassen und schneller sein. Meist kann ich sie - wenn ich schnell genug bin - ins Platz legen. Was überhaupt nicht geht, sind Spaziergänge mit anderen Leuten. (Wir drei gehen immer völlig einsam unsere Runden.)


    Bei diesem Repertoire an auslösenden Reizen, gehe ich davon aus, dass Bella bestimmt sehr früh angefangen hat zu hetzen.
    Aber so genau wollte der Vorbesitzer mit das nicht erklären!?
    LG
    Marita

    Zitat

    Darf ich fragen welches Trofu du gefüttert hast?


    Ansonsten,ich würde es einfach mal probieren,habe ehrlich gesagt noch nie was von Fleischunverträglichkeit gehört.Ich denke eher das es eine Getreideunverträglichkeit wäre, hatte meine vorriege Hündin und durch das Getreidefreie barfen ist es wieder wunderbar geworden.


    Zur Zeit füttere ich Hills Ente und Reis. Bisher hat sie kein einziges anderes ( auch sogenanntes hochwertiges) TF vertragen.
    Dies verträgt sie hervorragend. (kein Durchfall und besonders gut: keine fast chronischen Mageschschleimhautentzündungen)


    Eigentlich finde ich meinen TA ganz o.k. Aber zum Thema Ernährung haben wir unterschiedliche Ansichten.
    Er hat mir damals zu einer aufwendigen Blutuntersuchung geraten, mit deren Hilfe man unverträgliche Futterkomponenten ermitteln könne.


    Demnach würde sie nicht auf Getreide reagieren, sondern auf die tierischen Eiweißlieferanten, die ich vorhin genannt habe.
    Jeder kurzfristige Versuch der Rohfütterung mit Rind oder Lamm hat dazu geführt, dass sie neben Durchfall starke Magenprobleme bekam.


    Sie hat leider einen sehr verkürzten Dünndarm, vielleicht hängen ihre Verdauungsproblem auch damit zusammen?


    Ich würde sehr gerne umstellen, bin aber einfach durch ihre Vorgeschichte sehr vorsichtig und ich bin absolut unerfahren und unwissend auf diesem Gebiet.


    LG
    MArita

    Wer hat Erfahrung mit BARFen mit einem Hund, der allergisch auf Schwein, Rind, Fisch, Lamm in Trockenfutter ist.
    Gibt es Erfahrungswerte, die zeigen, dass mit der Rohfütterung dieser Fleischsorten (außer Schwein natürlich) eine bessere Verträglichkeit einhergeht.


    Oder - könnte ich meinen Hund ausschließlich mit einer Sorte Fleisch ernähren (in meinem Fall Geflügel)?


    LG
    Marita

    Zitat

    Wir mieten das kleine Ferienhaus und Baden im Bachlauf :shock:
    Wann genau wolltet ihr nochmal verreisen??
    Eine ganz kurze Einführung ins "Lammen" wäre evtl. noch angebracht.


    wenn die doch eh weg sind, können wir das ganze Haus in Beschlag nehmen, oder?


    Ach so "Lammen", ja so eine klitzekleine Einführung wäre da vielleicht nicht schlecht. Wir wollen den Hof ja nicht komplett ruinieren! :shock:


    Marita

    Ach,
    ... Bella arbeitet auch mit anderen netten Frauen.


    Also einfach am Tag des Geschehens ein bisschen nett zu ihr sein und dann klappt das auch mit Euch. Staffy bekommt ne Fast-instruction, Sanny weiss ja wie es geht.


    Ich setze mich derweil in mein warmes Auto, höre ein bisschen Musik .... :gaehn:
    ...

    Du weisst das ganz sicher?


    In 80% meiner Listen steht, dass die Beeren ungifitg seien.
    Diese Fehlinformation ist dann ziemlich haarsträubend.


    Dank Dir!


    Marita

    Zitat


    Biete Hütehundausbildung an netter Limousin Herde, ab sofort. Telefon:....



    ... oh schade, finde die Telfonnummer nicht!


    interssierte Grüße
    Marita



    P.S. Nur das mit dem Lohn nachher sollten wir vorher klären.