Hallöchen,
wir wollen unser Mini-Rudel ja erweitern und waren auf der Suche nach einem "richtigen" Hund. Also waren wir oft an den Wochenenden in den Tierheimen mit den großen Jungs Gassi und haben mal geguckt, wie das so mit Jolie funktioniert - und es funktioniert super!
Durch einen ganz besonders tollen Hund (auch ein Mix vermutlich) sind wir auf die Presa Canario gekommen und haben uns da in Ingolstadt mal einen Züchter angeschaut. Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte eigentlich lieber einem Notfellchen einen guten Platz auf Lebenszeit geben. Und da hab ich mich über eine Anzeige bei deine-tierwelt.de doch glatt mal verliebt.... (Bilder weiter unten)
Ich habe jetzt schon viel und lang mit der aktuellen Pflegestelle (Problemhundetrainerin, die im Tierheim und in der Nothundevermittlung arbeitet) geschrieben und wir wollen ihn am Wochenende mal anschauen und kennenlernen - aber es gibt vorab noch ein paar Dinge, die geklärt werden müssen. Die Pflegestelle möchte unsere Führungszeugnisse sehen > kein Problem.
Dann muss ich anscheinend wohl bei meiner Gemeinde einen schriftlichen Antrag zur Haltegenehmigung stellen. Einen Wesenstest hat der Kleine noch nicht (wollen/müssen wir aber auf jeden Fall machen!) und auch ein Rassegutachten sollte erstellt werden, oder? (Die Mutter ist bekannt, dass das eine OEB ist. Der Vater ist vermutlich ein CC, aber nichts genaues weiß man nicht)
Jetzt ist die Frage - sollten diese Details nicht schon geklärt sein, BEVOR ich den Antrag bei der Stadt stelle? Hat hier jemand Tipps, wie man hier am besten vorgeht....?
Hier mal ein Bildchen von dem Schätzchen und die Anzeige dazu...
http://www.deine-tierwelt.de/k…ruede-8-monate-a80051436/
http://images4.dhd.de/85569558_xl.jpg
Edit by Mod: Bild ist zu groß!
Und wegen den Urheberrechten ist es besser, Fremdbilder nur zu verlinken!
Vielen lieben Dank schon mal,
Tine