Beiträge von Kitty&Jolie

    Das ist ja heftig..... Hunde-Rassismus ist da wirklich das beste Wort dafür.... Aber letztendlich müsste ich ja das auch als rassistisch ansehen, wenn meiner als Ratte bezeichnet wird :lol:


    Deine Reaktion darauf war aber wirklich perfekt - Hut ab vor so viel Schlagfertigkeit :gut:

    Oh man, wie ich Euch beneide.... Ich habe ja, als wir Samstags noch gearbeitet haben, die Kleine mitnehmen dürfen... Samstag is nun nicht mehr, und da sich meine kleine Töhle des Öfteren mal lautstark meldet, wenn da jemand kommt und wir viel am Telefon mit Kunden Kontakt haben, ist das momentan eher suboptimal.... :( :
    Daher muss ich nun erst mal weiter an der Erziehung arbeiten bevor ich da nochmal anfrage, ob das zumindest mal zwei Tage pro Woche geht....... :???:

    Wow.... Bin gerade mehr oder weniger durch Zufall auf den Thread hier gestoßen... Also den würde ich aufgrund des momentan noch unmöglichen Leinenverhaltens definitiv versemmeln - heißt das, dass ich für meine 10-monatige Chihuahua-Hündin einen Maulkorb brauch.....? :headbash:
    (Wobei ich halt echt den Prüfer auf die Seite rempeln würde, wenn mir da irgendwer Anstalten macht, dem Hund eins überzuziehen.... Wirklich äußerst seltsam, diese Tests......) :???:

    Glückwunsch... Ich hab zwar was an der Leine, was viele nicht mal als Hund anerkennen, aber auch unmöglich zu anderen Hunden ist (komischerweise klappt's aber am Hundeplatz in der Junghundegruppe wunderbar...)...


    Ich werde mir auch eine Trainerin holen (eine von Martin Rütter's Schülern) und hoffe, dass sie mir dabei helfen kann.... Von daher verstehe ich Deinen Stolz jetzt nur all zu gut.... :gott:

    Also ein Notklo ist zwar nicht absolut schlecht, aber normalerweise braucht das kein Hund der Welt, wenn man eben oft genug mit ihm raus geht....
    Ich persönlich finde 7 Stunden alleine sein pro Tag für einen Hund viel zu viel....
    Also ich bin eher für einen ausgewachsenen Hund bei Euch, der bestenfalls schon an ein langes Alleinesein gewohnt ist. Ein Welpe ist unter diesen Umständen überhaupt nicht vertretbar. Ein Kind würde auch niemand für so lange Zeit alleine lassen.....

    Zitat

    (...) Mein Freund hatte enorme Probleme, überhaupt eine Hundeschule zu finden, die bereit war, ihn am Gruppentraining teilnehmen zu lassen, weil alle Trainer Angst um den Zwerg hatten und wohl auch, weil viele meinten, so kleine Hunde bräuchten keine Hundeschule :???: (...)


    Jupp, das höre ich auch immer wieder... :headbash:
    Leider haben wir momentan noch keinen richtig 'großen' Hundefreund, aber vielleicht klappt's ja heut mal mit ein paar Bildern in der Hundeschule... Aber hier mal mit dem Nachbarshund (Jolie; auf dem Bild 9 Monate, 1.6 kg)



    Und ein etwas aktuelleres (10 Monate und wenigstens schon1.7 kg *g*)

    Zitat

    (...) Hier hat es auch schon Fälle gegeben , wo ein Greifvogel (die Aussagen schwanken von Krähe bis Steinadler) versucht hat , einen Yorki zu entführen ! Beherztes Eingreifen von Fraule hat das aber erfolgreich verhindert... :gut:


    Nachtrag: Hier bei uns im Fichtelgebirge gibt's nen Greifvogelpark und meines Wissens nach ist dort wirklich schon ein Yorkie Opfer eines solchen Vogels geworden...
    Klingt zwar echt bescheuert vielleicht, aber mit meinem kleinen Hund (Chihuahua, aktuell 1,7 kg) halte ich beim Feld- und Wiesenlauf schon auch den Himmel im Auge... Ein Feldhase ist da definitiv größer.... :headbash: