Beiträge von Emma09

    Ach was hab ich jetzt bei diesem Thread gelacht :lol:


    Die Emma ist 17 Wochen alt und natürlich sieht es manchmal chaotisch aus :hilfe: Bin eine Hygienefanatikerin aber das hat sich jetzt gelegt (zur Freude meines Mannes :lol: ) Ich sauge und wische täglich..das ist ein muss!Für "aufräumfanatiker" wie ich kann so ein Welpe stressig sein! Aber dafür habe ich auch gelernt einfach mal sein lassen..stehen lassen!


    Habe natürlich nichts liegen lassen dass die kleine zerstören könnte..sieht nicht gerade nach einer wohnung aus aber eben :headbash:
    Aber dafür lässt mein Mann jetzt auch nichts mehr liegen! keine Kleider, keine Schuhe, kein Arbeitskramm..nix :gott:

    Ich hatte auch beide Probleme.
    Das mit dem Bürgersteig hat sie jetzt kapiert aber wenn ich zuspät bin lass ich sie einfach machen. Ich bin ja sowieso die einzige die es wegmacht. Portugiesen lassen einfach alles stehen..egal wo...ist also echt echt echt eklig bei uns!


    Wegen dem Katzenfutter lasse ich die Küchentür nur einen Spalt offen so dass die Katzen rein können aber die Emma nicht ;) In den ersten Wochen hat die Katze auch weniger gefressen aber da sich jetzt alle an einander gewöhnt haben ist wieder Normalität eingekehrt :gut:

    Zitat


    Ich hatte Lucky (Groenendael-Rüde, damals 14 Jahre) kurz vorm Supermarkt festgemacht und kam nach 2 oder drei Minuten wieder heraus. Da stand eine mir wildfremde Frau neben meinem Hund (der friedlich neben dem Fahrradständer lag) und ließ ihre Zwillinge (ca. 1,5 Jahre) auf dem Hund Hoppehoppe-Reiter machen! Ich dachte ich spinne und habe sie (ziemlich barsch) aufgefordert ihre Kinder von meinem Hund runterzunehmen. Ich war stinkesauer! Diese Frau versuchte mir dann weiszumachen, daß das ihr gutes Recht sei - schliesslich müsten Kinder ja Hunde kennenlernen und wenn mein Hund gefährlich wäre, müsste er einen Maulkorb tragen. Auf meinen Hinweis, der Hund müsse nur aufstehen und die Kinder würden runterfallen oder direkt neben den Kindern bellen, meinte sie, dass so ein gefährlicher Hund dann in den Zwinger gehöre ...
    Ich habe dann den Hund losgemacht, mich auf mein Fahrrad geschwungen und habe mich mitr den Worten "Ich hoffe, dass Ihre Kinder unter Ihrer Intelligenz nie leiden müssen" verabschiedet.


    Das war das letzte Mal, dass ich einen Hund unbeaufsichtigt vorm Supermarkt gelassen habe.


    :shocked: :shocked: Da wär ich ja TOTAL ausgerastet :explodieren:


    Dein Spruch war aber klasse :lachtot:

    Hier in Portugal kann man Hunde nirgends mitnehmen :( : Sie werden hier nirgends geduldet :( : Na ja..so ist die Mentalität der Menschen :hilfe:


    Irgendwo hier anleinen (wo man sie nicht sieht) geht also GAR NICHT! Viele werden ja sogar vom eigenen Garten geklaut geschweige den vor dem Supermarkt! Die meisten Menschen sind total respektlos gegenüber Tieren. Ich kenn nur einen einzigen Ort wo ich meine Emma kurz anbinden würde und das ist die Bäckerei! Die Kasse ist am Eingang und ich kann durch die Tür und die grossen Schaufenter alles beobachten.


    Letztes mal sass ein mir bekanntes Weibchen vor dem Supermarkt als ich sah wie Jugendliche sie "anpöbbelten". Da wurde ich aber sauer..ich glaub die werden mich so schnell nicht vergessen! Habe dann gewartet bis Frauchen kam und ihr alles berichtet. Seit dem bleibt sie nirgends mehr angebunden. ;)

    Zitat

    Richte ihr einen festen Platz ein, auf den du sie immer wieder rigoros schickst. Sie muss lernen liegen zu bleiben und auch mal Ruhe zu geben.


    Ich würde es übrigens NICHT Hund und Katze es selber regeln lassen. Nur ein Tatzenhieb der Katze reicht aus, ein Hundeauge schwer zu beschädigen. Und Katzen zielen sehr oft auf das Gesicht!


    Wegen dem Nein schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html Da findest du eine gute Anleitung.


    Vielen Dank :gut:

    Heute habe ich echt aufgeregt! Den ganzen Tag hat sie versucht die Katzen zu "jagen". Und selbstverständlich hört sie nicht auf mich :hilfe:
    oder dann bellt sie mich an :|


    Ich weiss ja gar nicht wann ich sie loben soll weil sie ja die Katzen immer gleich anspringt oder anbellt.. sie steht ja nie still wenn die Katzen in der Nähe sind..


    Weiss echt niemand mehr wie ich ihr beibringe die Katzen nicht anzuspringen? :hilfe:

    Ja es sind Hauskatzen. Mit dem Pako sorge ich mich eigentlich nicht so aber die Mika will dann nie im gleichen Raum sein wie die Emma :( : und bis jetzt machte sie das nie. Sie war immer in unserer Nähe.


    Wenn ich der Emma "Nein" rufe hört sie eigentlich nicht.. Wie bringe ich ihr die bedeutung von Nein bei?

    Ich brauche mal wieder Hilfe von Euch :D


    Die Emma ist jetzt 12 Wochen alt und benimmt sich eigentlich soweit ganz gut! *stolz*
    Wir haben aber 2 Katzen und ich möchter der Emma beibringen dass man die Katzen nicht hinterher rennt oder sogar anspringt :hilfe:
    Die Mika faucht sie an und dann lässt sie es..aber der Pako steht dann einfach da und wartet bis die Emma ihn anspringt :???: Er findet das glaube ich sogar lustig :roll:
    Wie bringe ich ihr das bei? Soll ich dazu den Clicker benutzen? Wann soll ich sie belohnen?


    Danke schon mal ;-)