Beiträge von Queeny87

    Das mit der Bremse kommt mir bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing:

    Trotz meines Rückens sind wir tatsächlich schon seit ein paar Wochen echt fleißig. Bin jetzt wieder bei 4 bis 5 mal die Woche laufen und mach grob 2 mal die Woche Canicross in Intervallen und mindestens zwei längere Ausdauerläufe für mich ohne Zug...

    Und es wird heute morgen hatten wir im 1km ne 4.21 Pace...und ich bleibe bei 3km im Zug unter einer 5er Pace. Und merke wie ich immer weniger sterbe danach :grinning_squinting_face:


    Musste nun neue Schuhe bestellen. Meine sind so auf...

    Rottweiler ist die einzige Rasse, bei der ich Nervenflattern bekomme, wenn ich sie im Behandlungszimmer hab.


    Und meine Großeltern hatten Jahrzehnte Rottis (mit Sport) und die waren in der Familie komplett unauffällig (aber auch vernünftig erzogen und gesichert, wenn es sein musste).

    Aber die, die ich seitdem getroffen habe sind wirklich alle nicht ganz sauber + passendes Klientel dazu.

    Bei nem Rotti hatte ich einmal wirklich Angst, dass ich nicht mehr aus dem Zimmer rauskomme. Der hatte zum Glück einen (schlecht sitzenden) Korb drauf.

    Hatte meine Freundin (ist auch Tierärztin) auch schon. Einen massigen Rüden den sie zu mehreren an die Wand tackern mussten weil der trotz Mauli (und die haben sich erst geweigert den aufzuziehen) fast die Helferin und meine Freundin zerlegt hat.


    Ich hab auch wirklich so gut wie keine Rassevorurteile außer bei dieser Rasse. Habe aber leider wie Helfstyna oft die Kombi völlig unwissende und unbedarfte Halter mit Riesen Rüden kennen gelernt, die in Haushalt die Hosen an hatten. Und das haben die auch deutlich gezeigt :fear:

    Kurzes Update: Nummer 3 incoming Ende Juni / Anfang Juli. Entweder ein Y-Wurf oder ein A-Wurf. Mit A findet man sicher Namen, aber mit Y... ? :thinking_face:


    Unglaublich, dass Newton 7 und Hunter 3 war, als ich diesen Faden gestartet habe... Jetzt sind sie fast 11 und fast 7... :face_screaming_in_fear:


    Cool, freut mich für euch... :partying_face:

    Hoffe es klappt alles so und es ist ein passender Welpe dabei

    Hier ist die Laufsaison definitiv vorbei - ich laufe inzwischen in kurzer Hose und T-Shirt, da brauche ich den schwarzen Hund nicht mehr mitnehmen. Also eröffnen wir die Badesaison.

    :spouting_whale:

    Oh krass hier oben waren es heute morgen knapp 3 Grad und perfektes Lauf bzw Zugwetter

    Lauf sogar noch in Winterhose...allerdings muss man dazu sagen ich laufe meist vor der Arbeit gegen 5.30 Uhr los, da ist es eh kälter. Tagsüber laufe ich nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, da laufen meine einfach frei mit. Das geht hier noch super.



    ...wir sind 2x2km gelaufen im Zug heute. Theo ist so bombe er hat so einen Spaß dabei :herzen1:

    Arya hat die zweite Passage übernommen und war wie immer mehr der Bummelzug xD

    Ich sehe das erst jetzt aber Theo ist ja ein Schnauzermix und wir laufen mit dem Sledwork...das von NonStop saß bei ihm genauso bescheiden...das von Sledwork war super...falls du noch keins hast :smiling_face:

    Was ist denn, wenn der Hund nur im Trab vorne weg läuft und nicht mit 1000 Sachen im Galopp vorprescht?

    Muss ich mir da auch Sorgen um mein Skelett machen? :flushed_face:

    Arya trabt ja hauptsächlich beim Canicross...sie läuft halt oft wie ein kleiner Bummelzug vorweg. Gewicht sind fast 29 kg.

    Sie nimmt sich aber auch zurück wenn sie merkt das ich garnicht mehr nach komme.

    Wir laufen immer so ne 4er Pace


    Ich würde das nicht so verbissen sehen wie ein Leistungssportler, aber ganz Unrecht haben die anderen hier nicht. Ich laufe viel allein als Eigentraining und versuche zumindest bisschen was für die Muskeln zu machen, aber bin halt auch leider da sehr luschig...und das merke ich halt auch. Ziehen ist eine enorme Belastung für den Körper.

    Es ist eine Bulldogge, die sind leider prädestiniert für Magen und Darmmepfindlichkeiten und Allerigen.

    Muss man leider so sagen...


    Mein Weg wäre zu einem Tierarzt mit Spazialisierung auf Futtermittelallergien und dann würde ich den Hund mal auf den Kopf stellen lassen und ihn zur Not einmal auf hypoallergene Diät setzen.

    Und da er vom Vermehrer stammt auch alles testen lassen rund um Giardien und Co..