Beiträge von Queeny87

    Heu ist für den Abrieb der Zähne sehr wichtig.

    Die Zähne reiben sich durch die Bewegung ab nicht über die Härte des Futters d.h Kaninchen brauchen in erster Linie immer Futter um regelmäßig viele kleine Portionen zu fressen.

    Zu hartes Heu zb wird meist ungern gefressen.


    Edit nicht weiter gelesen Clover war schneller :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin generell zu langsam... :grinning_squinting_face:

    Man muss ja nur mal schauen, was im "Tierfachhandel" als gesundes Kaninchen-/Meerschweinchenfutter angeboten wird :ka:

    Und zieht sich durch bis zur Hundeernährung..


    Schade fand ich, dass nicht erwähnt wurde, dass Heu für Kaninchen im Winter das wichtigste Grundfutter ist.

    Ist es auch nicht...

    Hauptfutter ist nach wie vor frisches...Viel blättriges Gemüse wie Kohl, Bittersalate, bisschen Knollengemüse und Kräuter...

    Nebenbei gibt's Heu...

    Genau aus diesem Grund hab ich bisher auf Weird Crimes verzichtet, ich finde Ines Anioli einfach schrecklich, aber die Storys sind halt wirzig und Weird deshalb...


    Mein Lieblingspodcast ist und bleibt Mordlust

    Stimmen im Kopf hab ich dann noch und so Sachen wie Canis und die Futtertierärztin

    Mord auf Ex geht auch noch


    Als Harry Potter Fan hab ich versucht Hagrids Hütte zu hören aber das ging garnicht ..

    Gibst Du keine Enzyme? Das würde ich unbedingt machen.

    Nein, ich gebe keine Enzyme, das ist ja weiterhin sehr umstritten, oder? Die bisherigen ca. 20 Tierarztpraxen, in denen wir waren, haben nicht dazu geraten.

    Wieso sollten Enzyme umstritten sein?


    Hier gibt es Enzyme, fettarmes Trockenfutter und Nassfutter von VetConcept und seit kurzem auch wieder fettarmen Kaukram und trockene Kekse.

    Wir nehmen demnächst nochmal Blut aber die letzte Kontrolle war sehr gut...

    Als gelernte Zootierpflegerin mit Fuchshaltung im Betrieb frage ich mich sowieso wie man auf die Idee kommt Füchse und Waschbären IN der Wohnung zu halten.

    Die Viecher stinken so dermaßen, dass ich mich schon frage wie man das aushält. Und Waschbären sind wirkliche Zerstörer. :ka:


    Und ich liebe Füchse und Waschbären, hätte ich die Kapazität, hätte ich tatsächlich gerne die Gelegenheit Waschbären zu nehmen. Zumal alle Stellen brechend voll sind.

    So, habe heute mit ihr gesprochen und Situation war wie folgt:

    Sie war Gassi mit den Hunden, beim heimfahren entdeckte sie einen Flohmarkt, dort wollte sie kurz drüber gucken, dazu ließ sie die Heckklappe und Fenster offen (es waren angenehme Herbst, keine Sommertemperaturen) da sie das Vorhängeschloss für die Box zuhause vergaß, ließ sich eine Box nicht abschließen, sie band den Hund mit einer Leine darin an, der sich weder vehedert noch ähnliches hat (als sie zurück kam, lag er bei geöffneter Boxentüre, war aber ruhig)

    Eine Anwohnerin meinte, das dies ein Fall für den Tierschutz sei und ja, die waren vor ein paar Tagen bei ihr und meinten, man dürfte Hunde nur zum Transport im Auto haben, also Hunde einpacken, zum Gassiort, Hunde raus, Gassi, Hunde wieder rein und auf direktem Weg heim, meine die Veterinärsdame bei der Kontrolle

    Ich hätte mich glaube ich schwer beherrschen müssen sie nicht auszulachen .

    Also wirklich Sachen gibt's...

    Wäre jetzt interessant zu wissen warum sie Besuch bekommen hat vom Vetamt, es muss ja jemand was gesagt haben oder etwas vorgefallen sein.


    Ansonsten wird sie da nichts finden und das ganze Thema ist sowieso ein Thema für sich.

    Ich würde meine Hunde nicht dauerhaft los im Kofferraum transportieren, wäre mir viel zu gefährlich und zu riskant.

    Ich empfinde allerdings auch Boxen oft zu klein bemessen. Klar soll der Hund darin nicht herumspazieren können, aber drehen normal liegen und stehen sollte er schon können.

    Und ganze Arbeitstage sind jetzt außer in Notfällen auch nicht so der Bringer, aber normale Hundesporttage etc find ich kein Drama...