Hihi, ich bin ein Cocker Spaniel (Englisch). Hätt ich nicht gedacht
Lg Janneke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHihi, ich bin ein Cocker Spaniel (Englisch). Hätt ich nicht gedacht
Lg Janneke
Hi Leute
Würde gerne ein Bild reinstellen, aber es wird immer megariesig, wenn ich es nach Anleitung mache. kann mir jemand helfen??
Daaaanke schön
Lg Janneke
Also ich muss gestehen, dass ich Pudel damals immer extrem schrecklich fand.. dachte auch immer "Oh Gott Omahund und Zöpfchen".
Seit dem ich mich aber mehr mit dem Hund auseinandersetzte finde ich besonders die kleineren foremen total super.
Die ehemalige Chefin meiner Mom war Meister mit ihren beiden Pudeln im Agility.
Also ich hätte nichts mehr gegen einen kleinen Pudel
Lg
Hallo
Also ich würde erstmal eine zweite Meinung einholen. Mein Kaninchen hatte ein tränendes Auge und es lag an den Zähnen. Wenn sich dort etwas entzündet, fängt meistens auch das Auge nach einer weile an zu tränen.
Musste dann einen Zahn ziehen lassen und einmal die Backenzähne kürzen und raspeln.
Vielleicht liegt es ja dadran.
LG
ZitatDie Frage ist doch: Was ist nu an einem Mantel so dramatisch? Klar, mein Hund bekommt so lange keinen, wie er keinen braucht. Braucht er einen, bekommt er einen. Punkt. Da überlege ich nicht lange, was andere denken, da hinterfrage ich nicht erst die komplette Zucht der Rasse, ob das nötig war, muss ich auch gar nicht. Ich entscheide im einzelnen Fall, ob ein Mantel notwendig ist. Ist er das, brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, ihn dem Hund anzuziehen. Was genau ist daran nun schlimm? Dass ein Mantel "unnatürlich" ist? Nö, find ich gar nicht. Ich find es sogar höchst natürlich, einen Hund, der draußen bei bestimmten Temperaturen friert, zu unterstützen und ihm einen Mantel anzuziehen, denn die Alternativen hießen "Der Hund geht nicht raus" oder "der Hund friert und wird krank" - sind beides für mich keine Alternativen. Außerdem ist so vieles im Leben meines Hundes "unnatürlich", was ihn mehr "belasten" dürfte (wenn ein Hund nicht seinen Trieben hinterhergehen darf, dürfte ihn das wohl mehr einschränken als ein Mantel), dass ich das nicht unbedingt als Argument sehe, denn dann müsste ich alle anderen Regeln, die hier gelten auch hinterfragen unter dem Aspekt, ob sie denn natürlich seien...
Und wenn ich persönlich "meine" Rasse gefunden habe, die zu mir, meinem Leben und meinen Anforderungen passt und der einzige "Makel" ist, dass keine Unterwolle vorhanden ist, dann werde ich persönlich unter Garantie keine andere weniger passende Rasse mit Unterwolle aussuchen, nur damit ich dem Hund keinen Mantel anziehen muss. Björn, deine Hunde laufen doch bestimmt auch an der Leine, wo es sein muss. Warum ist dann ein Mantel, wo er sein muss, dramatisch? Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass die Gebrauchshunde, wenn sie denn wirklich ihren ursprünglichen Gebrauchszwecken nachgehen dürften, teilweise auch kein Mäntelchen bräuchte. Aber ein Vizsla in Nicht-Jägerhand, der eben nicht jagen (und sich dabei warmlaufen) kann, muss halt eben Mäntelchen tragen. Womit wir dann wieder zur Diskussion kämen, wie sinnvoll Gebrauchshunde in Privathand sind, so dass wir hier von Hölzchen auf Stöckchen kommen.
LG, Henrike
Dem iist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen Lg
Bei uns schneit es seit gestern fast ununterbrochen. Voll toll! Haben ja sondt so wenig Schnee!
:santagrin:
LG
Ich glaub des nennt man dann Häsin
Hhmmm, Emily, Pünktchen, Paula??
Has tdu vielleicht ein Foto?
Lg
Hab zwar noch keinen Hund, aber 2 Katzen:
Lucy:
Lucy-Lou
Mausi
Mäuschen
Hase(Hasi)
Püppchen
Baby
Stinker
Maggie:
Maggie-Maus
Hase(i)
Stinkerle
Nervbolzen
Zicke
Wenn ich sauer bin:
MAAADAME
blöde Kuh
Blödes Vieh
LG
ZitatIch hatte auch mal ein "interessantes" Gespräch mit einer "Übermutter" ...
Kind: "Darf ich den Hund streicheln ?"
Ich : "ja , ist ganz lieb !"
Mutter: "Nein , lieber nicht - haben sie keine Angst wegen Flöhen ?"
Ich: "Lena komm , wir gehen ! Das Kind hat Flöhe ..."
Das Gesicht der Mutter war köstlich ...
Das Gesicht hätte ich auch gern gesehen
Lg
*schubs*
Ich bin auch der Meinung man kann garnicht oft genug draufhinweisen!
Lg