Beiträge von Queeny87

    Wir haben ja eine Englische Bulldogge unter den Pensionshunden.

    Ich hab ihn damals bei seinem ersten Besuch betreut. Damals war er schon krank und eingeschränkt, aber hat durchaus noch nen paar hundert Meter Spaziergang geschafft und war anwesend (anders kann ich das nicht beschreiben)


    Diese Woche hab ich den wieder da...und bin fast umgefallen als sie ihn abgeliefert hat.

    Er sieht so schlimm aus....

    Mehr als 50 m gehen ist nicht drin, alle paar Meter bleibt er stehen und ringt mit hochgerektem Kopf nach Luft. Schleimhäute sind teils blau nach den paar Metern.

    Extreme Bauchatmung, Herzfehler, kaputte Gelenke, schlechte Haut.

    Fressen geht nur mit Pausen.

    Am schlimmsten sind die Augen...das klingt kitschig aber wenn man ihn ansieht, sieht man regelrecht wie er jede Minute kämpft. Mit der Luft und mit allem einfach...

    Ich kann das kaum ertragen...

    Die Besitzerin wird das Gott sei dank kein zweites Mal machen, aber naja...er ist halt da... :( :

    Leider ist dieses Gehalt sogar noch hoch für den Einstieg....ich hab am Anfang weniger bekommen...als Fachkraft

    Ohha.. Da kriege ich ja selbst als „ungelernte“ Kraft im Einzelhandel ein deutlich besseres Gehalt und hab wesentlich angenehmere Arbeitszeiten, trotz 7 Tagewoche :face_screaming_in_fear:

    Was meinst du warum viele aus meinem Job in den Einzelhandel wechseln oder oft in andere Jobs abwandern? Eben weil gebau deshalb...

    Welche Pension nimmt mitten in der Nacht Hunde auf, wenn wirklich der Hut brennt?

    Keine.


    Doch...wir...Keine fremden Hunde, aber es gibt so langjährige Pensionshunde, die jederzeit rund um die Uhr hätten kommen können...


    Also mal ehrlich Leute, diese Threads sind so kurios, dass ich echt jetzt beim dritten einfach nur lachen musste und mich frage was zum Teufel das Problem ist.

    90% der Leute, die ich kenn inklusive mir übrigens, haben nicht mal halb soviel gemacht um den richtigen Hund auszusuchen.

    Theo hab ich bei Ebay gesehen, hingefahren auf dem Rückweg nach Hause, gleich eingepackt, fertig....es war absolut nichts geplant...

    Arya war ähnlich spontan. Bei Theo hab ich auf dem Rückweg meine Nachbarin damals angerufen ob sie ihn die Woche noch sittet bis mein Urlaub anfängt... |)

    Ja das ist KEINE Empfehlung, ich würde es auch nicht nochmal so machen..aber ich finde auch wenn sie tatsächlich ein bisschen sorgfältiger vorgehen könnte in gewissen Punkten ( zb Finanzierung und ein Notfallsitter) empfinde ich hier einiges einfach als völlig strange...anhand eines Fotos die Rasse zu raten und sofort zu sagen das das Tier sooo viel Power hat...keiner von euch hat das Tier live gesehen, so langsam hebt es echt nen bisschen ab...


    Blubberl

    Mach das so wie du es planst und schau woe es läuft...du kannst mit der Teainerin sprechen was sie davon hält. Ansonsten ist das Ding ja wohl Zucker :herzen1:

    Queeny87

    Du hast PN das Thema ist hier OT

    Das ist doch dasselbe wie mit jedem anderen Tier: Ich kann (bzw. sollte) nur das adoptieren, dem ich auch gerecht werden kann.


    Ich hätte zum Beispiel ultra gerne eine Katze aus dem hiesigen Tierheim. Leider wohne ich so, dass Freigang nicht drin ist. Jetzt kann ich mich entweder bei den älteren/kranken/gehandicapten Wohnungskatzen umsehen oder, wenn ich das nicht will, eben so lange Abstand vom Thema Katze nehmen, bis ein Freigänger irgendwann drin ist. Aber ganz sicher hole ich mir doch keinen Freigänger, um ihn daheim einzusperren und allenfalls mal als faulen Kompromiss mit ner Leine und Geschirr um den Block zu führen, nur weil ich jetzt sofort ne junge, gesunde Katze will.


    Kurzes OT weil ich seit heute morgen unendlich wütend bin: Ich hoffe du findest auch nichts so das Freigang möglich wäre. Katzen gehören nicht in ungesicherten Freigang!