Beiträge von Queeny87

    Ach herrje, die anderen 4 Hunde sind abgegeben worden. Das Züchter Paar bekommt Morddrohungen. :verzweifelt:


    Da hat die Presse ganze Arbeit geleistet. Neben dem armen Opfer und den Züchtern tun mir auch die 4 Hunde sehr leid, die von einem Tag auf den anderen ihr zu Hause verloren haben...

    Was für eine Zukunft haben die denn?

    Sehr traurig...


    Es gibt hier nur Verlierer in der Geschichte :no:

    Mir tun alle Beteiligten hier wahnsinnig leid.

    Was tragt ihr eigentlich so für Hosen am Hundeplatz? Ich hätte gerne eine bequeme Hose, die nicht rutscht (habe kleine Hunde und bücke mich häufig 😁) und in der man nicht schwitzt. Gerade für Agi suche ich nach einer Sporthose. Dachte schon an eine festere Leggings oder so. Hatte mir auch eine Hose von Revolution Race angeschaut, aber die war mir vom Material her zu steif und an den Beinen viel zu lang. Ging leider gar nicht

    Revolution Race hat auch Leggins..die sind echt bequem und halten sogar Malikrallen stand bis jetzt.

    Ansonsten sind Oceans Apart (schau mal bei Kleinanzeigen) sehr bequem und man kann sich super bewegen. Oder schau generell mal nach festen Wanderleggins.

    Die gehen auch nicht so fix kaputt wie normale Leggins...

    Hennie

    Viel Spaß beim Marathon....


    Ich bin diese Woche völlig aus dem Tritt gekommen nachdem ich arbeiten war letztes We und das eindeutig zuviel war.

    Hab Mittwoch aber das erste Mal wieder nen 10 km Lauf geschafft und gestern flotte 5km

    Das war gut. Nächste Woche wird es ruhiger und dann ist ja bald der StrongDog :applaus:

    Muss mal kurz reingrätschen bevor ich das Geld ausgebe...


    Hat/ Hatte jemand die Dogwalker Schuhe von Baak?

    Ich brauche dringend für diese Saison neue Wanderschuhe meine Meindl haben fertig. Mein Budget ist aber relativ klein. Teurer als 120€ sollte es nicht sein...

    Ich finde die von der Beschreibung her garnicht übel aber taugen die was? :denker:

    Ich laufe mit Bauchtasche falls das was hilft...aber ist nicht jedermanns Sache.

    Dafür mag ich nicht dieses gestopfe in die Hose....


    Ich bin langsam genervt...hier ist es ständig warm und schwül....

    Man badet richtig wenn man gelaufen ist und meine Brille ist nutzlos weil sie ständig berschlägt. Fühl mich langsam wie in den Tropen. Mit Glück gewittert es bald und wir können auch wieder mit Zug anfangen

    Ich sehe keine Bemühungen, das langfristig zu verfolgen. Nur die Bemühung das zu verkaufen in möglichst exotischen Farben wie Merle oder Lilac. Als würde es den Leuten großteils um Gesundheit und ein Zuchtprogramm gehen.

    Mir missfällt es fast das zu schreiben, aber ich sah zufällig gestern ein Video eines jungen Rüden, der wirklich eine wirklich fast super Nase hatte..schlank, sportlich und eben mit der schöner Nase. Sie betonte auch immer wieder das es ihr Ziel ist.

    Ich wäre trotzdem für ein Zuchtverbot, da dafür genug Tiere auf der Strecke bleiben, aber das es so garkeine Bemühungen gibt finde ich nun nicht.

    Nieniecht würde ich auch nur dran denken, den Hund für die HuTa chippen zu lassen. Und wer Angst vor nem unkastrierten Rüden hat, weil er "komplizierter" ist als n Kastrierter, der brauch eh keinen Jagdterrier zu sitten..... :person_shrugging: Sorry - aber das geht gar nicht... Und das würde ich auch so artikulieren, würde solch ein Ansinnen beim Kennenlernen zutage kommen. "Sorry - aber wer mit unkastrierten Rüden nicht umgehen kann/will, dem gäbe ich meine Jagdis nicht mal in kastriertem Zustand in die Hände. Vielen Dank fürs Gespräch und die Zeit, die Sie sich genommen haben, aber das paßt einfach nicht. Auf Wiedersehen...".


    Und daß n Rüde im Fremdhaushalt mal markiert, da könnte man bei dem Job ja gaaaanz vielleicht mit rechnen. Oder eben die potentiellen Kunden drauf hinweisen, daß jeder nur einen "Schuß" hat - wer pinkelt, fliegt. KEINER meiner intakten Rüden hat je im Fremdhaushalt markiert. Nur Bossi, der vom Tierheim aus kastriert worden war.....


    Ich möchte kurz anmerken, dass es keine Angst ist vor allgemein unkastrierten Rüden, sondern das es eher die Angst ist vor unterzogenen/unbedacht erzogenen Rüden.

    Die meisten Leute legen nämlich so gut wie keinen Wert drauf das der sich benimmt. Und dann hast du schnell das gesamte Haus vollgepisst und Stress weil das Herzchen sich beim bloßen Anblick eines Mädels nicht benehmen kann.

    Und das ist auf Dauer wirklich nervig.


    Trotzdem würde ich meinen Rüden natürlich deshalb nicht chippen lassen. Wir erhöhen den Preis für unkastrierte Rüden, wenn wir merken das die sich nicht benehmen können..fertig. Macht halt auch oft mehr Arbeit.