Beiträge von Queeny87

    Da muss ich jetzt mal zu sagen:

    Das ist mit einer der größten Ursachen! Wäre die Menschheit nicht so deppert, hätten wir das Problem nicht.


    Ich hab ihn mir halt vom Geburtstagsgeld geholt und 50€ hätte ich dafür nun nicht ausgegeben, aber an sich find ich den ganz gut.....mir bringt es einfach mehr einen Plan zu haben und Vorgaben um weiter zu kommen , ich neige dazu in meiner Komfortzone zu bleiben und einfach nicht weiter zu kommen.

    Es gibt grob gesagt immer 4 Einheiten die Woche, davon einmal Kraft und ein bis zweimal Canicross...mit genauen km Vorgaben und die Übungen sind auch dabei.

    Ich glaube wenn man das allein kann ist es nicht so spektakulär aber ansonsten find ich ihn ganz nett...gibt's als PDF

    So Bein zickt immer weniger, der Strong Dog rückt näher...Zeit wieder mehr zu laufen :D


    Ich hab mir den Plan für die 8km gegönnt zum Geburtstag und hab heute angefangen. 4km Dauerlauf ist erstmal nicht so viel aber es wird noch schön werden mit Puddingbeinen xD

    Anderster hat Recht. Enzyme benötigt der Hund bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffiziens. Taavi gehört zu dazu, ihre Elastase (wird im Kot untersucht) lag bei 30. Normal sind Werte über 180. Madame kann das Fett im Futter nicht verdauen und wog nur noch 12,6 kg. Jetzt,mit Kreon und Budesonid (Cortison bei IBD) und endlich dem passenden Futter wiegt sie 16,4 kg. Mit 18 kg dürfte sie ihr Optimalgewicht erreicht haben.

    Bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Taavi hat laut Blutwerten eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung oder -nekrose :verzweifelt:) hilft fettarmes Futter, möglichst wenig Stress und bei Schmerzen Novalgin.

    Von Almazyme wird aufgrund der kaum vorhandenen Enzyme und vielen Füllstoffe eher abgeraten.

    Ich drück euch die Daumen, dass euer guter Weg so weiter geht ✊🍀


    Na dann sind wir wieder ein Sonderfall :rollsmile: , Almazyme hilft fantastisch und dem Hund geht's prima, ich denke ich vertraue da lieber meiner Tierärztin. Die wird mir schon das richtige raten.

    Bei einer Pankreatitis brauchst du keine zusätzlichen Enzyme zufügen. Bei einer Insuffizienz kann der Körper diese Enzyme nicht mehr selbst bilden, da muss man sie dann zufügen. Also das Enzym wird euch nicht vor einem weiteren Schub bewahren. Das bekommt man nur mit entsprechender Fütterung und möglichst wenig Stress hin. Trotzdem kann es immer mal passieren dass ein Schub kommt. Deswegen am besten immer Novalgin im Hau haben.

    Na da hat meine Tierärztin mir aber anderes erklärt....


    Ich füttere seit ungefähr 6 Wochen das Almazym zu und das Vet Cencept Intestinal Low fat und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

    Was sagt den deine Tierärztin dazu? Wie ist der Wert?

    Ich würde das einfach mal mit ihr besprechen.